Zum Inhalt springen

h7 led für t6


reisender

Empfohlene Beiträge

hallo

In der Packung sind zwei Adapter, also ausreichend für ein Fahrzeug

Und ebenso in meinem ursprünglichen Amazonlink zwei Lampen je Packung. In Summe kommt die Umrüstung also auf circa 145 €.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    13

  • mischtonmeister

    7

  • Bo209

    5

  • reisender

    2

Gekauft, eeeeendlich!

 

Passender Zeitpunkt da Nightbreaker kaputt.

 

(Österreich wird zwar explizit "noch" nicht aufgeführt - ist mir aber jetzt ehrlich egal - wird eh kommen)

Link zu diesem Kommentar

Mit Recherche nur ein bisschen schlauer:

 

Die Ultinon Boost H7 sind nur Abblendlicht, richtig?

Wenn ja ist Fernlicht dann H4? Und ist beim Fernlicht LED zu empfehlen?

 

Bei H7 leuchtet bei eingeschaltetem Fernlicht auch das Abblendlicht, soweit ich das richtig verstehe.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei H7 Scheinwerfern ist auch das Fernlicht H7. Leider sind die LEDs nur für das Abblendlicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nicht in allen Fällen so.

Preiswerte Lösungen nehmen gerne auch eine H1 fürs Fernlicht. Auch H15, als Kombination Standlicht/Fernlicht wäre möglich.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag 

 

An alle Schweizer mit T6 die das H7 Licht auf LED Philips Ultinon pro6000 Boost umrüsten möchten:

Philips Schweiz teilte mir mit, dass für die Schweiz zur Zeit keine Zulassung vorliegt. Die Motorfahrzeugkontrolle Baselland hat dies auf auf meine Anfrage hin bestätigt. 

 

Gruss an Alle

 

Cool

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist halt der Nachteil nicht in der EU zu sein. Über kurz oder lang wird sich das wohl ändern müssen um nicht komplett abgehängt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

😀...Das LED-Licht ist das Eine, die Beziehung zwischen der Schweiz der EU eine ganz andere Geschichte...

Aber ich wollte jetzt keine politische Diskussion im Cali-Forum auslösen!

 

E schöns Täglich ind Rundi

 

Cool

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich morgen einbauen möchte:

Hat jemand die mitgelieferten Gummi-Kabeldurchführungen vom Can-Adapter verwendet?

 

Stecker sollten doch bestmöglich im Scheinwerfergehäuse untergebracht werden, Stichwort Spritzwasser, scheint aber laut Bildern niemand zu machen.

Auf sämtlichen Bildern die ich finde sind die Stecker außen, hm.

Bearbeitet von mischtonmeister
Link zu diesem Kommentar

Sodele, es ist vollbracht.

 

Einbau ganz konform mit innen liegenden Steckern und Bohrung an der Kappe für die Kabeldurchführung inkl. mitgelieferten Dichtung.

 

Ist kein Hexenwerk, aber sehr fummelig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

bei mir gibts kein Wasser 😂

Info zum Leuchtbild:

vor der Wand ist mein linker Lichtkeil höher als rechts

auf der Strasse wirkt linkes Licht tiefer und deutlich kürzer als Rechts

 

daher gestern nacht extra nich Check mit Einstellgerät von Tüv -> 100% korrekt

 

-> nicht verunsichern lassen und daran gewöhnen. Alles in allem Top!

Link zu diesem Kommentar

Heute eingebaut ich bin zufrieden top Licht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moinsen, ich bin hier und da eher nur stiller Leser hier im Forum. Die LED Lampen habe ich aber schon lange auf dem Radar und ich muss sagen, die relativ „hohen Kosten“ lohnen sich! Wirkt echt erfrischend das weiße Licht ggü. den Halogen Birnen. Der Einbau nervt etwas zwecks Enge und Kabelfummelei. Stecker innenliegend geht aber klar.

 

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn beim Abbiegen plötzlich gelbe Kegel die weiße Lichtfarbe kreuzen oder beim Aufblenden im Nahbereich weiß und in der Ferne gelb zugleich…

 

Trotzdem, ein Segen für meine Augen bei Nacht und sicher auch weniger ermüdend. Klare Kaufempfehlung! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

fyi:

die Can-Adapter werden richtig warm, fasst heiß, gefühlt 50+ bei 10 Grad Außentemperatur. Sollen sie wahrscheinlich auch…

 

Ich meine ja nur wegen Einbau-Ort. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Servus und einen Guten Morgen,

 

ich habe die Dinger -sowohl die LED's wie auch die CAN-Adapter- seit vergangenen Samstag hier liegen. Allerdings wegen der Eiersuche und dem schlechten Wetter noch keine Gelegenheit gehabt, mich mit der Umrüstung zu beschäftigen.

 

Werde ich wohl heute nach Dienstschluss mal angehen...

 

 

Gruß und Glückauf,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 247 Mitgliedern gesehen

    unser_bulli Lin81 Michael 7 MUC-BA3235 FRSE schlossi stw Kronen t6calicoast Calimichl Derhorst TEESECHS88 joe_fazer Fetti86 quack p.eter DaliLami reisender PaulW Slide140 Cadde SenorChilli fritzmchn T2-Fahrer Emmental Fritzrace alexo chruesi tonitest Hs081960 Calumbus Cool T3-4-5 Jackthehack mischtonmeister Benno_R Stefan63 Bertram-der-Bulli Harmony888 Uwe1969 odoodo9 Alfred816 J.rd T6PSJ Mike07 ammerlaender Eric904 Tomcali msp400 gorkal14 braunbaerbiker fuetti bastardop Beachmark Sandraeb Hans1 ban-zaj Wojciech Häuptling Der_Billa Hakorette Cali-P sheene fkreuzer Luzifer AC456 AndyWIL Old Mountain Beach GECO Tedrei Mountei hobbystooper Vampilein Slow-Fox Stev Phil-Cali Mojoe maalbert alexw aderci IMMU Sequoia hjd stiptec Hyperion mc-dope MarBo Fabe abbovm Gerry82 Finnchi T68 kca180 BeachLett Callieman Centrino oli-99 GerhardFH masc marco84 +147 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.