Zum Inhalt springen

Ölpeilstab trocken nach Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist doch

die alte Dichtung der Ölablaßschschraube wieder verwendet

 

oder

 

der Ölfilter nicht richtig aufgesetzt worden..........

Link zu diesem Kommentar

Also, ich löse auf…

 

ÖlfilterGehäuse Dichtring beim einsetzten beschädigt. Es waren noch knapp 4.5L Öl im Motor (nach knapp 50km Fahrt seit Ölwechsel. Ölwarnleuchten haben sich zu keinem Zeitpunkt gemeldet.

 

Danke für all eure Antworten!!

 

Beste Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Soll das so aussehen??

Bei einem frischen Filter?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke jedenfalls für die Auflösung!

Und schade um die 2,5l VW Goldsaft, der seinen Weg in die Umgebung gefunden hat..

Link zu diesem Kommentar

Bei 300€ bis 500€ für einen Ölwechsel kann man ja auch mal beim Wiedereinsetzen des alten Ölfilters den alten Dichtring beschädigen, klar! 😂

 

Ich habe es hier schon mal geschrieben: Wer 2023 wegen eines Ölwechsels noch zu VW geht hat entweder keinen McOil (115€ inkl. Filter und Ablassschraube) in der Nähe (Niedersachsen: Hamburg, Bremen, Hannover) oder zu viel Geld in Verbindung mit sehr starken Nerven, wenn mal wieder der Azubi unbeaufsichtigt am 100.000€ Transporter schrauben durfte... 🤷‍♂️

Bearbeitet von Wolle27
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht jeder Ölwechsel, der auf der Rechnung steht, wurde auch gemacht..............😀

 

Erlebt vor Jahrzehnten bei einer Renault - Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich denke ich ja gerade über eine 3J Garantieverlängerung meines 82'€ Cali EZ 01/23 für 1600€ nach.

Voraussetzung: Service bei VWN.

Wenn ich das sehe, bekomme ich Alpträume, überhaupt mein Auto dorthin zu geben und bin eher geneigt, auf diesen teuren Schutz zu verzichten.

Schon unsere Hondas bringen wir immer von München nach Rosenheim zum Service, weil dort ein fähiger Meister den Laden im Griff hat.

Keine Ahnung, wo ich in 1 Jahr mit dem Cali hin soll. Vielleicht auch zur Honda Werkstatt?

Für meinen Civic BJ17 hat die Garantieverlängerung, die ich im Nachhinein gar nicht gebraucht hätte, weil natürlich nichts kaputt ging, übrigens nur 300€ gekostet...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nero,

es kommt immer auf den Mechaniker an.  Hat er einen guten Tag oder .....

Wenn Geld keine Rolle spielt, Garantie abschließen, wenn Geld eine große Rolle spielt, auf jeden Fall Garantieverlängerung abschließen.

Gruß

Charly

Übrigens, ich hatte Garantieverlängerung abgeschlossen und toi, toi, nicht gebraucht.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Garantieverlängerung auch nicht gebraucht.................

 

 ----🙃 und auch nicht abgeschlossen....:t1:

Link zu diesem Kommentar

Da ist jetzt nur noch die Frage was das für ein Saftladen war.  Unglaublich...

Link zu diesem Kommentar

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.... oder wie war das noch ????

 

Wo Menschen arbeiten, da werden Fehler gemacht, klar. 

Was hier allerdings nicht stattgefunden hat, das war eine Endkontrolle !!!

 

Sicher weggespart worden.

 

Früher gab es bei den Markenbetrieben eine verbindliche Endkontrolle incl. Probefahrt, aber wer bezahlt das heute noch ?

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das sieht alles nicht neu aus - das wäre mein Kritikpunkt.

Und dann noch die Straßenreinigung...Da sind ja jetzt 3 Liter Öl in der Umwelt verteilt worden. 

Geht halt im Rauschen unter, aber in Ordnung ist das noch lange nicht.

Der nächste Zweiradfahrer der auf der Ölspur ausrutscht weiß natürlich nicht wen er dafür verantwortlich machen soll. 

Link zu diesem Kommentar

Naja, ob das Öl gewechselt wurde oder nicht, kann hier wohl keiner beurteilen. 

Neues Öl sieht beim Diesel im Gegensatz zum Benziner schon nach einigen Kilometern schon nicht mehr neu aus.

Das die Dichtung zerquetscht ist sollte nicht vorkommen, ist mir aber auch schon passiert. Kommt vor wenn sie nicht in der richtigen Nut platziert wird.

Die Filterpatrone als solches sieht auch nicht alt aus. Klar ist das sie nach ein paar Kilometern nicht mehr aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Rolling-Stone6.1 vonDunkelwald Briese Buche reiseduo Wolle27 m7697253 Knallfrosch Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.