Zum Inhalt springen

Neue Schlafauflage T5.2... bestellbar


bernd bokern

Empfohlene Beiträge

Übrigens perfekt für oben die 3 teilige Matrazze aus dem Shop .

 

gruss vom Berg ! Perfekter Schnee im Zillertal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • DerMexmann

    8

  • bernd bokern

    6

  • Mischi1909

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiß irgendjemand den Härtegrad der Original VW Komfort-Schlafauflage? Z.B. 40/40 (Raumgewicht 40kg/cbm und der Stauchhärte 40)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Oliver,

 

ich meine gelesen zu haben das die Original VW Komfortschlafauflage von Froli ist.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht verraten Sie dir ja etwas über die VW Matratze?!

Falls ja-lass uns am Geheimnis teilhaben ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier mal die versprochenen Bilder!

 

 

Gruß

Sascha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also wir schlafen mit dem Kopf zur Heckklappe. Einen Höhenunterschied habe ich bisher nicht ausmachen können.

 

Ich denke mal, durch die Sitzfläche (die ja keilförmig ist) wirkt es so.

 

Wir legen dort immer noch eine Wolldecke drauf und ein Spannbettlaken. Da lässt es sich prima drauf Schlafen.

 

Auf diesen Bild

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

sieht man auch, das der letzte Teil der obersten Matraze nicht richtig aufliegt. Das ändert sich dann durch die oben erwähnten Maßnahmen.

 

 

Gruß

Sascha

Bearbeitet von DerMexmann
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Sascha,

danke für die Bilder. Könntest du bitte noch einmal kurz erläutern, was da so übereinander gebeugt euren Schlafplatz ergibt :D

Das Ganze ist ja schon ein wenig verwirrend. Ein zukünftiger Calibesitzer (also noch ohne Anschauungsobjekt) muss da ja leicht verzweifeln ...

 

Ein bisschen unklar ist mir v.a. die "Komfortschlafauflage" von VW. Ich denke mir mal, das Ding ist dreiteilig, kann aber nur in der unteren Bettposition benutzt werden?

 

Bitte klärt mich auf !

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

Die Komfortschlafauflage von VW ist dreiteilig und kann standardmäßig nur in der unteren Position genutzt werden.

 

Das Polster auf der Bettplatte ist so dick , wie die beiden Teile die über die Sitzbank gepackt werden (50/25/25).

 

Will man die Bettplatte/gitter in der oberen Position nutzen, muß man für die beiden Teile auf der Sitzbank knapp 6cm zusammen bekommen.

 

Also kurz zur fablichen Auflösung von unten nach oben:

 

Hellgrau - Sitzbank

Dunkelgrau - Calibed 2-Teilig

Hellgrau - Komfort-Schlafauflage

 

 

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

 

 

Gruß

Sascha

Bearbeitet von DerMexmann
Link zu diesem Kommentar

Man kann das auch anders lösen. Gitter in der oberen Stellung und das 3teilige Calibed von Tom. Wir haben die VW Comfortauflage durch das Calibed ersetzt und müssen klar sagen, Welten. Allerdings schlafen wir dann mit dem Kopf zur Front, da das Calibed sonst auf dem Gitterteil zu dünn ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist jetzt alles im Shop eingepflegt!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer ein 3teil Calibed bei uns gekauft hat und Caliplate haben will bekommt es auch nachträglich zum Paketpreis. Einfach bestellen und Bestellnummer von damals in die Bemerkungen eintragen und vor der Überweisung von der Bestellbestätigung Euro 19,00 abziehen! - Alternativ Mail an mich.

Link zu diesem Kommentar
:confused: verstehe ich jetzt nicht so ganz, ist das als Ersatz für die standardauflage hinten gedacht nur damit man dann nicht auf dem gitter schläft?? Also Standard raus, caliplate und calibed rein?
Link zu diesem Kommentar

Ja und Gitter eine Stufe höher

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat das inzwischen mal jemand durchexerziert?

 

Wir haben dummerweise auch die Komfortschlafauflage geliefert bekommen (war im Edition automatisch dabei, ich wollte sie gar nicht).

Wir planen momentan: Gitter in oberer Stellung, die sogenannte Komfortschlafauflage drauf und DRUNTER das vorhandene zweiteilige Calibed.

 

Wie schläft es sich da? Wir konnten es noch nicht ausprobieren.

 

Blöd an der geplanten Lösung ist natürlich, dass hinten die Ablage immer höher wächst, denn da kommt ja auch noch unser richtiges Bettzeug (keine Schlafsäcke) drauf.

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unser Bettzeug immer

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gehabt die letzten male, toll transportabel, leicht komprimiert und vor allem stylish. ;) Vielleicht hilft das etwas euer Platzproblem einzudämmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

wir haben ja diese Kombination so. Wir schlafen mit dem Kopf zum Heck und es schläft sich (aus unserer Sicht) traumhaft. Allerdings empfindet das ja jeder anders.

 

Wir haben uns damals bei Lidl diese Bettwäsche gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Diese läßt sich sehr flach zu 80x80cm Kissen zusammenlegen. Wir haben 4 Stk davon. 2x nutzen wir als Kopfkissen & 2x als Decke.

 

Mal landen diese unten im Schrank oder aber auch hinten auf der Ablage.

 

 

Mit dieser Kombination sind wir sehr zufrieden.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jeyniz Evert-H

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.