Zum Inhalt springen

We Connect App wird eingestellt


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

spannend ...

 

2069613500_Bildschirmfoto2023-10-10um11_28_25.png.1c6819b03e35bcb17857641ee7a56a67.png

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ja, und die neue App ist VIEL besser (wie üblich bei VW - jede Menge Hänger, langes und dauerndes Reload der Daten, nicht übersichtlicher, ...).

Link zu diesem Kommentar

Da beim ocean so wie so wenig ferngesteuert werden kann, ist es für mich  nicht so kritisch 

 

beim Caddy V fehlt aber die Fernsteuerung der Standheizung (da gibt es ja auch nicht die die Diskussion LSH / WWZH)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

hoffe VW bessert da nach 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin heute auch auf die neue App umgestiegen, nach einer Erinnerungsmail von VW, geht einfach wenn man sich noch an sein VW ID Passwort erinnert

 

Aber die Behauptung von VW dass alle Funktionen der alten App in der neuen App zur Verfügung stehen halte ich für nicht zutreffend, zumindest nicht wenn man nichts extra bezahlen möchte.

 

In der alten App konnte ich ohne Abo Kosten vom Handy aus verriegeln und Hupen und Blinken lassen, bei der neuen App werde ich gebeten ein kostenplflichtiges Abo abzuschliessen 

 

Werden wir hier ver..scht oder habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar

sorry, habe gerade festgestellt dass auch in der alten App diese Dienste bei mir mangels Abo abgelaufen sind, hatte sie nur jahrelang nicht probiert

 

Somit kann man VW hier ausnahmsweise mal nix vorwerfen

Link zu diesem Kommentar

Über das abschalten bin ich nicht traurig, die für den gc in der App möglichen info‘s waren aus meiner Sicht mehr als dürftig und für die Verlängerung 79 Euro p. A. Nach Ablauf zu zahlen, dann geh ich lieber ein WE campen.😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

in den 79 Euro war aber auch das Kartenupdate für das Navi und die Verkehrsinformationen dabei 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich bei google und Apple kosgtenlos.

 

Ohnehin kann ich auf die fehlerhafte Verkehrsinformation verzichten. Wenn ich bereits 20 Min. die B4 verlassen habe, wird mir die dortige Sperrung angesagt. Echt Toll!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein fundiertes Meckern ist das aber nicht. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Erfahrungen sind, aber seit Anfang des Jahres ist die Qualität deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar

@chr-jakob
einfach ignorieren - es ging hier ja um die WE Connect App - nicht um das We Connect Plus Abo 

und die App bringt scheinbar Unterschiede (siehe mein Beispiel) 

Link zu diesem Kommentar

Was mir zunächst - im Gegensatz zu bisherigen App - gefehlt hat, waren die Angaben über gefahrene Kilometer, geöffnete Türen, Klappen und Fenster, sowie die Anzeige für Ad-Blue.
Nach Suche habe ich dann festgestellt, dass die km-Angabe unter Fahrzeugzustandsbericht zu finden ist.
Eine geöffnete Tür wird z.B. visuell, angelehnt an die MFA, an der Stelle des Fahrzeugbildes angezeigt, sobald eine eben solche geöffnet ist.
Eine Ad-Blue Anzeige habe ich noch nicht gefunden.
Eigentlich finde ich die neue App gar nicht mal so schlecht, aber an ein, zwei Stellen ist sie dann doch etwas umständlicher geworden.
Den km-Stand könnte man z.B. auch prima rechts neben der Diesel/Reichweiten-Anzeige unterbringen.
Was auch verschwunden ist - zumindest bei mir mit Cali Modelljahr 2020 - sind die in der App gespeicherten Favoriten für die Navigation. OK, die konnte ich zwar in der App anlegen uns speichern, aber eh nicht mit dem Auto synchronisieren. Wäre also kein Verlust.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist die AdBlue-Anzeige(zumindest auf dem Handy)genauso wie der nächste Öl-Service,etc auch bei Fahrzeugzustand(oberhalb) zu sehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du ein Android-Smartphone? In der iOS-App scheint das nicht der Fall zu sein. Siehe mein Screenshot.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Android 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, bei meinem sehe ich das auch nicht, hab auch iOS.(Wie bei Frankie) Ich konnte das aber auch nicht in der We Connect App sehen.

Entweder also die unterschiedlichen APPs, oder vielleicht die Einstellungen wie die Fahrdaten, die ich deaktiviert habe?

Wie sind die Einstellungen zur Zeit bei euch Frankie und Martin?

 

BG Thilo

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    McFly72 Marcados lemuba CaliToni caliare Simoncrafar Bamsekalle Semivan BLX77 caliramo ammerlaender Hilde4 Silberbart Quickfingers Yellowspider voodoo przemmko aquitane Flapsup dergerd staschner monnem swoosh999 fkreuzer Seb01 BradPotato siegi-d Martelo okrueger juniordupi bin_ford4000 Frankie72 CaliforniaCruiser oli-99 e-deprie GStern Bergeleo VWschaBULLI solarsolar Benbeach syndroma78 PeWo Micha2024 Multi22 Arsmuc Happy0011 HH-12 StefanM ikaruz02 Finny nomate Pertin TimmL Carsten-KA Franki4711 DerblaueBus Quaser Sidenote roschwi denebola2 llds25 Campingfan Rentier2021 Californiaflitzer Barbara1309 Friesenfrauke Jensmicha Calinda7 Maffy Tomrider68 enigma bima T2T6Bulli flokoboi Steffel89 Michelle-Elke Lenzel Lidlroadtrain sb00 T3-4-5 Carla2020 Flh75 1tobago Papamia peterboy Emmental GerSchi FrankB Sandraeb coldi DonPellegrino alexo talonmies RudiPepe p.eter MartinR Slow-Fox AP2020 steff2000 Zeebulon +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.