Zum Inhalt springen

Schaden Solarmodul "brauchen eure Hilfe"


Empfohlene Beiträge

Update: 

Ich habe einen Besitzer ausfindig gemacht. Bei ihm wurde das Modul 2021 von dem Hersteller ohne Verstärkungsbleche montiert. Nach kurzer Zeit ist ihm dann das Modul bei der Fahrt weg geflogen. Das Modul wurde vom Hersteller dann Ende 2021 ausgetauscht. Leider weiß ich noch nicht ob dann Verstärkungsbleche drauf kamen weil er den Bulli schon weiter verkauft hat. Hier warte ich noch drauf, dass sich der neue Besitzer bei mir meldet.
 

Zusätzlich hat mich noch jemand privat angeschrieben. Er hatte auch das gleiche Bild wie bei mir und das Problem mit der Anleitung. So wie ich es verstanden habe, hat ihm hier der Hersteller ein neues Trägerblech geliefert und er durfte das Modul mühselig abmachen und auf das neue Trägerblech kleben. Hier warte ich aber noch auf die Zeitangaben wann das alles von Statten ging und ob er auch Lackschäden hatte. 
 

Zwischenstand:

Ich kann anhand zwei Zeugen beweisen das die Verstärkungen noch nicht bei der Einfuhr der Solarmodule vorhanden waren. Wann die Verstärkungen eingeführt wurden kann ich allerdings noch nicht genau sagen. (Die Aussage vom Hersteller ist nur: „Diese Info war bereits 2021 ( Einführungsjahr der Module in dieser Ausführung ) enthalten.“

 

Grüße 

Chroffer

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Yuup Gisto Carstenv71 oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.