Zum Inhalt springen

Wie komme ich in das Thema rein?


Justus_Atlantic

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesel, jez les ich das erst... 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weder noch, ging eher darum dass ich fälschlicherweise geschrieben habe er hätte mit 90 PS nicht den größten Motor, Benziner ging bis 110!? Aber Diesel eben nur bis 70...

 

Wenn Du magst kann ich die Anzeige mal in einer Altblech-Gruppe hier im Raum Braunschweig/Wolfsburg teilen, da sind einige VW-Freaks dabei, vielleicht haben die eine Meinung dazu...?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Verkauf ihn, schnell. Zu einem Kurs bei dem ihr euch wohlfühlen. Dann hast du das Thema aus dem Kopf, denk freundlich an den Erblasser und hau 10 % des Erlöses auf dem Kopf. 
Die Diskussion über technische Details ist gehaltvoll, bringt aber bei dem gewünschten Verkauf wenig. 
 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seh ich anders, je mehr Hintergründe dem Verkäufer bekannt sind, desto unwahrscheinlicher haut man ihn übers Ohr 😉

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre sehr lieb. 
 

und bringt er keine Freude; nur schlaflose  Nächte und das ist nicht der Sinn der Sache :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlaft doch mal da drinnen 😁

Link zu diesem Kommentar

Aber im Stundentakt den Preis nach unten zu korrigieren ist jetzt auch nicht so gut…

 

Grüße

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn in T3 Foren anbieten. Auch in der ig 16“.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Außerdem im T4Forum. Dort kann man auch nach jemandem suchen, der einem bei der Fahrzeugbesichtigung hilft, wenn man einen Bus kaufen will. Es findet sich aber bestimmt auch jemand, der mal auf euren Bulli schaut…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit LLK auch 80 und als 1.9 TD mit LLK dann 90 PS. Eventuell ist aber ein TDI (1Z, AHU oder ALE) drin.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Der Verkäufer ist, lt Beitrag 1 nicht autoaffin. Der Wagen soll verkauft werden. Ein Schnellkurs in Bewertung des Wagens hilft ihm in einer Diskussion mit einem fairen Käufer wenig. 
Niemand hier kann nach den spärlichen Angaben hier den Wert auch sauber schätzen.

Ich würde mir professionelle Hilfe suchen und ein Wertgutachten erstellen lassen. Gutachter für Oldtimer findet man im Netz, oder vielleicht über den ADAC. Das kostet, ist aber eine faire Verhandlungsbasis für Verkäufer und Käufer.

Auf Basis des Gutachtens kann man das Fahrzeug auch auf einer Life Oldtimerauktion  einstellen. Mühsam, aber u. U. Bringt es dann einen Preis über dem Wert des Gutachters.

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf den  Umfang an. Und auf die Region..— genau wie Gehälter. 
Sicher  nicht unter €1000.  

Ein seriöser Gutachter wird es Dir im Rahmen  der Anfrage sagen und grob den Leistungsumfang beschreiben. Such Dir einen, beschreib Dein Ziel und dann bekommst Du eine belastbare Aussage. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Justus,

da hast ja grad Bilder ergänzt bei Kleinanzeigen: Damit sind die 90PS geklärt, es ist ein 1,9l TDI-Umbau mit Motorkennbuchstaben 1Z. So wie ich es sehe (und ich kann das ein bißchen beurteilen, da mein zweiter T3 das auch über sich ergehen lassen musste) ist es gut gemacht.

In Sachen Originalität trotzdem wertmindernd, genau wie die bereits genannten Dinge. In Sachen Alltags- und Urlaubstauglichkeit aber absolut wertsteigernd, da der T3 mit diesem Motor absolut genial fährt und eher weniger als mehr Sprit braucht. Würde mich nicht wundern wenn der 5. Gang auch noch verlängert wurde, das wird aber eher nicht so offensichtlich festzustellen sein. Es sei denn du machst ihn fahrfertig: Wenn er bei 90km/h im 5. Gang deutlich weniger als 3000U/min dreht ist ein langer 5. Gang drin. Oder bei 120km/h deutlich weniger als 4000U/min.  

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Jochen!!

 

sehr spannend.

wir mach ich ihn denn am besten sauber ? Er ist ja sehr staubig und ich denke vllt klares Wasser ? (Ähnlich wie beim Sahara staub)
 

wie gehe ich da am besten ran?

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Wenns wirklich nur Staub is reicht klares Wasser aus, mehr würde ich auf privatem Grund eh nicht machen (es sei denn die Begebenheiten geben es her...😉) also rausschieben, abspülen, eventuell nachwischen...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    RonnyGC Stefan63 cali2018 werblatt StefFisch23 Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.