Zum Inhalt springen

Was taugt der Ladekantenschutz?


37grad

Empfohlene Beiträge

Hallo!

nach den ersten Erfahrungen habe ein wenig Sorge, dass ich mir den Lack meiner Ladekante ramponiere. Meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Ladekantenschutz in Edelstahloptik für 106.- €? Taugt das etwas oder löst sich nach ein paar Monaten der Kleber? Und läßt sich das gut montieren?

Es dankt und grüßt

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    5

  • JU 52

    4

  • Pinback

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich hab eine Ladeschutzkante, die nicht von VW kommt und damit deutlich (!!!) günstiger war.

Montage ist simpel. Ich finds praktisch und optisch gut.

 

Einziges Problem: das sieht so robust aus, das Leute auf die Idee kommen sich drauf zu stellen.

 

Trotzdem:

Würde ich wieder kaufen.

Tom hat die damals besorgt. Bin aber nicht sicher, ob es den Lieferanten noch gibt.

 

Kann bei Interesse mal Fotos machen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

ich habe zwar nicht den Edelstahlschutz, sondern den in Riffelblechform.

 

Hatte ich seinerzeit aus dem T5-Boardshop. Hersteller war auch BSB.

 

Das Teil hält seit ca. 4 Jahren tadellos fest.

 

Montage war kein Problem, wenn man entsprechende Sorfalt walten läßt.

 

Von mir bekommt das Teil eine klare Empfehlung.

Erstens kann man sich auchmal leicht darauf abstützen, um z.B. etwas am Dach- oder Fahrradträger zu richten.

Und zweitens sieht es gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hatte an meinem T4 einen Edelstahl-Ladekantenschutz von Kamei. Der sah bereits nach einigen Wochen total zerkratzt aus, was nicht zuletzt am Straßendreck liegt, der in dem Bereich reichlich hochgewirbelt wird. Gehalten hat er bombenfest - nur die Optik hat halt etwas gelitten.

 

Jetzt beim Cali habe ich die Folie von Brandrup verbaut. Optisch unauffällig und hält auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Alu-Edelstahlteil von BSB aus dem Shop genommen, da diese Eloxierung schon nach recht kurzer Zeit gammelt!

 

Ich würde es nicht mehr kaufen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

vielen Dank! Dann schaue ich mir mal an, was Brandrup da. Und das VW Teil, hat das jemand verbaut?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

was habe ich denn für einen Ladekantenschutz? Denn der sieht m.E. noch gut aus.

Den würde ich jederzeit wieder ans Auto machen.

 

Der Schutz besteht aus zwei Teilen, für Stoßstange und Kofferraumkante um den Schließmechanismus rum.

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM

du hast Edelstahl poliert. Kein Alu in Edelstahloptik. Das ist ok, geht aber nicht den Radius herum!

 

@Michael

VW verkauft Kamei. Das ist i.O! Braddrup ist IMHO auch nur Folie!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, kann ich bestätigen. Nunmehr schon beim zweiten Cali. Man sollte das Teil aber nur bei sommerlichen Temperaturen aufziehen, da ist es schön flexibel und lässt sich blasenfrei verarbeiten.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Ladekantenschutz von Climair. Das Ding ist aus schwarzem Kunststoff und passt sehr gut. Mit 70 Euros aber auch nicht günstig. Ich wollte es aber schwarz und es sollte keine Folie sein...

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schutzmänner, :D

der Fred passt wie die Faust aufs Auge - ich suche gerade eine Ladekantenschutzlösung =)

Die Story ist die, habe bei einem der "üblichen Verdächtigen" Discounter vor 2 Jahren eine Ladekantenschutzfolie erstanden und draufgeklebt - war auch lange gut - nur diesen Frühjahr wollte ich die Folie, weil unansehlich geworden, entfernen - .....und da hat sich die Farbe von Stossfänger mit abgelöst ;( ;( ;(

jetzt stehe ich mit dem Verkäufer in Verhandlung X(

...und suche eine abdeckende, um die Kante laufenden Ladekantenschutz ( wenn geht zu erschwinglichen Preisen :cool:)

Also, wenn Ihr von Eurem Schutz vll. mal ein Foto einstellen könnt?

 

...und @ Tom50354... ;) bitte keine Kommentare wegen der alten Ladekantenfolie....die Hartz4Markise vom 2. Gardaseetreffen 2006 hat uns lange genug verfolgt ;)

 

Freue mich über weitere Tips

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Moin Jürgen,

 

die beiden Edelstahlleisten für Stoßfänger und Kofferraumabschluss würde ich jederzeit wieder anbringen.

Allerdings müsste Dir Tom die Quelle dafür sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die von VW, da sie mir optisch am besten gefallen hat. Bis jetzt gibt es da absolut nichts zum beanstanden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Pinback,

 

hast Du dazu vielleicht die Teilenummer. Dein Kantenschutz

hat mir bisher am besten gefallen. Wenn ich einen montiere,

dann Deine Version. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit

mal ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht von Tom aber dafür von mir: :].

Wäre australische Qualität besser?

Gruß Konrad

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    T-Rex pwrcrl Nilsen Mark11 Fanuot

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.