Zum Inhalt springen

h7 led für t6


reisender

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: Kappen beschnitten nach unten. Fertig

Ps Fahre seit Jahren offen am Cabrio zum Trocknen… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Für die Kontrolle:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    13

  • mischtonmeister

    7

  • Bo209

    5

  • reisender

    2

Würde auch behaupten, dass die Herstellen genau gar nix machen um das dicht zu bekommen. Den Deckel kann man weg lassen. Gerade bei LED nicht mehr notwendig. Solange du nicht durchs Hochwasser fährst. 

In meinem früheren Leben war ich mal bei OSRAM, im Vergleich zu Straßenleuchten z.B. in Küstennähe sind die gerade zu IP00. Das Wasser welches oben reinläuft läuft unten wieder raus. Entweder komplett dicht, dann würden die Scheinwerfer bei Temperaturunterschieden aber Beulen oder Dellen oder Risse bekommen oder gleich alles weglassen. Die paar Stunden die die Dinger leuchten is total lebensdauerirrelevant ob die trocken oder feucht sind. Ganz am Anfang wurden die LED-Boards noch mit Schutzlack versehen, den hat man sich dann ganz fix wieder eingespart. 
Wenn LEDs ausfallen, denn eher wegen der thermischen Belastung der Lötstellen durch erwärmen und abkühlen, aber auch da sind die Zyklen zu vernachlässigen. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

War mal dicht … vor 2.5 Jahren

jetzt neu, Matrix Led VW Konzern. Die Rechnung treibt Tränen… darum am Bus: H7, das Warten hat sich gelohnt!👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

offen hat 2 Nachteile:

Der Staub legt sich mit der Zeit an der Scheibe an.

Man kann nie mehr eine Motorreinigung machen. - mache ich nach Möglichkeit eh nicht, aber sollte mal wegen einer Reparatur Öl, Bremsflüssigkeit oder Kühlmittel ausgelaufen sein, dann schon, zumindest partiell.

Link zu diesem Kommentar

… darum „Boost“ 30% kleiner als alte Version =‚Kappe kann angepasst werden, siehe Philips Homepage

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Deckel hat genau „Null“ mit LED zu tun.

 

Das Problem temperaturbedingter Druckänderungen bei Scheinwerfern wird durch wasserundurchlässige Membranen gelöst.

… und die Scheibe ist nur eine Stelle! Das gesamte optische System im SW wird negativ beeinflusst. Der ganze Dreck, den man gut im Motorraum erkennen kann, findet sich über die Zeit dann auch IM Scheinwerfer wieder.

Link zu diesem Kommentar

Alles überbewertet, da aktuelle VW Valeo… Leuchten eine tendenziell kurze Lebensdauer haben

undicht, Steinschlag..

Meine H7 T6.0 Leuchten sind bereits BEIDE undicht, da ich aber nur beim Waschen nässe mir einerlei. Kappe ab dann trocknet es binnen 1 Tag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätte das ganz sicher schon lange ein Controller in einem der Autokonzerne als Einsparpotenzial erkannt.

 

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist ein bestimmtes Level an Dichtigkeit durch die Regulation auch vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Haben Sie ja auch...

Membrane kommen schon lange nicht mehr zum Einsatz und Abdichtungen auch nicht. 
Du kannst ja mal einen aktuellen Scheinwerfer zerlegen und schauen was du alles findest, oder eben nicht. Auch bei den Premiumherstellern.

Es ist ja nix was ich einfach so aus dem blauen heraus behaupte, ich kenn ja die Entwicklungsanforderungen. Zum einen was der Kunde glaubt was er bekommt (= Marketing) zum anderen was technisch umgesetzt wird (Controlling). Technisch langlebig ist jetzt nicht der oberste Punkt bei den Requirements. 

 

Eine LED hält heute ca. 50.000-80.000 Stunden oder mehr. Die durschnittliche Fahrzeugbetriebsdauer liegt glaub ich bei ca. 6.000 Stunden. Also die LED wird durch die Betriebsdauer gar nicht gestresst, also kann man sie in einem etwas rauerem Umfeld einsetzten. Und das manchen die Hersteller auch. 

