Zum Inhalt springen

We Connect App wird eingestellt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese "neue" App ist auf jeden Fall schlechter als die bisherige WeConnect App.
Ich hatte ja im Oktober schon mal per Mai bei VW nachgefragt, wo denn in der App die Angaben zum Ad-Blue Füllstand geblieben seien.
Diese finde ich übrigens bis heute nirgendwo in der App.
Ich bekam die Antwort, dass ich bis zum Stichtag die WeConnect App nutzen solle und erst ab der Einstellung dieser auf die neue App wechseln solle.
Es hatte für mich den Anschein, dass in der Zwischenzeit noch an der App gearbeitet würde und weitere Inhalte hinzukommen würden.
Offensichtlich ist/war das nicht der Fall.
Es gibt sicherlich wichtigeres als in der App den Ad-Blue Füllstand zu sehen, aber das Beispiel zeigt mal wieder, wie bei VW mit solchen Dingen umgegangen wird.
Anstatt einer Weiterentwicklung, erkennt man nur Rückschritte. Ich finde auch die Bedienung der neuen App und die Aufteilung unübersichtlicher als in der WeConnect App.

Link zu diesem Kommentar

Die App ist wohl mehr für die E-Modelle. Also die Zukunft des Automobilbaus. 😎 Da kann man die Verbrenner schon mal vernachlässigen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist noch mehr - der T6.1 hat halt auch nicht so viele Möglichkeiten der Konfiguration oder Fernsteuerung 

eine App ist halt keine Hardwarelösung, sondern nur die Aufbereitung von Daten / Schnittstellen die es schon gibt….

 

denke am Ende wird die Volkswagen-App grob das gleiche können wie die We Connect App 

 

Link zu diesem Kommentar

Die App ist schon ein Witz. Bei Volvo hatte ich hier ein elektronisches Fahrtenbuch, Standortanzeige auf der Landkarte, Standheizubgssteuerung usw.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin! So groß ist der Witz aus meiner Sicht gar nicht, denn mir werden sowohl ...

 

... meine Fahrten (ob das deine Anspruch an ein Fahrtenbuch deckt, sei mal dahingestellt)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... als auch mein Standort auf einer Landkarte angezeigt

 

 

Zur Steuerung der Standheizung kann ich nichts sagen, soll aber wohl z.T. auch über ein Zusatzmodul funktionieren.

 

Abgesehen davon, dass ICH beim Kauf des Fahrzeugs nie die Erwartung hätte, es mit einer App "steuern" zu können, finde ich die o.g. Funktionen durchaus brauchbar.

Natürlich ist das nicht das Optimum einer "Fahrzeugapp", das ist mir auch klar.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Na ja, bei den Fahrten steht nicht mal von wo nach wo, das ist schon dünne….

bei der noch vorhandenen we Connect App braucht man einen data Plug? Wo gibts denn den?

Bin Neuling und habe noch ein paar Verständigungsprobleme….

wie kriege ich denn von Zuhause ein Ziel aufs Navi geschickt, oder geht das nicht?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest scheint der Zielversand ans Fahrzeug nun besser zu funktionieren, denn mit der We Connect App haben wir mit unserem Bulli die Daten auf der Datenautobahn oft überholt, oder das Ziel kam im Navi erst kurz vor der Ankunft an.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so bestätigen. Heute erst wieder erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bei mir nicht bestätigen. 5 mal gesendet, 1 mal angekommen nachdem ich vom Zielort wieder abgefahren bin😕

Das ging mit der alten App bei mir viel besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine Funktion, die es bei meinem Modelljahr 2020 leider überhaupt nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Zwischenzeit steht dann auch die aktuell verbleibende Ad-Blue Restreichweite unter "Fahrzeugzustand" im Menü.
Heute bekam ich dann per Mail und Anhang eines Schreibens von VW Nutzfahrzeuge eine Antwort auf meine E-Mail von Anfang November, dass man die Angelegenheit an die zuständige Stelle weitergeleitet hätte und ich demnächst eine Antwort auf meine Frage erhalten würde. Über 1 Monat nach der Anfrage kommt eine Antwort in Bezug auf ein Thema, welches schon wieder "überholt" ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wieder mal zeigt sich, daß die guten alten Methoden ihren Sinn haben: "einfach selber uffbasse statt sich aufs Zusatzhirn verlassen!"👏

und das ist die neue App? Weil ich nutze immer noch die WeConnect, Abo bis 10/24.

 

Am meisten ärgert mich die fehlende Möglichkeit, die standheizung zu aktivieren. Und natürlich, ein Ziel ( oder sogar eine Route - man darf doch mal träumen) ans Navi schicken zu können... Vielleicht als einfaches GPX, dem Standard...🙄?

 

Was passiert mit meinem Abo wenn ich wechsle?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    CaliMir caliramo McFly72 Marcados lemuba CaliToni caliare Simoncrafar Bamsekalle Semivan BLX77 ammerlaender Hilde4 Silberbart Quickfingers Yellowspider voodoo przemmko aquitane Flapsup dergerd staschner monnem swoosh999 fkreuzer Seb01 BradPotato siegi-d Martelo okrueger juniordupi bin_ford4000 Frankie72 CaliforniaCruiser oli-99 e-deprie GStern Bergeleo VWschaBULLI solarsolar Benbeach syndroma78 PeWo Micha2024 Multi22 Arsmuc Happy0011 HH-12 StefanM ikaruz02 Finny nomate Pertin TimmL Carsten-KA Franki4711 DerblaueBus Quaser Sidenote roschwi denebola2 llds25 Campingfan Rentier2021 Californiaflitzer Barbara1309 Friesenfrauke Jensmicha Calinda7 Maffy Tomrider68 enigma bima T2T6Bulli flokoboi Steffel89 Michelle-Elke Lenzel Lidlroadtrain sb00 T3-4-5 Carla2020 Flh75 1tobago Papamia peterboy Emmental GerSchi FrankB Sandraeb coldi DonPellegrino alexo talonmies RudiPepe p.eter MartinR Slow-Fox AP2020 steff2000 +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.