Jump to content

Bimmer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Neutral

Über Bimmer

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Fiat 126 Bambino, BMW 318, T3 Westfalia Club Joker, DB 300 TD, DB 260E 3.0, BMW 750i, BMW 750iL, BMW 740i, diverse BMW 530d touring fortdauernd
  • Wohnort
    Plauen/Vogtland
  • Interessen
    Korsika, Mittelmeer, Skifahren (Alpin), Fußball aktiv und passiv
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    17.03.2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Deep Black
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Generation
    ---------------
    ComingHome von Xenon auf Nebler geändert,
    automatische Türschließung aktiviert, Gaswarner und GPS-Ortung eingebaut, 12V-Steckdose an Schiebetür -nun von vorn nutzbar- umgebaut
  • Umbauten und Zubehoer
    Suche noch nach bezahlbarer Lösung für mehr Wasser im Cali ohne zu viel Stauraumverlust (unterflur, Kanister auf Fahrradträger ... ??).

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bimmer

    Moskitonetz

    Hallo Chris, das von dir verlinkte Netz müsste außen herum mit Klettband befestigt werden. Gerade das wollte ich nicht, sondern eine schnelle magnetische Anbringung, zudem rückstandsfrei an und ab, aber eben ohne Reißverschluss in der Mitte. Durch die stärkeren Magnete außen und das weniger haftende Magnetband in der Mitte und unten hält es gut und lässt der Mücke durch die Überdeckung keinen Durchlass, auch wenn wir im Cali Licht anhaben. VG Bimmer
  2. Bimmer

    Moskitonetz

    Hatten wir noch liegen. Nichts besonderes und ja, es hat eine Klebeseite.
  3. Bimmer

    Wir sind umgezogen!

    Die einfache Bedienung im neuen Forum ist einfach klasse!! Eine Frage habe ich aber: mein Eierphone macht zu große Bilddateien. Weiß jemand, wie ich sie vor dem Posten kleiner kriege oder habt ihr, Chris, eine Möglichkeit zur automatischen Verkleinerung? VG Bimmer
  4. Bimmer

    Moskitonetz

    Hallo zusammen, da ich nach wie vor kein Moskitonetz mit Mittelmagnetverschluss gefunden habe und nicht bereit war, > 130 € für ein Netz zu zahlen, das ich nur mit zwei freien Händen öffnen kann, habe ich nun selbst gebastelt. Bedingungen: außen Magnetbefestigung (à la Maxxcamp) Mitte magnetisch geschlossen, Tür muss sich schließen lassen. Lösung: EasyMaxx Magic Klick 150x130 cm zu 15,- € (https://shop.netto-online.de/p/easymaxx-fenster-moskitonetz-magic-klick-mit-magnetbefestigung-150-x-130cm-schwarz/1849858000/ ) und ein paar cm Magnetband. Durch die Neodym-Magnete außen und das weniger haftende Magnetband mittig und unten ist der Durchgang völlig problemlos. Falls jemand die Klick-Magnete in schwarz findet, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Sähe zum schwarzen Cali sicher besser aus ... Viele Grüße Bimmer
  5. Bimmer

    Korsika

    Version 1.0.0

    20 Downloads

    Reisebericht aus dem Beitrag
  6. Bimmer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Schade, dass wir nicht kommen können, aber die eigentlich für euch geplanten Kekse hat mein Mädel heut dennoch gebacken ...
  7. Bimmer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Schweren Herzens melde ich uns mal vorsorglich ab. Meine Frau wird offenbar nicht schnell genug stabil genug, um 4 Wochen nach ihrer HWS-OP schon eine solch lange Strecke bewältigen zu können. Sollte sie bis Dienstag noch sich und mich überraschen, würden wir dann euch mit spontaner doch-Teilnahme überraschen, denn den Urlaubseintrag im Kalender habe ich natürlich nicht gelöscht. Sonst werden wir uns in kleinerem Radius um die Heimat bewegen und wehmütig an euch denken! Wir wünschen euch eine tolle Zeit in Manerba bei schönstem Wetter und bester Laune! Liebe Grüße E.+H.
  8. Bimmer

    Wir sind umgezogen!

