Jump to content
NoLimit

Fernsehen im Cali ???

Recommended Posts

Gulliver

Und Filme / Fernsehen über Waipu.tv und Internet :-) Im Ausland dann per Datenflat mit Prepaid SIM. TV/Sat HW kommt bei mir nicht mehr mit auf Reisen.

bart1977

Ab juni sollen ja auch die roaming gebühren für daten wegfallen. Dann sollte man auch mit dem bestehenden Vertrag komfortabel surfen lassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bimmer

Moin, ihr drei letzten Kommentatoren seid offenbar noch nie in Gegenden gewesen, in denen es kein oder allenfalls "tröpfelndes" (Daten-)Handynetz gibt ...

Man solls kaum glauben, aber auch heutzutage ist Europa nicht vollständig versorgt!

Gulliver

Das wusste ich, dass dieser Kommentar kommen wird 😉 Wenn ich wirklich mal in einer echten oder einer virtuelle Wüste lande, in der es keine Datenverbindung gibt, dann verzichte ich auch mal ohne nennenswerte Schmerzen auf Internet und TV. Diese Ecken werden aber immer weniger. Sogar im Tsavo East hat es für gelegentliche Nachrichten gereicht 😁

Bimmer

Du solltest mal Urlaub auf Korsika machen.

Nicht nur, weil es (m.E.) eines der schönsten Urlaubserlebnisse ist.

Wenn weder WM, noch EM während meines Urlaubs übertragen wird, habe ich i.Ü. niemals TV im Cali - egal ob mit oder ohne Netz.

Aber das muss ich dennoch nicht anderen als allgemeingültig erklären ...

Breitler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier geht's aber um FERNSEHEN, nicht um SURFEN. Weil man bei ersterem aber schnell mal 1GB pro Stunde über die Leitung jagt und die EU-Roaming-Freigrenzen auch ab Juni für fast alle unter 8 GB im Monat bleiben werden, ist das jetzt einer eher eingeschränkte Lösung.

Mal abgesehen vom Empfang, der ja meist umso schlechter je schöner/einsamer die Lokation ist.

Reimo

Bei uns ist DVB T durch DVB T2 ersetzt. Weiß jemand ob es in Italien noch verfügbar ist? Dann würde ich meinen ausrangierten USB Stick wiederbeleben.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

PBCamper

Frage zum Thema Fernseher... (will jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen)

Ich suche ein LED TV mit DVD um ab und zu mal ein Film zu schauen.

Dabei bin ich auf diese Geräte gestossen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat Jemand so was schon mal testen können? Oder kann ein anderes Gerät empfehlen?

Danke und Gruss Patrik

Bimmer

Dabei stellt sich das Problem der schlechten "Versteckbarkeit" und der Sorge um eingeschlagene Scheiben, was zumindest mich von einem Bildschirm abhielt.

miq

Gut ausgestattet sind die Geräte ja, aber selbst der kleinste mit 19" hat schon eine eher unpraktikable Größe finde ich. Geht es dir tatsächlich vorrangig ums Fernsehen?

Wenn es nur um DVDs geht: Das hantieren damit im Cali finde ich auch ganz schön unpraktisch. Da wäre es praktischer, vor der Reise eine legale Privatkopie der mitzunehmenden Filme zu anzufertigen und die dann auf einem 8"-10" Tablet abzuspielen.

Lässt sich auch besser wegräumen.

virtulex

Ich habe da ebenfalls was ausgeknobelt:

Ich habe diesen Frühling einen mobilen Hotspot von Huawei gekauft und da eine Prepaid SIM Karte eines

lokalen Anbieters rein gesteckt. In unserem Fall in Griechenland von Cosmote mit 5GB Datenvolumen. Dann

habe ich mir auf meinen Notebook einen VPN Client installiert, der Verbindung zu meiner FirtzBox/Firewall

Zuhause aufnimmt und die Daten vor Übertragung komprimiert (schont das Datenvolumen).

Auf meinem Notebook habe ich Kodi mit Zattoo Plugin installiert, und wenn der VPN Tunnel steht, glaubt

Zattoo, ich sei Zuhause. Somit standen mir unterwegs 231 Sender zur Verfügung. Ein entscheidender

Vorteil, ich kann von unterwegs auch auf meine Musik- und Filmsammlung zuhause auf dem NAS zugreifen

und ich habe eigentlich kein zusätzliches sperriges Gerät dabei. Ein weiterer Vorteil ist, dass meine Frau

auch jederzeit ins Facebook konnte und natürlich hunderte Fotos posten konnte

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
für lau!

Bei einer 3G Verbindung, die fast überall sehr schnell war, konnten wir problemlos TV und Filme gucken.

