Jump to content

Karl der Käfer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Karl der Käfer

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    mein ertser
  • Wohnort
    im kleinsten Landkreis Deutschlands
  • Beruf
    ja hab ich
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    20.9.2013
  • Fahrgestellnummer
    19xxxx
  • Farbe
    Natural Grey
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel Desert

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Karl der Käfer

    Hängeaufbewahrung Kleiderschrank

    Hallo Also ich bin mit dem SKUBB super klar gekommen. Bei kurzen Touren wie auch bei unserer längeren Reise von fast 6 Monaten auf die Kanaren. Klar ist der Schrank mit 3 Fächern voll. Aber mehr geht auch mit anderen Systemen nicht. Wichtig ist, das dieses Gardrobenstange raus genommen wird und das SKUPP ganz oben reingeklemmt wird. Somit gewinnst du nach unten nochmal Platz. Beste Grüße Henning
  2. Karl der Käfer

    Best of...Music!!!!!

    FEE. mit Süden Beim schauen des Videos bekommt man Lust gleich los zufahren, immer gen Süden https://youtu.be/chso2B1fFxs
  3. Karl der Käfer

    Neues Markisenzelt von Van Shower?

    Hier ein link https://www.vanshower.de/zubehoer-t5-t6/134/markisenvorzelt-/-vw-t5-/-vw-t6-/-markisenzelt/-frontzelt
  4. Karl der Käfer

    Markise rollt sich schief auf

    Soderle, nachdem ich mit dem Einstellen der Markisenarme und der Vorspannung nicht wirklich zum Ziel gekommen bin oder mir auch einfach die Geduld fehlte, war ich mit dem Problem in der Werkstatt. Dort war man sich sicher, das die Markisenplane an dem hinteren Keder nicht gerade sitzt und sich dadurch das Tuch schief aufwickelt. Also war dies wohl schon immer so bloß das es mir nie aufgefallen ist. Da ich keine Garantie mehr hab, wurde einfach von dem Kunststoffteil wo das Tuch gegen gekommen ist ein wenig mit einem Cuttermesser weggeschnitten und die Markiese wieder richtig eingestellt und gut ist. Klappern tut nun auch nix mehr 😊. Grüße Henning
  5. Karl der Käfer

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Gestern ist das Gemüse in DA aufgenommen worden. Aktuelle Wartezeit 1 bis 2 Jahre In der Zeit kann es ja noch ein wenig wachsen damit sich die "Ernte" auch lohnt. Vegetarische Grüße Henning
  6. Karl der Käfer

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo, ich glaube ich kann mich jetzt auch hier mal melden. Wollte heute mal den ganzen Sand am Dach entfernen und dabei habe ich dann das blühende Gemüse entdeckt. Jeweils rechts und links hinten unten beim Wasserablauf und der Befestigung der Dachschere und etwas weniger ausgeprägt auch rechts und links hinten oben an der Halterung der Dachschale. Die offene Stelle war ich. Der hellgraue Lack auf den Aluminiumteilen kann ich mit dem Fingernagen entfernen. Letztes Jahr wurde schon der Gammel unter der Dichtung der Dachschale in Darmstadt entfernt. Na da hole ich mir jetzt schon nen Termin in Darmstadt für Ende April wenn wir von unserer Kanaranreise zurück sind. EZ vom Cali war 9 / 2013. Gruß Henning
  7. Karl der Käfer

    HILFE bei Schadenseinschätzung

    Soderle. Nach 4 Tagen hab ich ihn wieder bekommen und es ist nichts mehr zu sehen. Das Eingedrückte wurde rausgezogen, in den Holm eine Versiegelung eingracht und dann lackiert. Nun gehts weiter nach Lanzarote. Endlich. Danke nochmals für eure Infos und Anmerkungen. Henning
  8. Karl der Käfer

