Zum Inhalt springen

Messepreise bei zahlreichen VW Händlern... Wo gibts derzeit die besten Konditionen?


Mick_NRW

Empfohlene Beiträge

Ich hab letzten Mittwoch meinen neuen Cali Beach Camper 4M bestellt. Hatte mir erst lokal ein paar Angebote eingeholt und bin dann noch auf der Caravan gewesen. Dort hab ich von einem netten VW Verkäufer aus Dresden ein Angebot für meinen Wunsch-Cali mit 18.4% Nachlass bekommen. Hab das Angebot dann meinem Händler vor Ort vorgelegt, der daraufhin mitgezogen ist.

Hatte natürlich schon etwas von Feilschen... aber ganz ehrlich: bei den aktuellen Preisen muss man auch vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt, ob die „Haldenfahrzeuge“ lange ihren Preis halten oder die Händler doch bald verzweifelt mit fetten Rabatten nach Kundschaft rufen.

Ein großes VW-Autohaus in Berlin hat jetzt gerade sage und schreibe 368 Californias im Bestand, so zumindest das Ergebnis der Schnellsuche auf seiner Website. Stand 5.09.2023, 12:30 Uhr.

Bearbeitet von Vooyo
Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hat mir auch - hinter vorgehaltener Hand - erzählt, dass durch die langen Lieferzeiten gerade jede Menge Cali's geliefert werden, die zur Zeit der Bestellung noch reißenden Absatz bei minimalen Rabatten fanden. Diese Zeiten sind aber definitiv vorbei, und nun sitzen viele Händler auf oftmals >100 Cali's

In der aktuellen Finanzierungssituation finden diese bei zuletzt stark gestiegenen Listenpreisen kaum mehr einen Abnehmer, die zahlreichen VW "Hausmessen" erhärten dies...

 

Es bleibt spannend, - ich erwarte schon > 20% Nachlass.

 

Gruß,

Mick

Link zu diesem Kommentar

Wobei die jetzt auszuliefernden größtenteils noch vor der Preiserhöhung letzten September bestellt wurden. Da ist also noch reichlich Platz.  Beim GC waren das ja immerhin 10% auf den Grundpreis. Plus noch irgendwas auf die Sonderausstattungen. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… diese Auslieferungen sind evtl. noch im Bestand, aber die meisten Autos die jetzt zu dt. Händlern kommen, sind wohl eher aus 2023 Bestellungen. Mein in DK Ende Januar 23 bestellter Cali Ocean 2 WD war im August in DK, wurde also in D im Juli innerhalb von 6 Monaten gebaut. Allrad ist sicher etwas anderes,… ich wollte aber Deine Vermutung „größtenteils“ anzweifeln, oder hast Du etwa Quelle. dafür? Für individuell neu bestellte gilt der ganz normale, aktuelle LP.

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du in die nähe von 20 % kommst würde ich zuschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es langfristig noch günstiger wird. Schliesslich versiegt der Nachschub in < 1 Jahr. Nach meiner Logik wird sich das umkehren, sobald man keinen neuen Cali mehr bestellen kann. Spätestens dann, wenn EOP erreicht ist.

