Zum Inhalt springen

Thais - Alternative zum Calicap


Max5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kennt jemand die spanische Alternative von Thais zum CaliCap ?? 

Geh gelegentlich Wintercampen und hab immer Angst das Hochdach nicht mehr zuzubekommen ohne Mütze - das CaliCap ist mir aber einfach zu teuer.

Kostet mit 200€ die Hälfte der Schweizer.

Nichtgarnicht so schlecht aus.

benutzt man eh höchstens 2-3 Nächte pro Jahr

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, 

der Schweizer?

 

Ich habe ein Regal von denen. Qualität ist "naja-geht-so". Sehr schlecht lackiert und in den Details nicht zu Ende gedacht. 

 

Was die Mütze angeht: Hunderte Calicap-user können nicht irren. Und "2-3 Nächte" halte ich für tief gestapelt. Bei uns sind es eher so 20-30 Nächte. 

 

Und ich sehe es so: Urlaub ist die teuerste Zeit des Jahres. Da kann ich mir Krusch und Gefuddel schlicht nicht leisten. Das ist genau wie mit billigen, stumpfen Messern, die man zu Hause aussortiert hat, die aber "noch gut genug zum Campen" sind. Geht gar nicht.

 

Grüße 

Robert

(Hat Thais eigtl ein Forum? Ich frage für einen Freund...)

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

...das "El Capo" hier beide Kederleisten komplett blockiert wäre für mich ein k.o. Kriterium...🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max5,

den echten Nachteil sehe ich dann, wenn du ein Markise montiert haben solltest. Dann fällt die Nutzung der Kederschiene weg. Solltest du keine Markise haben oder wollen, dann besteht hierbei evtl. der Vorteil, dass bei diesem Modell die Lautstärke im ASD bei Sturm noch geringer sein könnte als mit Cap.

Auch wir nutzen das Calicap nur selten, 2 - 3x pro Jahr könnte (wenn überhaupt) hinkommen. Im Sommer bleibt es, bei Reisen in den Süden oder innerhalb unserer Breitengrade, oft ganz zu Hause. Mitfahren darf es bei Touren in den Norden. Aber auch dann verzichten wir möglichst auf den Einsatz.

VG von Heike, die die Frischluft und das Feeling ohne Mütze besonders mag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ich immer / scheint aber aus Dtl zu sein …. Hast recht .

 

Hallo Heike ,

ich wohne in Tarifa …. Hier brauch ich das garnicht …. Liebe es aber trotzdem mal Schnee zu suchen ( SierraNevada ) Pyrenäen) aber nur 1-2 Übernachtungen. Mags auchvgernw luftig …. Mach auch immer die Standheizung aus ( lieber guter Schlafsack) …. Will halt nur vermeiden daß mir das Ding zuschneit . Hab ne Marquise …. Die Kederschienen allerdings noch nie benutzt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Calicap ist die Firma, die ganz nebenbei auch dieses Forum betreibt…

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Max5,

tatsächlich verwenden wir das Calicap bei Schlagregen und wenn es kalt ist, sodass eine doppelte Zeltwand entsteht. Das minimiert den Geräuschpegel, gibt Gewissheit, dass es nicht durchregnet und verhindert Kondenswasser, wie bei einem doppelwandigen Zelt. Richtig gute Winterschlafsäcke haben wir zwar auch, benutzen wir aber nicht mehr. Wir verwenden Daunendecken verschiedener Gewichtsklasse und liegen auf Schaffellen (Letzteres im Sommer und Winter). Hier muss jeder sein Eden finden! Bei euch käme sicher eher der Schutz vor Regen und Wind in Betracht. Warm genug wird es immer sein. 

Viele Grüße aus dem sehr herbstlichen Deutschland von Heike! 

 

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hat sich das Thema doch eh erledigt.

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich … :-)) …. dann sollte man die ja unterstützen…. denke drüber nach 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Mütze der Spanier ist gefaltet doppelt so dick wie das Calicap und hat einen ganz billigen, starrigen Stoff (sieht man auch im Film).

Somit passt es auch nicht mehr gepackt zwischen einen zusammengeklappten Calistuhl in der Heckklappe.

Und für Markisenbesitzer ist der Spanier eh nicht geeignet (ich benutze die Markise mehr als eine "Mütze").

Da greift man doch lieber auf das bewährte Calicap zurück.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh echt, bekomme ich alle Varianten des Calicap so verstaut? Dann wäre das für uns auch noch eine Ergänzung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Link zu diesem Kommentar

Ich Habe das Teil funktioniert einwandfrei auch mit Markise nur das packmas ist sehr gross ich bin zufrieden.                       Grüße Jörg...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seibhu,

ob du alle Varianten dort verstauen kannst weiß ich nicht, aber mein Calicap mit 2 Fenstern passt dort rein.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 250 Mitgliedern gesehen

    KH64 syndroma78 oli-99 Greekfan r26r26 Kreisel Olligott chrika edelmann1971 Marcados Kazu mmurk Jyotish HolCo Etekenobi blueberry odlig HHCali Flixerix TSailor Jaquzla Wondratschek Runtanplan Happy0011 crash Zambo julia82 toulouse Maffy rameda Friesenfrauke Aquarius5801 niickm StefFisch23 T2T6Bulli carpfever Tim_Jochen PilleH T3-4-5 christel76 Perokelen Cali_UM Steffel89 nofraghein PaulCC SauerlandCali Cali-Tobi pepeso Onicaah Schattenpark3r conhem Winki Arsmuc california_1991 lunasquare bendy yaenuu Sverje-Paul Raptural BulliDaniel Pat89 Achmed Isus1002 Zeddi Hakorette Franz Josef Morrison BulliSuse pjotrowicz wentian Muli Mar-kus BjoernH Bellavista AC456 voelligahnungslos llds25 tonitest Vooyo fireball fymw Bulli-Bike-Boulder-Beer Thosch T2-Fahrer Scholi Q-Biker Hubel50 jimmirain alexo Almeja Calumbus Blacky78 ruedigerZ pseudonym hbilke talonmies GerSchi Caliingegreet califranjo exCEer +150 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.