Zum Inhalt springen

Calicap mit Fenster im Winter falten


MXbus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,


ich bin am überlegen, ob ich ein Calicap mit oder ohne Fenster bestellen soll. Für die Fenster spricht natürlich, dass man morgens beim Aufwachen gleich mal rausschauen kann und es tagsüber hell ist. Nun habe ich in der Montageanleitung gelesen, dass man die Fenster unter -5°C nicht falten soll. Vermutlich macht das Material die Kälte nicht so mit. Auf der anderen Seite nutzt man ein Calicap u.a. im Winter. Da sind jetzt -5°C nicht so abwegig.


Wie sind eure Erfahrungen?

Wie „robust“ sind die Fenster?

 

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar

hallo MXbus,

 

ich nutze ein Cap mit 3 festen Fenstern seit ca. 7 Jahren und habe es mehrfach bei unter -5 Grad zusammen gefaltet. Dabei habe ich nicht auf die Lage der Fenster geachtet.

Bislang ist kein Schaden entstanden. Auch von den anderen Nutzern am Polarkreis und nördlich davon ist mir nichts Negatives bekannt.

 

Es wird jedoch einen Grund für den Hinweis geben...

 

VG msk

 

Link zu diesem Kommentar

Hatten das Cap auch schon mehrfach im Winter drauf... wurde dann auch, weil nass und kein Bock, ziemlich unsanft im Kofferaum verstaut/gestopft... am Ende zuhause aufhängen und trocknen lassen. Bisher keinerlei Ermüdung zu erkennen. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

+1

 

Cap mit Fenstern nachm Zugspitztreffen in die Heckbox geknüllt, Schimpfe bekommen, passiert is nix. 

 

Hauptsache nicht zu lange so lassen sondern möglichst noch am selben Tag wieder ausbreiten und trocknen lassen.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Unser Cap mit Fenstern hat dieses Jahr auf unserer Reise in den Norden von Finnland im Winter bei bis zu -27° leider ein Riss in V-Form, im Fenster bekommen.  Ganz klar ist das unser Fehler. Ist jetzt aber auch nicht sehr schlimm und zu sehen ist es fast nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man dies flicken kann.

Also man sollte schon vorsichtig sein bei Minus Temperaturen.

Sonnige Grüße Henning

Link zu diesem Kommentar
Am 5.8.2023 um 08:22 schrieb Karl der Käfer:

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man dies flicken kann.

Ganz pragmatisch: Klebeband.

evtl. ein durchsichtiges Paketklebeband. 
Ansonsten mal bei Planen-, Zeltherstellern, LKW-Planen, Kfz-Sattlern (Cabrio-Verdeck), Oldtimer-Restaurateuren fragen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Karl der Käfer,

 

ein Autosattler näht dir da problemlos ein neues Fenster ein. Selbst schon bei meinem Cave eine neue "Scheibe" einnähen lassen.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.8.2023 um 08:22 schrieb Karl der Käfer:

Moin.

Unser Cap mit Fenstern hat dieses Jahr auf unserer Reise in den Norden von Finnland im Winter bei bis zu -27° leider ein Riss in V-Form, im Fenster bekommen.  Ganz klar ist das unser Fehler. Ist jetzt aber auch nicht sehr schlimm und zu sehen ist es fast nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man dies flicken kann.

Also man sollte schon vorsichtig sein bei Minus Temperaturen.

Sonnige Grüße Henning

Mal den Hersteller kontaktieren, was zu tun ist, vielleicht repariert der auch :D aber nur wenn es ein Original ist natürlich ;)

vielleicht liest er mit! 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das Fenster im Winter bei -10Grad auch gerissen. Da muss man schon vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Malte3003 Str3ss0r Le_mobas CaliSchwerin SPB_Cali Beetle tobi550 Alexdal Fissler Gisto classicline2009 Bullidriver161 PeWo BulliTommy Waldo doktorjamaal FranzlLechner Tomski ai_falcon Bussle_23 werblatt Bensdad MJ24 Manni87 EnzoR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.