    Wow! Chapeau, Glückwunsch und Danke!!
  9. Kleiner Nachtrag zur Montage unserer neuen Markise: Bevor ich sie angebracht habe, habe ich im Board gesucht, wo man die Kurbel am besten unterbringt, da sie uns in der Schublade unter der Bank sicher ständig im Weg wäre. Das Foto zur senkrechten Anbringung am Schrank mit Schlauchklipsen ein paar Beiträge vorher hier, gefiel zwar mir, aber nicht meiner Frau. Warum schwierig, wenn es auch einfach geht - habe einen Platz gefunden! Sie passt wunderbar in die Aufnahme für das Heckscheibenrollo und sitzt klapperfrei und fest. Ob es beim T6 auch so geht, weiß ich nicht, da ich kürzlich sah, dass die Rollobefestigung dort geändert wurde.
  10. Bimmer

    Alles neu macht der Mai - Das Caliboard zieht um!

    Toi, toi, toi! Drücke euch (damit indirekt auch uns) die Daumen!! Gesendet mit Tapatalk
  11. Bimmer

    Alles neu macht der Mai - Das Caliboard zieht um!

    Wow! Was für eine riesen Arbeit tut ihr euch da an!! Und das alles auch noch für uns kostenlos! Tom, du hast mit deinem Kommentar an Chris, „nicht selbstverständlich in heutiger Zeit“, sowas von Recht!! Ich fasse mir an die eigene Nase, wenn ich beabsichtige, mir das wieder mehr vor Augen zu führen, falls ich etwas kritisieren wollte!! Ganz herzlichen Dank!! Zugleich eine Frage zum neuen Board: kann man zukünftig Beiträge liken? Fänd ich schön, denn viele haben solch kleines Feedback verdient. Schönes Wochenende Bimmer Gesendet mit Tapatalk
  12. Hallo Marcel, leider ohne Nrn. auch aus diesem Thread: Gesendet mit Tapatalk
  13. Hallo zusammen und danke für die guten Anbautipps in diesem Thread! Wir haben am Wochenende auch endlich unsere neue Markise montiert. Die Anbauanleitung von Wim Koelmann, in diesem Thread verlinkt auf Seite 16 (https://www.caliboard.de/showthread.php?3370-California-Markise-Montage-Demontage-Tips-und-Tricks-Probleme/page16), hat dabei gute Dienste geleistet. Wir haben zum Einziehen der Dichtung, nach dem ersten Test mit Spüli, einfach Butter genommen und die Dichtung flutschte recht problemlos in die Nut. Allerdings war sie etwas zu lang, so dass ich sie kürzen musste, damit sie zwischen die Halter passte. Etwas Sorge habe ich um die hintere Markisenschraube! Die Löcher in der Markise sind nicht variabel und leider etwas weiter auseinander, als die Gewinde in den Haltern. Dadurch musste ich eine Schraube nun etwas schräg einschrauben. Sitzt zwar fest, ganz wohl ist mir dennoch nicht. Und die Fahrzeughöhe habe ich anschließend auch gemessen: Bei unserem T 5.2 Cali Comfortline mit Standardfahrwerk und 17 Zoll 235er Winterrädern bleibt er auch mit Markise unter 1,99 m. Nächstes Projekt: - Markisenbeleuchtung (habe mir bei Pearl zum Test einen 3 Meter Solar-LED-Streifen bestellt) - den irgendwo hier vorgestellten Astschutz als Ast- und Waschanlagenschutz in voller Markisenhöhe basteln ... Viele Grüße Bimmer
  14. Bimmer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Seid so lieb und drückt am Dienstag fest die Daumen oder macht Vormittags eine Kerze an. Mein Mädel wird operiert und vom Verlauf hängt unsere Teilnahme ab ... Liebe Grüße Bimmer/Herbert Gesendet mit Tapatalk
  15. Bimmer

    Solarmodule demnächst im Shop

    Mir fehlt gerade mal wieder der Daumen-hoch-Button! Auch wenn mir noch kein Zusatz-Strom fehlte, finde ich toll, was ihr bastelt bzw. aus Ideen für diejenigen, die es nicht selbst können, etwas Nützliches kaufbar macht! Gesendet mit Tapatalk
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.