 

Aber will das Thema gar nicht so ins Off-Topic ziehen. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wikipedia: 

Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet aus historischer Sicht den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen in einer Weise zum Verkauf anzubieten, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht beschreibt dieser Begriff seit Beginn des 21. Jahrhunderts das Konzept einer ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung des Kaufverhaltens und der Kaufentscheidung durch die Marketing-Mix-Instrumente hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fettgedruckte ist nur Marketing... 😉 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Auf diese Nachrüstmöglichkeit habe ich gewartet.

 

In Sachen Elektrik habe ich leider keine Ahnung, daher zwei Fragen:

- Ist der erwähnte Can Adapter dabei, und falls nicht: ist der auch von Philips / hat der eine Art.-Nr?

- Gibt es eine Empfehlung wo man beides kauft?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert
Den Adapter musst du separat kaufen. Beides gibt es. In Amazon, hatte ich in dem Beitrag meine neuesten Anschaffungen links gepostet.

Zum Adapter: der ist Bestandteil der ABG, die man ausdruckt und mitnimmt. Eigentlich verbrennt er nur Leistung und täuscht so eine Glühbirne vor. Außerdem ist er ziemlich klobig rein sinnvoller wäre es die Lichtüberwachung sofern möglich nur für die Front zu deaktivieren, was aber eben nicht der allgemeinen Betriebserlaubnis entspricht. Der wesentliche Vorteil ohne diese Heizwiderstände ist, dass man dann die LEDs direkt an das vorhandene Kabel im Scheinwerfer anschließt und nicht die Kappe unten ausschneiden muss und diese ganzen losen und offenen Steckverbindungen hat. Dann wäre es wirklich Plug and Play . Ich habe es erst mal gesetzeskonform verbaut auch zum Testen. Beim defektes ersten Teiles werde ich dann obigen Weg überlegen, weil einfach die saubere Lösung

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

 

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

 

Ich möchte mich auch an die Betriebserlaubnis halten und zurück kann ich dann immer noch.

Wir haben unseren Coast seinerzeit "vernünftig-begrenzt" konfiguriert, um die sensible Technik überschaubar zu halten. Die LED´s wegzulassen war das Einzige, was ich seither immer wieder mal bereut habe, weil es auch sicherheitsrelevant ist. Wenn diese Lücke jetzt bezahlbar geschlossen wird, wäre das prima. Ich bin gespannt.

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Auf amazon ist die "Inhaltsmenge" kontrovers angegeben

 

Pro Päckchen je 2 Stück Inhalt oder?

Also 2 Lampen + 2 Adapter pro Packung, oder? = 142,91€

 

Korrekt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 247 Mitgliedern gesehen

    unser_bulli Lin81 Michael 7 MUC-BA3235 FRSE schlossi stw Kronen t6calicoast Calimichl Derhorst TEESECHS88 joe_fazer Fetti86 quack p.eter DaliLami reisender PaulW Slide140 Cadde SenorChilli fritzmchn T2-Fahrer Emmental Fritzrace alexo chruesi tonitest Hs081960 Calumbus Cool T3-4-5 Jackthehack mischtonmeister Benno_R Stefan63 Bertram-der-Bulli Harmony888 Uwe1969 odoodo9 Alfred816 J.rd T6PSJ Mike07 ammerlaender Eric904 Tomcali msp400 gorkal14 braunbaerbiker fuetti bastardop Beachmark Sandraeb Hans1 ban-zaj Wojciech Häuptling Der_Billa Hakorette Cali-P sheene fkreuzer Luzifer AC456 AndyWIL Old Mountain Beach GECO Tedrei Mountei hobbystooper Vampilein Slow-Fox Stev Phil-Cali Mojoe maalbert alexw aderci IMMU Sequoia hjd stiptec Hyperion mc-dope MarBo Fabe abbovm Gerry82 Finnchi T68 kca180 BeachLett Callieman Centrino oli-99 GerhardFH masc marco84 +147 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.