Zum Inhalt springen

Einfrieren des Navigationssystem "Discover Media Plus"


Dresdner Junge

Empfohlene Beiträge

Ein weihnachtliches „Hallo“ in Runde,

 

ich hoffe das mein heute geschildertes Problem noch nicht Thema hier war oder ist… zu mindestens habe ich nichts gefunden.

 

Nach längerer Fahrt 200km (nach ca. 1-2 Stunden) fängt das Discover Media Plus unabhängig ob Navigation an ist oder nur Musik läuft an zu spinnen!  Es lassen sich keine Tasten, egal welche, mehr bedienen… die Navigationskarte läuft nur sporadisch weiter bzw. friert ein.

 

Nach einer Pause (15 Minuten mit Abziehen des Zündschlüssels) ist die Funktion wieder hergestellt und alles lässt sich bedienen. Meistens tritt das Problem dann zeitnah wieder auf.

 

Ich glaube nicht das ein Software Update das Problem beheben kann… oder doch? Vielleicht wird im Inneren irgend ein Bauteil zu heiß… ich bin da der absolute Leie!

Für Hinweise vor einem Werkstattaufenthalt wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße und bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar

Moin nach Sachsen, 

Wir haben das Ding gegen ein MIC AV9V2 ultra getauscht, da das Display langsam anfing sich aufzubröseln und die Karten Updates auch nicht mehr ausreichend waren. Die USB luden auch nicht mehr richtig. Bevor da also mind. 350€ in Reparatur gesteckt werden, lieber für 550€ alt gegen neu getauscht. Umbau auch für Laien einfach. 

Schöne Feiertage und bis Manerba?! 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du das Gerät mal komplett neu gestartet? Ca. 10 Sekunden auf den An/Aus-Knopf (oder war es der andere? Egal, probiere es aus) drücken, dann bootet das Teil einmal neu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, werde ich auf jeden Fall mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali hatte kürzlich ein änliches Problem.

Das Display war ‚eingefroren‘. Es hat immer den selben Kartenausschnitt dargestellt und hat kaum noch auf Eingabe- Berührungen reagiert. Restart erfolglos. Im Hintergrund ist die Navigation einwandfrei weitergelaufen und wurde auf dem Display vor dem Lenkrad korrekt dargestellt. 

Eine ca. 20 Minütige Einkaufstour durch Murten hat das Problem ‚gelöst‘. Die Heimfahrt verlief wie gewohnt problemlos.

 

- Mittlerweile ist das 3. Gerät verbaut. (Garantie) Für längere Reisen ist immer ein ‚Saugnapf-Navi‘ dabei. - 

 

Weihnachtliche Grüsse

Pierre

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    unser_bulli FRSE Cali1957 1tobago kurti67 Holgeri Donbilbo04 brobnl Botho
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.