Zum Inhalt springen

Ich glaube es nicht…..Der Cali kein Wohnmobil ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Letztendlich sind wir jetzt wiedetbei #1 angekommen...

Btw: wo ist der Stellplatz genau?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Cali Flashmob? 😁

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee, da machen wir dann mal ein Calitreffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grund warum Behörden noch weniger Zeit haben, weil der Amtsleiter sich mit Beschwerden rumschlagen muss, weil einzelne sich ungerecht behandelt fühlen. 
 

Warum nicht gleich dem Bürgermeister schreiben.

 

Ne ernsthaft. Das ist so unwichtig das man einfach widerrufen kann und gut ist. 
 

Ordnungsamt ist mittlerweile echt heftig, was die sich da draußen geben müssen.

 

Also bitte nicht für jeden kleinen Pups so ein Fass aufmachen, da haben wir alle was von. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe persönlich in Slowenien angefragt, wenn das Fahrzeug vom Werk aus ein Wohnmobil ist fällt es unter 2A, wenn es PKW ist 2B... Seite 4 bezieht sich auf Cali PKW, wollte 100% sicher gehen daher hatte ich 2022 sowie 2023 mir es schriftlich zusichern lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sollte sich der Amtsleiter darum bemühen, dass es keinen Grund für Beschwerden gib. Er muß also einfach nur seinen Job gut machen.

Die Leute beschweren sich nicht, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, sondern weil sie ungerecht behandelt werden.

 

Dann wird es höchste Zeit, all die Mißstände endlich aufzuräumen. Dass viele Leute unzufrieden sind hat sicherlich auch seine Gründe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, klassisches Beispiel für "Falsche Dichotomie" oder auch das "Falsche Dilemma".  @Reise.Schneider schrieb noch von "Einzelnen", Du machst jetzt schon "Die Leute" daraus. Wir diskutieren hier schon in der vierten Seite ein Problem, welches gar keins ist. Und ich würde jetzt auch gerne mal einen Scan des Fahrzeugscheins sehen. Vermutlich ist der als PKW zugelassen und der schlimme Fehler des "Beamten" ist gar kein Fehler. 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lese dort einzelne und "fühlen", also mehr als einer.

Ich zweifle die Aussage des ersten Posts in keinster Weise an, zumal es sich ja auch um einen Ocean handelt.

 

Das beschriebenen Problem kann jeden von uns - egal ob WoMo oder PKW - überall treffen.

Die Diskussion verläuft leider etwas sperrig, weil einige Beteiligte recht befangen scheinen und andere Meinungen nicht tolerieren wollen.

 

Natürlich ist die Lösung banal und offensichtlich: man widerspricht oder bezahlt, je nach konkreter Situation.

 

Die interessante Frage ist doch vielmehr, wie es zur oben geschilderten Situation überhaupt kommen konnte?!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, Plural. Aber eben nicht "Die Leute", nicht die Masse, nicht die Mehrheit. 

 

Jeden von uns und überall? Das ist doch schon wieder so eine inhaltslose Pauschalaussage. Kann mich das in meinem Opel Corsa auf dem Tedi Parkplatz treffen? Weil ich gerade Teelichter holen bin? 

 

Da sind wir uns einig.

 

Neh. Finde ich nicht. Aber ist auch ok so, können wir beide gut mit leben. 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Geil, innerhalb von 30 Stunden über 50 Beiträge auf 4 Seiten weil ein Cali ein Knöllchen über 10 € bekommen hat, welches noch nicht mal rechtskräftig ist 🤪😂.

Wenn man jetzt mal die Zeit, die hier investiert wird ins Schreiben und Lesen mit nem Stundensatz verrechnen würde....

 

Ich setz mich mal zur Chips, Popcorn, Bier Fraktion und schaue mir das weiter an 🍻🍿😁🤣 

 

Habe den Überblick verloren: hat sich der TE eigentlich nochmal geäußert?

Bearbeitet von tonitest
  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Anbei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 noch ein wirklich guter Ratgeber zum Umgang mit ähnlichen Problemen… 😇

 

Auf YouTube gibt es dazu  auch noch ein wirklich schönes Video!

 

In diesem Sinne, why worry? 😉

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hah 🍻 Bruder im Geiste. Das Gleiche habe ich vorhin auch gedacht: Wenn jetzt mal ein BWLer nachrechnen würde, was wir hier an Wirtschaftskraft verballern. Irre.

 

So mal grob übern Daumen, jeder Post zehn Minuten Wirtschaftsleistung. Ist das realistisch? Es gibt lineare und exponentielle Anteile. Manche schauten von Anfang an rein, manche kommen dazu und müssen sich den Stoff erst erarbeiten. Also ja, sagen wir mal zehn Minuten pro Post. Dann haben wir hier schon mehr als nen halben Arbeitstag verblasen. Für ein Zehneuroknöllchen von @far-lands , der hier nichts mehr von sich lesen lässt.

 

Also wie machen wir das jetzt mit dem Treffen vor Ort? Wer organisiert das? @Knox16 ist nicht nur orts- sondern auch sachkundig. Wäre cool, wenn Du das machst. Ich verkleide mich dann als Ordnungshüter und mache Spaghetti Bolo im Dutch Oven für alle. Ok?

 

Grüße

Robert 

  • Mag ich 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einspruch Euer Ehren. 

Sonst hätten wir weniger zu schmunzeln. 

Ich glaube ja eh das ist eine Ente. Hatten wir solche "Beschäftigungs-Threads" nicht schonmal hier irgendwo. 

 

Unterhaltene Grüße,

Martin 

 

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Oha, was ist denn hier los? Das günstigste ist, die 10 Öken zahlen. Briefschreiben kostet Zeit und Geld, mehr wahrscheinlich als die 10 Öken. Aber typisch deutsche Rechthaberei. Und unserer Volkswirtschaft nützen die 10 Öken🤪🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Umgekehrt wird ein Schuh draus…

 

Der ganze Verwaltungsakt wird wohl deutlich mehr kosten als 10€…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 590 Mitgliedern gesehen

    caliramo GaPie Bulli53 Franz Josef Winter2004 Reis-Ende Hanserich Robbytop tamerlano husky10 Rolling-Stone6.1 Krauthexe Rudel Schalifornia danielboehm uechtel MeCa21 Paulistda Ungerwäx BKOtti hp777 madcomo773 Motemmel Benbeach Obstsalat mimo76 Flapsup BenneNol78 Laokoon o0OmuffinO0o technolarge Whitewater Finnchi Hakicgn Fichtenmoped _fraenni Semivan Piero fkreuzer michlg SlipKornDown Multi22 Borek740110 marcolino PeWo Backspin65 VauWeh Arsmuc Moench SuS Mitmog nimbus1946 simisch HH-12 Tinkerbelle ikaruz02 EdPeter JeffreyAtkins BeachLA Californiaflitzer nffm TomTb Haegar Rababum Keinbaum fringo Carly SteiraBulli snibid julia82 Niwo Rastapopoulos Frankie72 T2T6Bulli Millk brezelman Frank-2022 Barbara1309 chris2008 StefanM Sascha84 Mar-kus wellenreisender surfer2107 thestoner Johnny_Fly Swiss-Dutchman Winki Callimania Feli Gourmet BulliDaniel Tini21 Mucmonika WestBW pao1o ThorstenLu BulliSuse Dirk243 tonitest +490 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.