Zum Inhalt springen

Messepreise bei zahlreichen VW Händlern... Wo gibts derzeit die besten Konditionen?


Mick_NRW

Empfohlene Beiträge

Die 19% wird man mit Sicherheit bei den meisten bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen, hat mir auch mein Händler so mitgegeben...abseits dessen war der Hof seit Anfang 2020 nicht mehr so voll, aber auch beim Opel-Händler um die Ecke mit Schwerpunkt Crosscamper, alles voll wie nie, die haben sämtliche Pkw in den Hinterhof geräumt, weil die straßenseitig und um den Verkaufsraum jeden Platz für Camper brauchen, irres Bild.

 

Einige, die die Calis als Spekulationsobjekte gekauft haben, werden die Sache jetzt sicher ohne Gewinn abwickeln müssen, wenn überhaupt möglich. Und bei den Privatverkäufen müssen sich viele auch leider von den schönen Preisen der letzten beiden Jahre verabschieden.

 

Zinsen und Inflation zerren enorm und umso mehr bei solch teuren Luxusgütern wie dem Cali...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Derzeit werben viele gerade mit 20% Nachlass auf Lagerfahrzeuge oder auf Die die im Vorlauf sind. Absolut ist ja fast ein Überangebot erkennbar, was wiederum zu Lasten des Gebrauchtmarkts geht. Ich verfolge das schon seit längeren und vor allem bei den einjährigen ist derzeit die Preistendenz nach unten. Warum soll man sich einen einjährigen kaufen wenn Händler 20% geben. Klar ist vor allem die letzte Preiserhöhung heftig gewesen, aber dennoch wird die Scherre geringer. Ich habe selbst erst einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Habe dann gesehen, wie die 12-18 Monate „alten“ gerade so gehandelt werden und habe das dann nicht weiter verfolgt. 
 

ich glaube auch, dass die Ankündigung zum T7 Concept ab 2024 da viele erstmal abwarten lassen.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Es ist einfach auch Ende der Saison. Und die Käufer kommen wieder, sobald klar ist, wieviel mehr T7 & Co. kosten und das diese nicht in Stückzahlen zum Sommer 2024 auf die Straße kommen. 

PS: Die eigentliche Preiserhöhung für mich war der Entfall des Coast und der Fakt, dass es nur gut bis sehr gut ausgestattete Ocean Lagerfahrzeuge gibt, deren UVP ohnehin schwindlig hoch ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv noch mal anders als die letzten Nachsaisons...da waren die Höfe leer und im Netz kaum was drin.

Da der Beach meist auch Mulitvan-Alltagsfahrzeug ist, spielt die Saison hier eh keine so große Rolle. Hab meine beiden immer vorm Winter gekauft.

 

Aber ja, diesmal wirkt sich die Saison vielleicht einfach wieder ganz normal auf den Markt aus, wie vor den Boomjahren auch.

 

Lassen wir uns überraschen, ich glaube jedoch, wie 2020-2022 wird es nicht mehr werden, vielleicht sogar auf lange Zeit nicht mehr...und das ist doch mittelfristig super für alle Käufer 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon gehe ich auch aus, leider. 

 

Aber hat VW eigentlich ein falsches Spiel gespielt? Wurde nicht die Einstellung der Produktion im Frühjahr angekündigt, oder irre ich mich? Darauf haben die Händler "in Panik" große Bestellungen abgegeben. der Cali ist weiterhin bestellbar, das wundert mich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Witzig, GENAU das habe ich mich auch gefragt...gefühlt 10x wurde schon das Produktionsende "angekündigt" und in dem Zuge noch mal kurz an den Preisen gedreht 🤔

 

Bin ja erst seit ca. 2018 interessiert und beobachte den Markt, aber derartige Preissteigerungen wie alleine im letzten Jahr gab es da nicht ansatzweise.

 

Und ganz ehrlich, da sind jetzt auch die 20% Nachlass der Händler zu wenig...25-30% wären fair aufgrund der Bestellzeit zu niedrigeren Preisen und dann kauft vielleicht auf wieder jemand.

 

Wäre ich jetzt Kaufinteressent, ich würde knallhart pokern und warten...im Nachhinein habe ich letztes Jahr auch zu viel bezahlt. Klar, noch vor der massiven Preiserhöhung im September 2022, aber eben schon teuer gegenüber 2020 und mit relativ wenig Nachlass...war halt nix mit Verhandeln letztes Jahr  🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso. Als wir uns 2021 unseren gebrauchten T5.2. gekauft hatten, war auch die Überlegung, dass wir uns einen California Beach oder Ocean zulegen. Leider gab es zumindest damals den Ocean nicht als 5 Sitzer in Kombi mit Allrad. Aber die Preise waren damals alle deutlich unter den Preisen, die heute nach Rabatt aufgerufen werden. Witzig ist auch, dass die ganzen Rabattaktionen 20% und mehr auf den "California Tagen" der Händler idR kaum Allrad Fahrzeuge umfassen. Die gibt es entweder gar nicht oder dann gibt es max. 15%. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2020 war auch echt ein guter Zeitpunkt, 23% plus die 16% MwSt also insgesamt ~25,5% Rabatt waren echt top.

Ich denke höhere Rabatte wird es nicht unbedingt geben. Die Preiserhöhungen in den letzten Jahren waren natürlich schon extrem, daher wird unser Cali ordentlich gepflegt und hoffentlich noch lange uns erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar

MAHAG hat sehr viele Calis und haut die mit sehr großen Nachlässen raus. 
Siehe hier, heute bekommen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😱...wie geht das denn?

Da bleibt aber keine Marge mehr übrig. Ich behaupte mal, dass das knapp am Verlustgeschäft vorbei schrammt mit 30% Nachlass, selbst wenn die Bestellung vor sehr vielen Preiserhöhungen erfolgte...

Link zu diesem Kommentar

Krass mit den 30% ….mir wurde vor 1,5 Wochen noch 20% genannt. Jetzt wird es langsam interessant nochmal nachzudenken😎


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das ein Lagerfahrzeug oder eine Neubestellung?

Link zu diesem Kommentar

Lagerfahrzeug, und die haben einige. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso überlegst du einen neuen zu Kaufen? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    Rob123 BONNIGEL Bulli-Bike-Boulder-Beer Fire-Bulli matyo Bolker Adddi Ducati_76 reklov9 kxtd Bakman Calinda7 blueberry Imbax thallo shiwago Brauchle Bernigo sOli4 sb00 Rastapopoulos philsN CampingGyver Tutausend berfo martn nicb6 LOWWLSZH Yassie clerenz Nendoro Mick_NRW Darksilver sabobo gorkal14 duellog gfo167 danshred oli-99 msp400 TimmL MJ24 Obey Beachmark HaLa toulouse Canislupus Tobsen80 Wiggerl BulliDaniel PaulsCali BulliSuse Edsgo Kellogs84 pepeso Schuli querfeldeinTouren Norbert54 TYCali jschmiedt Limba MoR KaeWi Oceanformotion CaliMare Numinis Filou04 max1905 Norbert aus W Dirk83 Houndling ruedigerZ Miar CalliMV Kramer1 Ecomo Sidenote Semmi Rufus24 Brooktree haaner Ferdl Elefant mabup Gringo84 931_2 Majanicho2020 Runtanplan Simoncrafar Sightwalk hofx23 birdybirdy jimmirain Murphy14 Cali-Franky Califuzzy reinersurfer GerSchi ThorstenLu yukie243 +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.