Zum Inhalt springen

Was taugt der Ladekantenschutz?


37grad

Empfohlene Beiträge

Hat evtl. jemand schin mal bei einen weissen Bus diesen Climair Protector Ladekantenschutz angebracht??? Mich würde da mal ein Foto davon interessieren wie das wirkt.

 

Ich will mir nämlich auch etwas für die Stossstange bstellen und da ich sowieso noch eine Mütze brauche würde es gerade super passen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    5

  • JU 52

    4

  • Pinback

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde es passt sehr gut.

 

Aber ich habe gestern von den Ju´s erfahren, dass sie leider Probleme mit der Verklebung haben.

 

sonst noch jemand mit Problemen? Wenn ja, müssen wir Climair informieren, denn nur so können die sich dem Problem annehmen.

 

Ich habe heute bei 13 Grad verklebt aber vorher anschließend noch einmal mit dem Heissluftfön schön erwärmt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi, wollte einmal fragen, ob man den Ladekantenschutz bei den aktuellen kühlen Temperaturen überhaupt verkleben soll. Oder was wäre die beste Temperatur dafür? Danke &Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califanchris

 

Verkleben unter 16 Grad würde ich eher nicht (ausser es muss unbedingt sei).

Bei allen bekannten Herstellern von verklebbaren Produkten steht in der Anleitung: Verkleben bei Raumtermperatur!!!

Aus meiner Sicht ist Raumtemperatur 16 Grad für Isländer oder so und bis zu 20 Grad für Südländer :D

 

Das Verklebte sollte dann auch 24 Stunden bei dieser Temperatur bleiben.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe einen Ladekantenschutz von Kamei in Carbon-Optik verbaut. War neu und bei ebay so für 45€ zu haben. Sieht zum sandbeige gut aus und bis jetzt hält er (was er er verspricht!).Für's Verkleben hat man halt nur eine Chance und da sollte man vorher mal "Trockenübungen" machen!

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

jetzt wollt ich den Climari Schutz auch bestellen und den gibts erst im april wieder... was ist denn da los? ;-))

 

Grüße

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi, gestern den climair Ladekantenschutz bei moderaten 16 Grad in der Sonne rangeklebt. Was soll ich sagen, schaut gut aus, Montage eigentlich fast idiotensicher (ne kleine Markierung für die Mitte machen hat geholfen, oder einfach nach Augenmaß ausrichten passt vermutl. auch), Funktion top, Preis in Ordnung (gehört für mich einfach zu den sinnvollen Investitionen). Der erste Eindruck ist also mehr als sehr gut! Jetzt muss sich das Teil im Langzeittest bewähren...wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das ist ja hööööööööööchst informativ!

 

 

Aber erst einmal ein "Hallo" an die Forumsgemeinde:

 

Hallo!

 

Wir haben uns heute einen California Highline als Jahreswagen gekauft. :D :D :D

 

Wir liebäugeln mit einem Ladekantenschutz in Alu-Riffelblech oder Edelstahl(optik), welches

 

1. nach Möglichkeit nicht oxidiert und

2. über eine Abkantung verfügt.

 

Die hier hoch gepriesene Kunststoffvariante scheint wirklich praktisch zu sein, gefällt uns aber leider nicht... :(

 

Wenn jemand von Euch eine Empfehlung hätte, wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße aus Springe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bei Alu oder Riffelblech wäre ich vorsichtig (wollte es zuerst selbst auch montieren), aber es verleitet unheimlich die Stoßstange als Trittbrett zu verwenden und ob die das aushält wage ich zu bezweifeln!

 

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Gerald,

 

ich kann Dich entzweifeln :D

 

Bei mir funzt es seit Jahren prima. Ab und an trete ich schonmal auf die Stoßstange (Aluriffelblech) um den Dachträger zu montieren etc.

 

Bisher macht die Stoßstange dies problemlos mit.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Thema Ladekantenschutz: funktioniert der Climair Protector Ladekantenschutz auch an der Heckstossstange beim T5.2 Mj 2013? Es wird zwar auch hier im Thread darauf hingewiesen, dass sich die Heckverkleidung zum Mj 2013 geändert habe, aber gilt das auch für die entsprechenden Flächen?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kombination Ladekantenschutz und Mj 2013 gesammelt? (Vergleich zwischen T5.2 Mj 2012 und 2013)

Für eine Info herzlichen Dank.

 

navigo

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Boardies,

geht der Climair-Ladekantenschutz zusammen mit dem Fiamma Carrybike-Radträger oder wird der Ladekantenschutz beschädigt, wenn Räder transportiert werden? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mhm....Tag zusammen !

Ich habe mir gerade über ebay einen Ladenkantenschutz von einem Discounter gekauft. Soll ich den lieber nicht aufbringen? Geplant ist es für morgen. Aber ich habe keine Lust nach Jahren Probleme zu haben, den Schutz mit Lackauflösung wieder ab zu bekommen.

Sollte ich lieber die Folie bei Brandrup kaufen?

Ich bin kein Handwerker und kann die andere Alternative nicht anbringen.

 

Vielen Dank im Vorraus für Antworten !

 

Herzlich Andrea

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    T-Rex pwrcrl Nilsen Mark11 Fanuot

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.