Zum Inhalt springen

We Connect App wird eingestellt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben auch die Umfrage bekommen


weder der T6.1, noch der Caddy V war als Auswahl möglich….


ja deren Möglichkeiten (abrufbare Werte und Fernsteuerungsmöglichkeiten) sind begrenzt…aber einfach - peinlich und armselig - passt schön zu dem Rest der Software (Cali on Tour App - aber auch die Bedienung des Navis (Ausfälle mal nicht betrachtet) )

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass die Volkswagen App Seit gestern Nachmittag irgendwie gestört ist ? Fahrzeug wird auf der ersten Seite nicht angezeigt. Nur irgendwie verschwommene Felder (Leider kein Photo gemacht). Hab dann die app neu installiert. Fahrzeug lässt sich dann nicht hinzufügen. Ich soll es später nochmal versuchen….

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Scheint wieder (teilweise) zu funzen. Wurde wohl überarbeitet. 
Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wieder nicht mehr. Noch jemand ?

 

Thomas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Anmelden geht, das Bild vom Cali sehe ich auch, Reichweite bzw. Tankinhalt werden aber nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Reichweite wird bei mir auch nicht mehr angezeigt ….. aber dafür jetzt als entriegelt angezeigt .!   Dabei ist er verriegelt!🔐 …Wieder eine neue Verbesserung 🤣

Bearbeitet von AP2020
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, es gibt Probs mit dem Server. Mein GC hat keine Verbindung zum Server. Weltkugel ist ausgegraut. Muss Seiten  2 Tagen so sein.  
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist angeblich auch offen. Ich weiß, dass er's nicht ist, also egal. Er war's aber mal vor 4 Stunden... 

Link zu diesem Kommentar

Server scheint wieder zu funzen. Sowohl weConnect als auch die Volkswagen App zeigen die aktuellen Daten an. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei fehlen die Reichweite Daten in der App immer noch.
Gut möglich, dass die Probleme auch mit den gefühlt 3852 verschiedenen Hard- und Software Kombinationen in den Fahrzeugen zu tun haben.
Das H12 mit Software 0278 und den zusammenhängenden Steuergeräten wird ja z.B. immer noch sehr stiefmütterlich von VW behandelt, obwohl vieles versprochen wurde. Mir ist ja durchaus bewusst, dass die Technik und die Möglichkeiten sich weiterentwickeln und sich Funktionen von Generation zu Generation ändern, aber wer einen T6.1 Modelljahr 2020 hat, der muss ja schon froh sein, dass wenigstens die Radiofunktion und das Navi einigermaßen stabil laufen. Vieles andere (z.B. nicht funktionierende Nutzersynchronisation, nicht funktionierende Schlüsselzuweisung) wurde bis heute nicht behoben, bzw. aus den Features kurzerhand entfernt, weil man es nicht hinbekommen hat. Da gehört so ein Media- und Kommunikationssystem schon zum alten Eisen, weil man nicht das neueste Modelljahr einer Tx-Generation fährt.
Es würde mich also auch nicht wundern, wenn man als Besitzer eines T6.1 aus den ersten Modelljahren, diverse Funktionen der App am Ende nicht oder klammheimlich nicht mehr nutzen kann, weil VW es nicht auf die Reihe bekommt, sowas für ALLE Hard- und Softwareversionen des MIB3 hinzubekommen.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich kann mich nicht mal mehr anmelden bei WeConnect.

Und bei der Volkswagen-App auch nicht.

Muss man sich da neu registrieren?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es erst funktioniert, als ich die App updated hatte. Prüf mal, ob ein update vorliegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Vorsicht! 
Die neue App hat grade mein iPad eingefroren!!!

Ich habe beschlossen diese unnützen Apps nicht zu verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mit Liebe programmiert und getestet? Ich denke Nein!

Es hat sich nichts geändert, ich zahle weiterhin 100% We Connect und bekomme trotz aktivem Abo - ohne meine Standheizung fernbedienen zu können und ohne Ver- und Entriegeln nutzen zu können - nur 30% Leistung.

Ganz nebenbei wurde die Darstellung der Statistiken schlechter, denn scrollt man nach rechts, sieht man die Werte nicht mehr. Statt diese anzuzeigen, kommt das Datum (doppelt).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Und ja, was verbirgt sich hinter „Sonstige“?

Da kann man nicht klicken und bekommt auch keinen Hinweis, wo man nachsehen kann - es wird nur aufs Bordbuch verwiesen:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du erwartet - es ist eine App - keine Hardwareänderung an der CAM-Bus-Steuer

 

Wie soll die Problematik der Fernsteuerung der Standheizung (per verbauter LSH) weg sein? Die neue App ist halt nur „Des Kaisers neue Kleider“ oder „Neuer Wein in alten Schläuchen“

 

 

 

Zeigt Dein MFA oder im Navi nichts an oder was siehst Du unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    caliramo McFly72 Marcados lemuba CaliToni caliare Simoncrafar Bamsekalle Semivan BLX77 ammerlaender Hilde4 Silberbart Quickfingers Yellowspider voodoo przemmko aquitane Flapsup dergerd staschner monnem swoosh999 fkreuzer Seb01 BradPotato siegi-d Martelo okrueger juniordupi bin_ford4000 Frankie72 CaliforniaCruiser oli-99 e-deprie GStern Bergeleo VWschaBULLI solarsolar Benbeach syndroma78 PeWo Micha2024 Multi22 Arsmuc Happy0011 HH-12 StefanM ikaruz02 Finny nomate Pertin TimmL Carsten-KA Franki4711 DerblaueBus Quaser Sidenote roschwi denebola2 llds25 Campingfan Rentier2021 Californiaflitzer Barbara1309 Friesenfrauke Jensmicha Calinda7 Maffy Tomrider68 enigma bima T2T6Bulli flokoboi Steffel89 Michelle-Elke Lenzel Lidlroadtrain sb00 T3-4-5 Carla2020 Flh75 1tobago Papamia peterboy Emmental GerSchi FrankB Sandraeb coldi DonPellegrino alexo talonmies RudiPepe p.eter MartinR Slow-Fox AP2020 steff2000 Zeebulon +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.