Zum Inhalt springen

GC vom Schnee befreien


Will2B

Empfohlene Beiträge

@BAGALUT,

die Bedingungen in Zentralasien sind aktuell wie in Mittelschweden. Temperatur  ca. - 10, Luftfeuchtigkeit ca. 80 %. Hier trüb und bewölkt,  Dein Foto, tagsüber,  zeigt Sonne. Der kleine Rest Schnee auf dem Dach wird verdunsten.  Wünschenswert wäre eine Auflage von trockenem Schnee. Diese isoliert etwas. Unangenehm ist es, wenn sich auf dem Dach, durch schwache Isolierung, Heizen und Erwärmung der Karosserie durch Sonne, ein Eispanzer unter dem Schnee bildet. Der ist schwerer zu entfernen wie frischer Schnee.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dämmung des Daches beim 680 hat den Name eigentlich nicht wirklich verdient. Ist eher ein Flickenteppich von lieblos hingeklebten Schaumteilen, die leider auch noch Wasser/Feuchtigkeit aufnehmen wie ein Schwamm.

Im Gegensatz dazu hat der 600 ein richtiges Sandwichdach.

 

Hier mal ein Blick hinter die Kulissen bzw. des Dachhimmels beim 680.

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Auweia, das sieht aber erschreckend aus 😳

Ein Armutszeugnis für den Hersteller 🫣

Das geht noch was…. als Selbstausbauer würde man das besser hinbekommen.

Danke an Norman für die Fotos !

 

Gruß,

Harald

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Norman

Du hast nur nicht verstanden wie das funktioniert. Diese neuartige Dämmung von VW hat zwei bisher nicht genutzte bzw. unbekannte Eigenschaften.

 

1. Die Dämmung strahlt im nahen Bereich die Dämmeigenschaften aus, wodurch kein passgenauer Zuschnitt mehr notwendig ist

 

2. Durch Aufnahme von Feuchtigkeit und Nutzung der physikalischen Gegebenheiten erwärmt sich die Dämmung, dehnt sich aus und verdunstet das Wasser wieder. Dieser permanent verlaufende Prozess erzeugt noch zusätzliche Wärme als Abfallprodukt.

 

Die Berechnung der Abstände von der Dämmung zu den ungedämmten Bereichen wird durch die sich ergänzenden Eigenschaften recht komplex.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Patent Anmeldung schon durch ist, weshalb VW wahrscheinlich mit der öffentlichen Bewerbung des Produktes noch zurückhaltend agiert.

Link zu diesem Kommentar

ich habe in der Regel immer nen Traktor dabei, das hat sich als hilfreich erwiesen 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Ich habe den Tipp von @Tiffi79 befolgt und eingeheizt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nee, war Spaß. So sauber schneefrei wird es wohl nie werden. Wir waren beim Chaos am WE gar nicht hier und haben dann gestern ganz frech denk Kuckuck gemacht und einen Platz eines zuvor sicherlich mühevoll freigeschaufelten Van genommen. 

 

Zumindest konnte ich erstmalig erleben, wie der Crafter sich sauber mit 4M und Ganzjahresreifen durcharbeitet durch die Haufen. 

 

Beeindruckend. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Ich hoffe der Schnee hält sich etwas zurück.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    jocbus Alterssitz Rupea heraklid huelse Congeries Guidok CK1987 Moritz_1511 Rene2209 Caligula EnzoR Golfer_81 norrland hsteeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.