Zum Inhalt springen

Messepreise bei zahlreichen VW Händlern... Wo gibts derzeit die besten Konditionen?


Mick_NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo Califans,

 

ich bin schon sehr lange interessiert an einem neuen Cali Ocean 4M, und nun scheint die Zeit ja langsam knapp zu werden.

Das Angebot meines vor Ort Händlers war letztlich immer noch recht hoch, selbst der Verkäufer gab zu, dass diese Preisen (UVP  >100k) nur noch sehr wenige bereit sind mitzugehen.

Wer kann denn den ein oder anderen Händler empfehlen? Wie siehts aktuell mit EU Reimport aus?

 

Vielen Dank vorab 😉

Mick 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher gab es zur Messe meist 5% Zusatzrabatt. Wenn du zuschlagen möchtest, dann jetzt. 
 

ich habe beim VW Zentrum Leverkusen gekauft und war sowohl mit den Preisen als auch mit dem Service weitestgehend zufrieden. 
Allerdings habe ich auch schon andere Stimmen gehört. 
 

Tölke und Fischer in Krefeld geniesst auch einen guten Ruf. 
 

Am Montag war ich auf der Messe und kam zufällig mit einem VW-Verkäufer aus Süddeutschland ins Gespräch. Er war als Privatmann auf der Messe, nicht als Verkäufer. 
 

Er erzählte, VW Schulz in Essen sei in NRW der größte Cali-Händler. Vielleicht also auch dort einmal nachfragen.
 

Weiterhin erzählte er, dass das Autohaus in dem er arbeitet, gerade Absatzprobleme habe. In Zeiten der hohen Nachfrage haben sie sehr viele Calis auf Vorrat geordert. Die Lieferzeiten waren recht lang. Jetzt sind die Autos geliefert, die Nachfrage ist aber eingebrochen. Nun steht der Hof mit Calis voll und niemand will sie kaufen. 

Meine Interpretation dazu ist, dass dieser Umstand eigentlich auf die Preise drücken müsste, also deinen Verhandlungsspielraum evtl. erhöhen könnte. 


Wir haben auch über Reimporte gesprochen.  

Angeblich sei der Hof beim Schweiger in Reutte recht leer, weil sie derzeit keine Autos bekommen und diese im Verhältnis nicht mehr günstiger sind als in Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Sauerland wirbt man aktuell noch mit 17% Nachlaß auf einen Cali, es war zu hören, dass es auf der Messe keinen Messe Rabatt mehr auf das Auslaufmodell 6.1 gibt, evtl. kann ja ein Messebesucher das ja mal bestätigen oder widerrufen. Bei Reimporten kann es mit Allrad schon schwer bei neuen Bestellungen sein, in DK weiß ich dass man keinen Allrad mehr bestellen kann. Ist also gerade für Allrad für ein Schnäppchen schon spät..?!

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

VW Leverkusen gehört zur Gottfried Schultz Gruppe.

seid 15 Jahren bin ich dort Kunde. Bei VW und auch beim Audi….Händler und Werkstatt meines geringsten Misstrauens. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich vor knapp zwei Wochen vorbei gefahren und habe noch nie so viele California auf einem Platz gesehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


… was dann ja was über die Glaubwürdigkeit meines Gesprächspartners aussagt… ☹️

Link zu diesem Kommentar

Auf der Webpage sind keine 100 angeboten. Also alles incl GC, ID und sonstige.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich würde behaupten, dass die 18% wie es früher mal beworben wird nicht mehr gibt. 

Mit einer gewissen günstigen Ausstattungskombination kann man vielleicht noch das ein oder andere Feature ergattern.

Wenn man auf Technik steht, war der Edition nicht schlecht den gibts aber nicht mehr zu konfigurieren. 

 

Wenn man überhaupt noch seine Wunschkonfi bekommt, dann wie gesagt eher zu 14-15% auf den deutschen Listenpreis. 

Bei den Reimporten würde ich sagen kommt man auch nicht mehr über 15%. 

 

Alles andere sind Schönrechnereien. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht schöngerechnet!

 

*Eigene private Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes durch Moderator entfernt*

 

Link zu diesem Kommentar

Diese Möglichkeit gibt es natürlich noch, ist halt dann keine Messepreis mehr :D :)

 

Beim ersten Coast gab es 2017 auf der Free noch 18%, 2020 waren es nur noch 17%, den zweiten Coast haben wir dann mit noch knapp 18% beim Schweiger in Reutte gekauft. Die 18% waren aber auch nur möglich, da dort die 5 Jahresgarantie so günstig war und ich den Unterbodenschutz mit verrechnet haben. Also schöngerechnet habe. Damals hatte mir der Verkäufer schon gesagt, sie machen sich die Preise nicht kaputt mit den Rabatten und das wird nicht besser geworden sein. 

Der Schweiger hat halt schon einen sehr guten Zugriff auf die Fahrzeuge, durch seine Größe und Durchsatz an Fahrzeugen, kann sich der schon was auf den Hofstellen. Das werden alles Tageszulassungen sein. 

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen. Ich habe über 60 Fahrzeuge gezählt - etwa zur gleichen Zeit wie Wurstblinker.

Link zu diesem Kommentar

Soweit mir bekannt, gibt es aktuell noch die üblichen 17% zu Messezeiten.

Ich habe auch festgestellt, dass die "auf Halde" bestellten Calis derzeit recht günstig angeboten werden. Die Großen haben reichlich vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst diesen Schotterplatz im Ort an dem man vorbei fährt, richtig? Wollte nicht anhalten für ein Foto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Auf dem Platz in der Nähe vom Bahnhof. Sieht man auch auf Google Maps sehr gut. Dort sind sogar noch erheblich mehr Fahrzeuge zu sehen (47.494894295722716, 10.720077816197252)

Link zu diesem Kommentar

Hier in Bonn hat ein großer VW-Händler seit einiger Zeit schon einige Californias und Grand Californias vor der Türe stehen. Schätze mal, dass man da durchaus günstig (was auch immer das bei den Preisen bedeutet) an ein sofort lieferbares Fahrzeug kommen kann.

Meist ist ja eher die Lieferzeit das Problem, wenn man hier so liest, wie lange manche Boarder auf ihr Fahrzeug warten müssen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 218 Mitgliedern gesehen

    Rob123 BONNIGEL Bulli-Bike-Boulder-Beer Fire-Bulli matyo Bolker Adddi Ducati_76 reklov9 kxtd Bakman Calinda7 blueberry Imbax thallo shiwago Brauchle Bernigo sOli4 sb00 Rastapopoulos philsN CampingGyver Tutausend berfo martn nicb6 LOWWLSZH Yassie clerenz Nendoro Mick_NRW Darksilver sabobo gorkal14 duellog gfo167 danshred oli-99 msp400 TimmL MJ24 Obey Beachmark HaLa toulouse Canislupus Tobsen80 Wiggerl BulliDaniel PaulsCali BulliSuse Edsgo Kellogs84 pepeso Schuli querfeldeinTouren Norbert54 TYCali jschmiedt Limba MoR KaeWi Oceanformotion CaliMare Numinis Filou04 max1905 Norbert aus W Dirk83 Houndling ruedigerZ Miar CalliMV Kramer1 Ecomo Sidenote Semmi Rufus24 Brooktree haaner Ferdl Elefant mabup Gringo84 931_2 Majanicho2020 Runtanplan Simoncrafar Sightwalk hofx23 birdybirdy jimmirain Murphy14 Cali-Franky Califuzzy reinersurfer GerSchi ThorstenLu yukie243 +118 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.