Dresdner Junge Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Ein weihnachtliches „Hallo“ in Runde, ich hoffe das mein heute geschildertes Problem noch nicht Thema hier war oder ist… zu mindestens habe ich nichts gefunden. Nach längerer Fahrt 200km (nach ca. 1-2 Stunden) fängt das Discover Media Plus unabhängig ob Navigation an ist oder nur Musik läuft an zu spinnen! Es lassen sich keine Tasten, egal welche, mehr bedienen… die Navigationskarte läuft nur sporadisch weiter bzw. friert ein. Nach einer Pause (15 Minuten mit Abziehen des Zündschlüssels) ist die Funktion wieder hergestellt und alles lässt sich bedienen. Meistens tritt das Problem dann zeitnah wieder auf. Ich glaube nicht das ein Software Update das Problem beheben kann… oder doch? Vielleicht wird im Inneren irgend ein Bauteil zu heiß… ich bin da der absolute Leie! Für Hinweise vor einem Werkstattaufenthalt wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße und bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Moin nach Sachsen, Wir haben das Ding gegen ein MIC AV9V2 ultra getauscht, da das Display langsam anfing sich aufzubröseln und die Karten Updates auch nicht mehr ausreichend waren. Die USB luden auch nicht mehr richtig. Bevor da also mind. 350€ in Reparatur gesteckt werden, lieber für 550€ alt gegen neu getauscht. Umbau auch für Laien einfach. Schöne Feiertage und bis Manerba?! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast Du das Gerät mal komplett neu gestartet? Ca. 10 Sekunden auf den An/Aus-Knopf (oder war es der andere? Egal, probiere es aus) drücken, dann bootet das Teil einmal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dresdner Junge Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, werde ich auf jeden Fall mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ampeterli Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Mein Cali hatte kürzlich ein änliches Problem. Das Display war ‚eingefroren‘. Es hat immer den selben Kartenausschnitt dargestellt und hat kaum noch auf Eingabe- Berührungen reagiert. Restart erfolglos. Im Hintergrund ist die Navigation einwandfrei weitergelaufen und wurde auf dem Display vor dem Lenkrad korrekt dargestellt. Eine ca. 20 Minütige Einkaufstour durch Murten hat das Problem ‚gelöst‘. Die Heimfahrt verlief wie gewohnt problemlos. - Mittlerweile ist das 3. Gerät verbaut. (Garantie) Für längere Reisen ist immer ein ‚Saugnapf-Navi‘ dabei. - Weihnachtliche Grüsse Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.