Zum Inhalt springen

T5.2 Update Motorsteuergerät 23H8 (Sommer 2011)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich vermute mal einige werden die nächste Tage einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Der Grund ist ein Update für das Motorsteuergerät.

 

Ich habe diesen heute bekommen und war erstaunt, dass man sich an mich erinnerte :-)

 

Ich werde berichten sobald ich Zeit dazu hatte. :-)

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • matrose

    3

  • ono99

    3

  • toeggel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich wurde auch für das Update einbestellt. Bin aber etwas skeptisch, da ich noch keinen Bedarf erkennen konnte. (Never change a running system!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Bei mir haben sie in der Werkstatt letzte Woche das update durchgeführt - ich war wegen eines Reperaturauftrags wegen schlechten Einparkens da ;)

Das update steht im Service Heft als "Aktion 23H8 Krit 01". Was auch immer das bedeutet!

Bus fährt aber nach wie vor! :cool:

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich persönlich würde das Update auf jeden Fall machen lassen.

Kein Automobilhersteller führt so eine Update-Aktion freiwillig durch, wenn nicht habhafte technische Gründe dies wirklich erfordern.

 

Ist jetzt nur wilde Spekulation: Eventuell ein Zusammenhang mit der Häufung von Schäden am AGR-Ventil beim CR-Motor??

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi Update-Genossen, mir hamses auch aufgespielt und einen entsprechenden Beweisaufkleber irgendwo hingeklebt, als ich grade nicht aufpaßte. (Mal auf die Suche gehen, unterm Armaturenbrett?) Bilde mir ein, daß der Motor seither sanfter schnurrt (also überhaupt nicht mehr nagelt).

Ich denke auch, sie würden es nicht machen, wenn es nicht besser wäre. Und Update klingt doch auch viel eleganter und hochwertiger als z.B. "Rückrufaktion"...

Beste Grüße, Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Update-Genossen, mir hamses auch aufgespielt und einen entsprechenden Beweisaufkleber irgendwo hingeklebt, als ich grade nicht aufpaßte. (Mal auf die Suche gehen, unterm Armaturenbrett?) Bilde mir ein, daß der Motor seither sanfter schnurrt (also überhaupt nicht mehr nagelt).

Ich denke auch, sie würden es nicht machen, wenn es nicht besser wäre. Und Update klingt doch auch viel eleganter und hochwertiger als z.B. "Rückrufaktion"...

Beste Grüße, Karsten

Was z.T. ist das AGR-Ventil ???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Update ist für die 2.0l TDI Motoren ab T5.2/GP/Facelift.

Der 2.5l TDI Motor ist nicht betroffen.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal

 

So wie ich das verstanden habe ist dieses update keine Rückrufaktion,da kein sicherheitsrelevantes teil getauscht werden musste. Über eine Rückruf Aktion wird man informiert , über ein Update nicht, da es nicht zwingend notwendig ist und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch durchgeführt werden kann (regulärer Werkstattbesuch, ...)

Gruß

Töggel

Link zu diesem Kommentar

Wie wird man, ausser hier im Forum, auf so ein Update aufmerksam gemacht?

 

Einfach warten, bis man in x Monaten zufällig mal die Werkstatt besucht? Das kann ja unter Umständen ziemlich lange dauern ...

 

Ich werd mal in der nächsten VW Vertretung nach der "Aktion 23H8 Krit 01" fragen und schauen, ob sich diese Aktion auch schon bis in die Schweiz rumgesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

 

ich wurde vom Freundlichen angerufen/informiert.

 

Ansonsten auf das Forum hoffen :-)

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Naja, so ganz unwichtig scheint es nicht zu sein, da mein Händler mich doch am liebsten gestern in der Werkstatt sehen wollte.

 

Und Angerufen hat der vorher nur um zu Fragen wann der unterschriebene Vertrag kommt ;-)

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

.. auch hier in Wien gibt`s das Update.

 

Bin am Montag dran , habe aber heute selber nachgefragt.

 

Grüße odie66

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wie gut, dass es das Forum gibt! Habe gerade meinen Händler angerufen und der hat mir bestätigt, dass das auch für meinen Cali gilt. Sie hätten mich aber noch schriftlich informiert. Hm, hm ... Man hätte es vielleicht mal drauf ankommen lassen sollen ...

Schöne Grüße und vielen Dank für den Tipp!

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

weiß denn jemand konkret, was durch das Update verschlimmbessert werden soll?

 

Der Freundliche jedenfalls weiß nur daß, aber nicht was.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.