Zum Inhalt springen

We Connect App wird eingestellt


Empfohlene Beiträge

Die "Umfrage" in der App konnte ich - entgegen von ersten Erfahrungen von Usern - nun starten.
Gleich die erste Frage, welches Fahrzeug man hauptsächlich mit der App benutzt, ist der Brüller.
Es steht im Auswahlmenü nämlich kein VW Modell aus der Nutzfahrzeug-Sparte zur Verfügung.
Weder einen Tx, noch einen Multivan, California oder Caddy kann man dort auswählen.

BTW:
Die Angaben zum Ad-Blue Stand finde ich auch in der "Garage" nicht, wenn ich in der App "Fahrdaten" auswähle und dann auf der "Webseite" zurück zur Garage gehe.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Jupp, hab die Umfrage heute auch gemacht… und mußte angeben, dass ich nicht weiß, was ich für ein Fahrzeug habe….🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here. Und das aber gleich in den freien Feldern angemerkt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito.

Ich habe eine Antwort auf meine Mail an den WeConnect Kundenservice bekommen, in der ich u.a. das Fehlen diverser Angaben angemerkt habe:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, habt ihr mal das Verriegeln und Entriegeln probier? Funktioniert irgendwie nicht wirklich. Mit der WeConnect war das deutlich erkennbar angezeigt. Mit der neuen ist nicht deutlich erkennbar ob nun verriegelt ist bzw. Bezweifle ich ob das weiterhin noch geht.

Außerdem wird in der neuen App nicht mehr angezeigt ob Türen und Fenster geschlossen sind. Aber dies und die Angaben zu Ölwechsel und AdBlue sind nicht ja schon erwähnt geworden 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich sehe ein Schloss neben dem Namen meines Calis, also von der Sichtbarkeit OK finde ich. Wie verlässlich der Status ist, steht definitiv auf einem anderen Blatt….🤨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geöffnete Türen werden angezeigt. Geöffnete Fenster aber nicht.
Setz Dich mal ins Auto und lass die Tür auf. Dabei dann auf das Fahrzeugbild oben in der App achten. Dieses verschwindet dann nämlich und es wird das Cali von oben mit der geöffneten, roten Tür angezeigt, analog zur Anzeige in der MFA.

Link zu diesem Kommentar

Mein GC680 wird jetzt sowohl in der alten als auch in der neuen App als "entriegelt" angezeigt. Bin gerade über diese Anzeige gestolpert und sofort los zum Standplatz gefahren. Alle Türen durchprobiert. Der Wagen ist verriegelt. Auch wenn ich in beiden Apps die Daten aktualisiere bleibt die Zustandsanzeige aber weiterhin auf "entriegelt". Das beunruhigt ja schon ein bisschen. Hatte jemand schon mal dieses Problem? 

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

ich vermute, fast jeder. Bei mir mit WeConnect schon mehrfach.

Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar

Na das macht ja Mut, Jochen. 😉 Trotzdem danke. Ich habe es heute Abend zum ersten Mal bemerkt. Werde das wohl mal im Blick behalten...

Link zu diesem Kommentar

@Steffen67:
Ich würde das geflissentlich ignorieren. Bei meinem Coast wurden immer mal wieder offene Türen und Fenster angezeigt. Nach dem 3. Mal habe ich mir angewöhnt, beim Verlassen des Fahrzeuges aufzupassen, ob wirklich alle Fenster und Türen zu sind. Das spart Nerven und reduziert die Bildschirmzeit ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird das auch immer mal wieder falsch angezeigt. Wenn das Abo abgelaufen ist, kann VW den Quatsch auch einstellen. Habe beim T6 nicht verlängert, werde auch beim GC nicht verlängern. Das Produkt ist keinen Cent wert.

Link zu diesem Kommentar

Reaktion vom Produktmanagement VW: Wenn das keiner nutzt, dann möchte der Kunde das wohl nicht. 

Resultat ist dann ein Entwicklungsstop 🙄 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besser als der Entwicklungsrückschritt, den VW seit Jahren produziert. 

Link zu diesem Kommentar

Die fehlerhafte Anzeige mit angeblich nicht verriegelter Türen oder offenen Fenstern hatte ich in der WeConnect App auch gelegentlich mal. Das ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
In Sachen Softwareentwicklung bei diesen Diensten würde ich VW das Arbeitszeugnis "Sie waren stets bemüht." ausstellen, was bekanntlich soviel heißt wie "Sie wollten ja, aber sie konnten es nicht."

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    McFly72 Marcados lemuba CaliToni caliare Simoncrafar Bamsekalle Semivan BLX77 caliramo ammerlaender Hilde4 Silberbart Quickfingers Yellowspider voodoo przemmko aquitane Flapsup dergerd staschner monnem swoosh999 fkreuzer Seb01 BradPotato siegi-d Martelo okrueger juniordupi bin_ford4000 Frankie72 CaliforniaCruiser oli-99 e-deprie GStern Bergeleo VWschaBULLI solarsolar Benbeach syndroma78 PeWo Micha2024 Multi22 Arsmuc Happy0011 HH-12 StefanM ikaruz02 Finny nomate Pertin TimmL Carsten-KA Franki4711 DerblaueBus Quaser Sidenote roschwi denebola2 llds25 Campingfan Rentier2021 Californiaflitzer Barbara1309 Friesenfrauke Jensmicha Calinda7 Maffy Tomrider68 enigma bima T2T6Bulli flokoboi Steffel89 Michelle-Elke Lenzel Lidlroadtrain sb00 T3-4-5 Carla2020 Flh75 1tobago Papamia peterboy Emmental GerSchi FrankB Sandraeb coldi DonPellegrino alexo talonmies RudiPepe p.eter MartinR Slow-Fox AP2020 steff2000 Zeebulon +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.