    HILFE bei Schadenseinschätzung

    Das sah aus wie ein Tisch diese Bühne. Alle anderen Aufnahmepunkte sind ok. Vielen Dank für eure Hilfe, Einschätzungen und Ferndiagnosen. Da ich mich ja als Unwissender nicht über den Tisch ziehen lassen möchte, bin ich gestern einfach mal beim ITV, spanischer TÜV, vorbei und hab um ihre Einschätzung gebeten. Die waren auch so nett und haben mich dazwischen geschoben. Auch sie sind der Meinung das nur der Schweller beschädigt ist und nichts weiter und dies mit rausziehen klappen sollte. Nach einigem hin und her hat er mir dann auch einen Karosseriebauer empfohlen. Es ist der gleiche wo der Reifendienst meinen Wagen auch hingeben will. Also glaube ich, das ich dort dann auch gut aufgehoben bin. Am Montag geht's in die Werkstatt. Ich werde dann nochmal schreiben was denn nun genau gemacht wurde. Danke nochmals und ein schönes Wochenende Henning
  9. Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin noch auf meiner Reise auf den Kanarischen Inseln und momentan wieder auf Teneriffa. Da ich mir 2 Reifen kaputt gefahren habe und die anderen beiden auch nicht mehr so gut sind habe ich mir hier 4 neue bei einem reinen Reifenhändler aufziehen lassen. So weit so gut. Jetzt habe ich gesehen das sie den Wagen beim Reifenwechsel falsch angehoben haben und nun hinten links das Blech verbogen ist! Der Reifenhändler steht zu seinem Fehler und will alles richten lassen. Er sagt es sei "nur" Blech verbogen und keine tragenden Teile. Ich war jetzt eben mit ihm bei einem Karosseriebauer auch er sagt das. Hm. Da ich keine Ahnung habe ob das "nur" Blech ist was verbogen ist oder ob das auch tragende Teile sind wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr mir da eine Info zugeben könntet. Ich hoffe das ihr dies anhand der Bilder sehen könnt. Auf so einer Reise wird einem nicht Langweilig 😕. Danke schon einmal Henning
  10. Karl der Käfer

    ich hab den Cali gesehen...

    Heute auf der TF-38 Chio in Richtung Nationalpark Teide auf Teneriffa auf einem Parkplatz kurz vor der Straßensperrung wegen Schnee zum Nationalpark ein Cali aus KI. Einer von hier? Schöne Zeit noch Henning
  11. Karl der Käfer

    Markise rollt sich schief auf

    Ja stimmt. Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich hab da einiges versucht mit Arme etwas zu verschieben und auch mit der Seilvorspannung. War aber nicht so richtig erfolgreich. Möchte mich auch jetzt auf meiner Reise nicht zu lange damit beschäftigen. Da kümmere ich mich mal in aller Ruhe drum wenn ich mitte September wieder daheim bin. Aber danke für die Tips. Grüße von der Barentssee Henning
  12. Karl der Käfer

    Markise rollt sich schief auf

    Na geht doch
  13. Karl der Käfer

    Markise rollt sich schief auf

    Hm, bekomme gerade die Bilder nicht hochgeladen. Kommen aber noch Henning
  14. Karl der Käfer

    Markise rollt sich schief auf

    Hallo C. meine Markisenarme haben tatsächlich auf dem Gehäuse gelegen. Hab ich mit den beiden Schrauben je Arm in einen kleinen Abstand zum Gehäuse gebracht. Klappern tut die Markise aber immer noch einwenig. Muss nochmals diese 4 Gummipuffer prüfen. Aber dass eigentliche Problem des schiefen aufrollen besteht weiterhin. Aber schon mal ein Teilerfolg 😊 Du hast was von der Montageanweisung geschrieben. Wo kann ich die bekommen? Aber wie löse ich das schiefe Aufwickeln des Tuches? Ich hab das gleich Problem. Fotos von mir anbei. Auch schließt das Markisengehäuse nicht gleichmäßig. Hängt das alles zusammen mit dem schiefen aufwickeln oder sind das 2 paar Schuhe? Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen. Regnerische aber dafür momentan Mückenfreie Grüße aus Finnland Henning
  15. Karl der Käfer

    Markise rollt sich schief auf

    Hallo Reinhold, ich habe heute das alles überprüft ob irgendwo Laub oder ein Ästchen ist. Nix zu finden. Ich habe dann noch die Markise ganz ausgefahren so das das Tuch durchhängt um auch die Rolle, wo sich das Tuch aufwickelt, mit der Hand von unten abzutasten. Auch nix. Ich habe jetzt noch mal 3 Bilder gemacht. Auf allen habe ich das Tuch nur gerade eine eine Umdrehung aufgerollt. Links, bei der Kurbel, fängt es sofort an sich schief aufzuwickeln. Ca einen halben Centimeter wickelt sich das Tuch nach rechts auf. Vorne an der Beifahrertür ist es fast gerade. Aber in der Mitte hängt das Tuch leicht wellig . Ich hatte ja gehofft, das es dein Gip gewesen wäre, war es aber leider nicht. Zitat coop: 20 coop AW: Markise rollt sich schief auf ...spannend! nerve mich momentan auch an dem Thema. Ich habe folgendes festgestellt: wenn eine 2te Person die Markise höher hält als den Bus/die Markise klappt es bedeutend besser. Keine Ahnung warum gruss coop Hm, das kann ich leider nicht testen mit dem hochhalten. Bin noch alleine unterwegs. Verstärkung kommt erst in 3 Wochen. Werde ich dann auch mal testen, aber das gelbe vom Ei ist es ja auch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Immer noch sonnige Grüße aus Finnland Henning
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.