Bearbeitet von Scholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich auch so. Ich hätte jetzt ein Lagerfahrzeug mit locker >20% bekommen können, ich wollte aber einen Cali nach meinen Vorstellungen haben (vor allem: SCHWARZ & 4M). Bei 18.4% hab ich dann jetzt noch bestellt. Ich denke doch mal, dass ich damit zufrieden sein kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich beziehe mich mehr auf die GC und die Händlerangebote. Stichwort „Lagerfahrzeuge“ „Hausmesse“ „20% Rabatt“. Die von den Händlern Angebotenen sind mit Sicherheit alle aus Bestellungen von vor Sept 22. Und ich denke, das gilt auch für die kleinen Calis. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ich will jetzt keine Wortklauberei machen, Du hast geschrieben, „ die jetzt auszuliefernden größtenteils“… und das ist der Punkt, den ich nicht glaube bzw. auch berichtet habe, dass aus vielen Auslieferungen aus DK (das hat mir mein Händler berichtet) nahezu alle Bestellungen aus 2023 sind und somit nach der großen Preiserhöhung von 09/2022 (wie auch meiner),es sei denn es sind evtl. verschobene Bestellungen wegen fehlender Allrad Komponenten… und das isr niemals der größte Teil. Und dt. VW Händler bekommen ihr Autos i.d.R. schneller als ihre Kollegen in den Nachbarländern. Sicher gibt es auch viele Haldenfahrzeuge. Da kann ein Käufer sich die Übereinstimmungsbescheinigung (COC)zeigen lassen, wann das Auto gebaut wurde. Einige Händler verkaufen auch Tageszulassungen aus dem Januar, was dann aber von der EZ schon ein 8 Mte. altes Auto ist.

Da kann man sicher höhere Nachlässe erwarten, aber für echte Neufahrzeuge die vorhanden sind wirst Du in den Foren keine „ Dumpingpreise“ finden… Just my 5 cents …

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast da mal ein Link? Bei 75.000€ pro Cali hätte der Händler da ca 27Mio gebundenes Kapital auf dem Hof stehen, das kann ich mir nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar

Die gehören noch VW. Oder der Bank.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 368 sind auch nicht von diesem einen Händler. Wenn man auf die Fahrzeugsuche der Händler geht, werden auch hunderte Fahrzeuge anderer Händler angezeigt. So erklärt und relativiert sich die Zahl. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Händler in Berlin sind alle VGRD, also ein Synonym für VW.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Daher gehören die Autos (und die 9 Händler)  VW

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Klarstellung.

Der Markt wurde mit Calis überschwemmt. Aber der große Hype ist vorbei. Zu hohe Kaufpreise, Inflation und 6% Zinsen für eine Fahrzeugfinanzierung führen dazu, dass die Leute eben nicht mehr wie verrückt die Fahrzeuge kaufen. Auch mein Händler erzählte mir, dass sie noch nicht wissen, wie sie die ganzen Calis loswerden sollen, die sie noch letztes Jahr bestellt haben und die jetzt auf den Hof gestellt werden. Klar, die wurden vor dem großen Preisanstieg bestellt, aber ich beobachte viele Calis mit guten Preisen, die ewig im Netz stehen und keinen Käufer finden.

Aus Verkäufersicht ist der Markt momentan nicht so gut. Wenn man aber kaufen will, sind große Preisnachlässe möglich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    Rob123 BONNIGEL Bulli-Bike-Boulder-Beer Fire-Bulli matyo Bolker Adddi Ducati_76 reklov9 kxtd Bakman Calinda7 blueberry Imbax thallo shiwago Brauchle Bernigo sOli4 sb00 Rastapopoulos philsN CampingGyver Tutausend berfo martn nicb6 LOWWLSZH Yassie clerenz Nendoro Mick_NRW Darksilver sabobo gorkal14 duellog gfo167 danshred oli-99 msp400 TimmL MJ24 Obey Beachmark HaLa toulouse Canislupus Tobsen80 Wiggerl BulliDaniel PaulsCali BulliSuse Edsgo Kellogs84 pepeso Schuli querfeldeinTouren Norbert54 TYCali jschmiedt Limba MoR KaeWi Oceanformotion CaliMare Numinis Filou04 max1905 Norbert aus W Dirk83 Houndling ruedigerZ Miar CalliMV Kramer1 Ecomo Sidenote Semmi Rufus24 Brooktree haaner Ferdl Elefant mabup Gringo84 931_2 Majanicho2020 Runtanplan Simoncrafar Sightwalk hofx23 birdybirdy jimmirain Murphy14 Cali-Franky Califuzzy reinersurfer GerSchi ThorstenLu yukie243 +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.