Zum Inhalt springen

Neue Schlafauflage T5.2... bestellbar


bernd bokern

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Auch unser Generation hat als "Bonbon" die Komfortschlafauflage.

Gestern hab ich das Teil mal ausgepackt. Hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

Da wir oben schlafen, wollte ich die Auflage über die Matratze im Dachbett legen.

Funktioniert leider nicht, denn die Komfortauflage ist zur Bettverlängerung (Gitter) stärker/dicker als die anderen beiden Teile die über die Sitzbank gelegt werden.

Somit kann die Komfortschlafauflage nur unten und dann auch nur in der unteren Position des Gitters verwendet werden!?

 

Das Einzel-Polster für das Gitter fehlt natürlich jetzt...

Warum nicht das Einzel-Polster wie im Standard Comfortline und dazu eine 3-teilige, gleichmäßig starke/dicke Auflage die dann oben und unten verwendet werden könnte???

 

Oder die Bettplatte (Gitter) in die obere Position und dann eine gleichmäßige 3-teilige Auflage die ebenfalls unten und oben benutzbar wäre???

 

Schade, das Teil bringt mir so gar nix!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • DerMexmann

    8

  • bernd bokern

    6

  • Mischi1909

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir werden die Tage zur 3 teiligen Calibedmatratze eine 2,5cm starke Ausgleichmatratze mit Kunstlederbezug bringen, die es erlaubt das Gitter oben montiert zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

??? Die kommt dann unter die 3 teilige?

Link zu diesem Kommentar

Ja

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom!

Ist denn die jetzige 3-teilige Calibedmatratze nicht durchgängig an allen 3 Teilen gleich stark/dick?

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Doch die ist gleich dick aber Versuche haben gezeigt das man trotzdem einen Ausgleich braucht wenn die Platte beziehungsweise das Gitter in der oberen Positionen sind.

 

Außerdem ist unsere unser Calibed bzw. der Kaltschaum so weich und anschmiegsam, dass man ohne diesen zusätzlichen Ausgleich die Gitterstäbe durch die Matratze spüren würde.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns zur original Komfortauflage noch das Calibed 2-Teilig bestellt.

 

So kann auch mit der Komfortauflage in der oberen Position geschlafen werden.:)

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

ja... das geht auch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Was es alles gibt...

 

Ich will es demnächst im Shop so beschreiben:

 

Calibed

 

Endlich erhöhten Schlafkomfort auch in der unteren Etage!

 

Durch den speziellen Matratzenbezug (kein einfacher starrer Bezugsstoff aus der Automobilbranche) in Verbindung mit einer hochwertigen Kaltschaummatratze ist der Schlafkomfort noch einmal erheblich gestiegen.

Die hintere Bettplatte lässt sich in zwei Höhen einlegen. Für den Bettenbau sollte die Platte eigentlich im unteren Bereich angebracht sein. Aber es geht auch anders. Man lässt die Platte in der oberen Position und nutzt den entstandenen Platzunterschied um eine Matratze auf die ausgeklappte Sitzbank auszubreiten. Somit entsteht gewaltig mehr Stauraum unter der Bettplatte bei zugleich höherem Schlafkomfort.

 

Calibed gibt es in unterschiedlichen Ausführungen

 

Calibed 2teil. : Die zweiteilige Matratze gleicht den entstandenen Höhenunterschied der in die obere Position gebrachten Heckbettplatte (bzw. ab 2010 das Bettgitter) aus. Die standardmäßige von VW gelieferte Matratze wird weiterhin genutzt.

 

Calibed 3teil. : Die dreiteilige Matratze wird über das gesamte Bett gelegt. Die Heckbettplatte (bzw. ab 2010 das Bettgitter) bleibt in der untersten Position. Ein Stauraumzuwachs entsteht hierbei nicht.

 

Calibed 3teil. mit Caliplate: Die komfortabelste und zugleich stauraumvergrößernde Calibed Lösung . Die dreiteilige Matratze wird über das gesamte Bett gelegt. Die Heckbettplatte (bzw. ab 2010 das Bettgitter) wird in die oberste Position gebracht. Den dadurch entstandenen Höhenunterschied zwischen Heckbettplatte (bzw. ab 2010 Bettgitter) wird durch Caliplate ausgeglichen.

 

Caliplate ist ein ca. 2,5cm dicker Verbundschaumstoff, rundum mit einem sehr reißfesten und abwaschbaren Kunstlederbezug geschlossen.

 

Verkaufspreis Caliplate € 119,-- bzw. € 100,- in Verbund mit einem Calibed 3teil.

 

Kunden, die ein dreiteiliges Calibed gekauft haben können für Euro 100,-- bis zum 31.3.2012 per Mail ein Update bestellen (incl. Versandkosten)

 

 

 

Verbesserungsvorschläge am Text, dass das verständlich ist? Tu mich manchmal schwer...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für mich als Leser stellt sich jetzt einfach mal die Frage, warum das Caliplate kaufen!?

 

Am besten noch drauf hinweisen, das man (bei obere Raste) das original VW Polster dann rausnimmt und den höhenunterschied mit dem Caliplate ausgleicht.

 

 

Oder habe ich jetzt falsch gedacht?

 

 

Ich mach demnächst nochmal Fotos von der Komfortschlafauflage in Verbindung mit dem 2er Calibed. Dann kannst du das auch mit aufnehmen, wenn du willst.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

da hast Du vollkommen Recht. Caliplate ist in Verbindung mit der Komfort-Schlafauflage sinnlos. Habe mir für die Variante des Gitters in der oberen Position eine Kaltschaumauflage anfertigen lassen.

Höhe sechs cm. Halt die Differenz zwischen der unteren und oberen Position des Gitters.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hey Oliver,

 

ich meinte die Originale Auflage die serienmäßig im Cali ist.;)

 

Bei der Komfort-Schlafauflage macht Caliplate natürlich keinen Sinn. Da ist das 2-Teilige Calibed perfekt!

 

Die hat auch 6cm.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Achso ok, mein Fehler.

 

die Standardauflage kenne ich nicht und somit auch nicht die Unterschiede ;-).

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die serienmäßige Auflage auch nur von Fotos. Hier ist sie ja zb zu sehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Sascha,

die Bilder würden mich auch interessieren. Wäre klasse wenn du die mal einstellst.

 

 

Hi Oliver,

nutzt du so auch die Komfortschlafauflage von VW???

 

Falls ja:

Kannst du mal ein Bild machen?

Was hast du da genau gekauft als Kaltschaumauflage? Ist die auch faltbar/zusammenlegbar?

Link zu diesem Kommentar

Hi Oliver,

nutzt du so auch die Komfortschlafauflage von VW???

 

Falls ja:

Kannst du mal ein Bild machen?

Was hast du da genau gekauft als Kaltschaumauflage? Ist die auch faltbar/zusammenlegbar?

 

Hallo Michael,

 

ja, ich nutze die VW Komfort-Schlafauflage. Fotos kann ich leider (noch) nicht machen, da die Auflage derzeit für mich hergestellt wird.

 

Es wird aber so sein, dass die zusätzliche/neue Auflage von meiner Sattlerin den Selben Bezug bekommt wie die Original Auflage (den Bezug habe ich ändern lassen).

Der Aufbau ist ganz simpel. Zwei gleiche Elemente, die miteinander verbunden sind und sich falten lassen. So ist die zusätzliche/neue Auflage separat und losgelöst von

der original Auflage und kann ganz einfach, bei Nichtgebrauch, auf die andere zusammengefaltet gelegt werden. Dann ist der Haufen im Heck halt zwölf cm höher :-)

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jeyniz Evert-H

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.