Zum Inhalt springen

Neue Schlafauflage T5.2... bestellbar


bernd bokern

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, die Schlafauflage ist so bestellbar. Allerdings ist diese nicht billig, aber wie ich finde, nun auch schon einige Zeit benutzt habe, sehr gut.

Das Spannbettlaken lasse ich auf der Matratze und falte sie damit so zusammen.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • DerMexmann

    8

  • bernd bokern

    6

  • Mischi1909

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Besten Dank für deine Antwort Bernd.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

 

Lg Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachteil der Komfortauflage ist, dass sie nur für unten passt. Wir nutzen deshalb eine viskoelastische Matratze als Auflage, die sowohl unten als auch oben passt. Diese faltet sich genauso problemlos hinter die Bank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sowenig Platz wie die Matratze aus dem Calishop zum Verstauen braucht.

Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

wir haben die Auflage 6 Wochen im Sept./Okt. in Spanien getest, Klasse. Wir haben auch ein Spannlaken drübergespannt und am Tage einfach zusammen nach hinten gefaltet, geht problemlos. Völlig neues Schlafgefühl. Ohne dieses Forum wäre ich nie daraufhingewiesen worden.

Danke

Euer Rabauke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die gleiche Frage bewegt mich auch. Insbesondere wenn man die 3-er Sitzbank bestellt. Die VW Hotline konnte mir dabei nicht weiterhelfen. Auch der Händler hat dazu keine Infos. Hat jemand diese schon gesehen, getestet oder vielleicht auch fotographiert?

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo egal welche Breite, wenn man diese Auflage in einem Beach mit der 2 Camper Bank und hinten auf der Ablage die Schaumauflage raus nimmt passt das dann mit der Höhe der Matratze hinten ist das dann so wie bei euch in der unteren Stellung mir reicht die schmale Matratze da ich auf der Kiste eine Kühlbox stehen habe. Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es klingt jetzt vielleicht überheblich, wenn der Hersteller des Calibeds über die neue Komfort Schlafauflage schreibt.

 

Kurzum: Ich habe mir bei meinem neuen auch die original VW Komfort Schlafauflage bestellt. Ich wollte es einfach testen!

 

Natürlich ist die Komfortschlafauflage komfortabler wie die normale Lösung. Daran besteht kein Zweifel.

 

Aber der Übergang von Sitzbank auf die Gitterplatte ist nicht gelungen. Die Auflage auf der Sitzbank ist viel zu hart und die Auflage auf dem Gitter sinkt zu sehr ein.

 

Es entsteht eine Kante, die im Bereich der Hüfte sehr unangenehm ist. Mir hat sie die halbe Nacht geklaut.

Ich weiss, dass ich extreem übergewichtig bin und vielleicht kein Maßstab bin. Aber Sandy empfand genauso!

 

Erst als ich mit Daunenjacken etwas in dem Bereich abgepolstert hatte ging es einigermaßen.

 

Mir scheint auch so, dass das neue Gitter auch noch mehr nachgibt! Dadurch wird die Kante noch extremer! Mag sein, dass es beim Brett nicht so ist!

 

Auch ärgerlich, dass die normale Schaumauflage nicht mitgeliefert wird! Die musste ich mir jetzt in Ebay wieder besorgen um mein Calibed wieder zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet doch, dass Du jetzt das Calibed erweitern musst. ich habe auch die Komfortauflage, muss also das Gitter in der tiefen Position belassen. Was wenn ich auf Calibed umsteigen möchte? Na? Eben geht nicht. Mach doch auch was dreiteiliges aber eben besser und für die obere Position, dazu auch gleich für beide Seiten Schläfer.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du das Gitter in die obere Position bringen möchtest, könnte man mit Calibed den "Bankteil" und den Übergang weicher gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke calibed muss unter die .

 

Probiert habe ich das noch nicht werde es aber nachholen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Nabend,

 

genau das würde mich auch interessieren. Passt das Calibed für die 2er Bank im Beach wenn das Originalmatratzenstück von der Bettverlängerung fehlt ? ?( ?(

 

Vielleicht hat das ja schon jemand probiert.

 

Wünsch allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Komfortauflage ja für meinen Beach bestellt - der Beach ist nun seit ca. 3 Wochen geliefert aber die Komfortauflage läßt noch auf sich warten.

 

Lt. Händler wollte VW für den Beach dieselbe Auflage liefern wie für den Comfortline - das hat meinen kompetenten Händler erstmal zum lachen gebracht - wäre ja auch drollig, wer auf der Fahrerseite schläft rutscht úber die Kanten und wir dann "tiefergelegt" :)

 

Naja .. bestellt ist bestellt, bin gespannt wann und was da kommt. Vielleicht liefert VW ja die Brandrup Auflage aus? Auf jeden Fall muss ich wohl zu den ersten BEACH Kunden gehört haben die diese Komfortauflage geordert haben ...

 

vg ... merlino

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jeyniz Evert-H

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.