Zum Inhalt springen

Alternative zu California


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Bei deinem Anforderungsprofil würde ich eher auf einen großen Kombi oder sportliches SUV mit Dachzelt gehen!

Die 160 - 180km/h schlagen sich schon sehr auf den Dieselverbraucht nieder. Wenn dir das egal ist, dass der Diesel gerade zu durchläuft ist das bestimmt ok. Langstrecke ist ja grundsätzlich nicht das schlimmste für ein Auto. 

Und ganz leise ist es ab 160 auch nicht mehr. Die Windgeräusche entsprechen eher dem Stand der Technik von 2005 wie 2023. Also es gibt hier windschlüfprigere Autos. Verbrauch und Geräusche haben ja beides teilweise mit der Aerodynamik zu. Eine Schrankwand sperrt sich halt bissl im Wind :D 

 

VG 

  • Mag ich 1
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Autobahnfahrten kann man es doch zuklappen 😜

Link zu diesem Kommentar

Wenn er zur Familie fährt nimmt er ja das Dachzelt nicht mit oder? Dacht das Dachzelt ist nur zwei drei mal in Benutzung?

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ein richtiger Wind (wie z.B. letztes Wochenende) zerrt auch ganz ordentlich am Bus, v.a. bei hohen Geschwindigkeiten.

Auf der Landstraße war es letzten Sonntag deutlich angenehmer zu fahren als auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du darfst auch auf der Autobahn 100 km/h fahren, Du musst da nicht mit 180 km/h langkacheln 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir bekannt, ich war aber nur der Beifahrer und hatte daher eingeschränktes Mitbestimmungsrecht 🙂
Die beste Fahrerin von allen hat aber irgendwann selbst das Tempo von ihren sonst üblichen 120 km/h (= 127 km/h Tacho) auf ca. 110 km/h (Tacho) gedrosselt. 

Link zu diesem Kommentar

Bei manchen Themen läßt die Aufmerksamkeit

 

zwangsläufig

 

nach       😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Fiss_jr Bogger Knallfrosch Touringfahrer philsN Greekfan schabot hanseatic JanamSee freddy-texas chris85la Gourmet Aurora2023 Mephiston Benbeach henryover27 Califuzzy MrHomn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.