Steht man auf einem Campingplatz mit WLAN, kann ich meinen Hotspot immer noch umgehen und direkt

über das Camping-WLAN und VPN Tunnel verbinden. Nur an einem einzigen Ort hatten wir in 4 Wochen

keine Verbindung, da nimmt man dann ein Buch zur Hand oder kuschelt ein bisschen mit dem Schatz:kuesschen:

Virtulex

miq

Guter Hinweis. Vielleich noch erwähnenswert, dass der VPN-Trick natürlich auch mit Streamingdiensten wie Amazon Video oder Netflix funktioniert.

Übrigens: Unser 8" Tablet lässt sich genau in den geöffneten Deckel oben auf dem Komfort-Armaturenbrett klemmen ...

Dario.2014

Wozu kauft Ihr eine Prepaid SIM Karte? In den EU gibt es ja kein Roaming mehr? Ich war heuer 3 Wochen in Italien und konnte überall mit meiner Karte ohne Zusatzkosten surfen und streamen.

virtulex

Dario, Schweiz ist nicht EU, leider sind wir da aussen vor!

Mein Anbieter verlang nach wie vor CHF 2.00 pro MB (ist kein Witz und kein Tipfehler!)

Gruss

virtulex

Breitler

Kenn jemand einen verlässlichen VPN-Anbieter, der auf iPads in Westeuropa problemlosen Zugriff auf mitteleuropäische (D, A) Mediatheken erlaubt ?

Kosten relativ egal, aber nutzungsbezogene Preisgestaltung (z.B. pro verwendetes Kalendermonat) wäre fein.

Capsuel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du eine Fritz!Box? Wenn ja, dann geht es recht einfach darüber sein eigenes VPN laufen zu lassen. Ich habe 10Mbit/s Upload und damit läuft es wunderbar. Alternativ habe ich auch noch einen Zugang über VPN Unlimited.

Gruß Marko

virtulex

Bei den VPN Anbietern ist das halt so eine Sache. Vielfach unterbinden Anbieter wie Zattoo/Wilmaa/Teleboy die Verbindungen von deren IP Adressen.

Das hat lizenzrechtliche Gründe, man denke an Bilag/GEZ oder GEMA. Die sichere Version ist die mit der eigenen Verbindung und die ist ausserdem

noch kostenlos. Einmal eingerichtet und für die Lebenszeit z.B. der FritzBox vergessen. Für diejenigen die keine FritzBox Zuhause haben, gibt es

zahlreiche kostenlose Produkte, wie z.B. IPFire, die ausgezeichnete Funktionalität zur Verfügung stellen. Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit, z.B.

kann mit IPFire auch ein IDS/IPS System und/oder Virenscanner installiert werden, dass in der Wildnis über VPN ein relativ sicheres Surfen/Streamen

ermöglicht.

Von illegalen Inhalten im Netz sprechen wir mal nicht.

Grüsse

virtulex

PBCamper

Ich hab's getan... Ich meine ich hab ein LED TV/DVD gekauft...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es ist ein 19" mit DVD und vielen tollen Anschlüssen.

Terrestrische Grüsse

Patrik

miq

Schick. Passt auch von der Größe noch ganz gut rein. Wo deponierst du ihn während der Fahrt?

PBCamper

Er hat wirklich eine gute Grösse und ist auch nicht schwer!

Ich werde mir vermutlich die Tasche aus dem Zubehör kaufen und den TV im Schrank oder hinten verstauen.

Ich nehme Ihn auch nur mit wenn ich Campen gehe.

Ich hab keine Familie somit genug Platz.

Cali-P

Wir waren gerade 3 Wochen in Italien.

Dank der neuen EU Roaming Regelung habe ich alles Mobil laufen lassen.

Ich konnte sogar das deutsche Sky Go ohne Probleme in Italien nutzen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

PBCamper

Ich weiss nicht mal was es in der CH für Angebote gibt betreffend Roaming Karten.

Aber evtl. würde es sich für CH Leute eine Deutsche Prepay SIM Karte lohnen?

Donut-Dieter

Privat Viewing:

Public Viewing:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

... und wärend der Fahrt einfach abnehmen. Entweder komplett oder per Clickverschluss am TV-Halter.

virtulex

An dem Thema bin ich grade dran. Aber sich da durch den Tarifjungle zu arbeiten, ist manchmal gar nicht so einfach.

Breitler

Wer sich den CaliXXL angesehen hat und den integrierten Beamer für interessant hält, könnte auch diese portablen Lösungen hier witzig finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Jetzt braucht man nur noch einen weißen Cali (für die Projektion außen unterhalb der Markise) oder eine Leinwandlösung innen und die nächste Fußball-WM ist gesichert. :-)