Zum Inhalt springen

Der neue VW Transporter „unboxing“


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Innenausstattung nicht. Aber zu den Innenabmessungen. Die besten Infos dazu gibt es in der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, auf Seite 20.

Danach ist der Laderaum maximal (also vermutlich unten bis an den Fahrersitzsockel 260 cm, "oben" (vermutlich auf Höhe Oberkante Rückenlehne) 239 cm.

Beim Tx KR sind diese Werte mit 251 bzw. 227 cm angegeben.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Sherlock !

 

Meine Frau meint, 9cm länger wäre ein durchaus beträchtlicher Unterschied. 😇

Bearbeitet von Breitler
  • Mag ich 1
  • Haha 3

Link zu diesem Kommentar

Woher sie das wohl weiß...

Link zu diesem Kommentar

Na die Farbe passt ja schonmal 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar

Toll, kann man dann bei jedem Balgtausch auswählen, ob das Dach künftig vorne oder hinten hoch geht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, bei jedem Öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem diesjährigen Caravan Salon gab es ja den Ford schon mit einem Aufstelldach zu sehen. Dort auch die Info mit der Höhe, man darf wohl nicht weiter in die Dachstruktur eingreifen und das Dach muss "aufgesetzt" werden. Wie hier auch schon angemerkt, leider mit dem Dach dann über 2,00m. Damit für uns leider raus da wir in unserer TG an einer Stelle 2,01m haben...hab alles schön mit einem Lasermesser ausgemessen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Luftfahrwerk? Die Investition spart man ja beim Neupreis...

Link zu diesem Kommentar

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber muss es natürlich auch ersteinmal geben. Soweit ich weiß gibt es für den aktuellen Ford nur eine Zusatzluftfederung hinten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute den neuen Ford in Natura auf einer Baustelle gesehen. Optisch fand ich ihn kleiner als einen T5-6. Wenn er innen größer ist, ist das sehr dynamisch umgesetzt worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ging ja jetzt schnell mit dem neuen Transporter (den mixed von Ford/VW T7 meine ich): Er ist sogar schon im VWN Konfigurator, und sogar schon mit hybrid und langem Radstand... . Sicher das ist kein ID Cali, der daraus werden kann, aber wer weiß. Wenn da endlich eine Basis ist, die als  langer Radstand gut über 5 m Länge bietet (5,45 cm!), auch die Breite ordentlich (knapp über 2 m !), sind das doch wesentlich bessere Voraussetzungen, als sie ID BUZZ und Multivan bieten, oder?

In der Fordsprache gibt es wohl auch die Möglichkeit mit einem etwas höheren festen Dach (über 2,30 m!), also ein plug in hybrid Würfelchen mit 5,45 x 2,03 x 2,34 m hoch 3, das ist doch eine Ansage...!

Jetzt bin ich noch gespannt, wie viel VW im Ford stecken wird, und dann sind die hauseigenen Ausbauer gefragt; die Studie auf dem Multivan zeigt doch, dass sie derzeit gut aufgestellt sind für gute Ideen.

 

Da schwirrt einem der Kopf ob der zukünftigen Calofornia -  Möglichkeiten: ID BUZZ, Multivan, Ford/VW T 7, Crafter. 

 

Wenn nicht auch noch ein neuer elektrifizierter  Crafter aus dem Hut gezaubert wird, lautet mein (!) neuer Favorit ab sofort: Ford/VW T 7  L2H2 hybrid oder lieber noch auch vollelektrisch, wenn bezahlbar ... 

 

Es tut sich was! Hätte ich nicht so schnell erwartet! - Da brennt doch nicht etwa die Hütte?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ein VW Emblem, andere Kühlergrill, VW Lenkrad machen aus einen Ford keinen VW und erst keinen Bulli 

Am Ende wird der Preis entscheiden - ob man das Original (also den Ford) oder den VW Clone kauft 

Ob (zurück zu Diskussion) der Ford die Basis für den nächsten California ist oder der neue Multivan - dachte dies wäre entschieden und mit der Konzeptstudie auch kommuniziert 

P.S.:

ich sage nicht, das der Ford ein schlechtes Auto ist - es ist aber (für mich) kein Bulli und hat auch nicht dessen Gene - er ist rein von Ford entwickelt und hat paar Stilelemente von VW

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...aber immer noch mit Tarnfolie.  😐

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Rob123 Califuzzy wirklich_rainer_zufall Abeemigg RonnyGC k4rsten Micha11 T2T6Bulli Knieschleifer CaliOvali howie206 Holzwurm1 Ocean-Andi cornholio sprungimdach seviola Eric904 bottom-aeronaut bob600a Beachmark classicline2009 blueyez sheene fringo Guldahl SvenM InTime Nullzwozwoeinser Naimed birdbird strojnik1 Calicorn derFlo SHW Ramon swob daairboz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.