chr-jakob Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Moin zusammen, spannend ... Viele Grüße Christian 1 Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Ja, und die neue App ist VIEL besser (wie üblich bei VW - jede Menge Hänger, langes und dauerndes Reload der Daten, nicht übersichtlicher, ...). Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Da beim ocean so wie so wenig ferngesteuert werden kann, ist es für mich nicht so kritisch beim Caddy V fehlt aber die Fernsteuerung der Standheizung (da gibt es ja auch nicht die die Diskussion LSH / WWZH) You do not have the required permissions to view the image content in this post. hoffe VW bessert da nach Link zu diesem Kommentar
uteundolaf Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Ich bin heute auch auf die neue App umgestiegen, nach einer Erinnerungsmail von VW, geht einfach wenn man sich noch an sein VW ID Passwort erinnert Aber die Behauptung von VW dass alle Funktionen der alten App in der neuen App zur Verfügung stehen halte ich für nicht zutreffend, zumindest nicht wenn man nichts extra bezahlen möchte. In der alten App konnte ich ohne Abo Kosten vom Handy aus verriegeln und Hupen und Blinken lassen, bei der neuen App werde ich gebeten ein kostenplflichtiges Abo abzuschliessen Werden wir hier ver..scht oder habe ich etwas übersehen? Link zu diesem Kommentar
uteundolaf Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 sorry, habe gerade festgestellt dass auch in der alten App diese Dienste bei mir mangels Abo abgelaufen sind, hatte sie nur jahrelang nicht probiert Somit kann man VW hier ausnahmsweise mal nix vorwerfen Link zu diesem Kommentar
Rockiebal Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Über das abschalten bin ich nicht traurig, die für den gc in der App möglichen info‘s waren aus meiner Sicht mehr als dürftig und für die Verlängerung 79 Euro p. A. Nach Ablauf zu zahlen, dann geh ich lieber ein WE campen.😀 Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. in den 79 Euro war aber auch das Kartenupdate für das Navi und die Verkehrsinformationen dabei 1 Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das habe ich bei google und Apple kosgtenlos. Ohnehin kann ich auf die fehlerhafte Verkehrsinformation verzichten. Wenn ich bereits 20 Min. die B4 verlassen habe, wird mir die dortige Sperrung angesagt. Echt Toll! Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein fundiertes Meckern ist das aber nicht. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Erfahrungen sind, aber seit Anfang des Jahres ist die Qualität deutlich besser. Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 @chr-jakob einfach ignorieren - es ging hier ja um die WE Connect App - nicht um das We Connect Plus Abo und die App bringt scheinbar Unterschiede (siehe mein Beispiel) Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Was mir zunächst - im Gegensatz zu bisherigen App - gefehlt hat, waren die Angaben über gefahrene Kilometer, geöffnete Türen, Klappen und Fenster, sowie die Anzeige für Ad-Blue. Nach Suche habe ich dann festgestellt, dass die km-Angabe unter Fahrzeugzustandsbericht zu finden ist. Eine geöffnete Tür wird z.B. visuell, angelehnt an die MFA, an der Stelle des Fahrzeugbildes angezeigt, sobald eine eben solche geöffnet ist. Eine Ad-Blue Anzeige habe ich noch nicht gefunden. Eigentlich finde ich die neue App gar nicht mal so schlecht, aber an ein, zwei Stellen ist sie dann doch etwas umständlicher geworden. Den km-Stand könnte man z.B. auch prima rechts neben der Diesel/Reichweiten-Anzeige unterbringen. Was auch verschwunden ist - zumindest bei mir mit Cali Modelljahr 2020 - sind die in der App gespeicherten Favoriten für die Navigation. OK, die konnte ich zwar in der App anlegen uns speichern, aber eh nicht mit dem Auto synchronisieren. Wäre also kein Verlust. Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Bei mir ist die AdBlue-Anzeige(zumindest auf dem Handy)genauso wie der nächste Öl-Service,etc auch bei Fahrzeugzustand(oberhalb) zu sehen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast Du ein Android-Smartphone? In der iOS-App scheint das nicht der Fall zu sein. Siehe mein Screenshot. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Android Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, bei meinem sehe ich das auch nicht, hab auch iOS.(Wie bei Frankie) Ich konnte das aber auch nicht in der We Connect App sehen. Entweder also die unterschiedlichen APPs, oder vielleicht die Einstellungen wie die Fahrdaten, die ich deaktiviert habe? Wie sind die Einstellungen zur Zeit bei euch Frankie und Martin? BG Thilo Bearbeitet 10. Oktober 2023 von Tholi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge