Zum Inhalt springen

Neue Schlafauflage T5.2... bestellbar


bernd bokern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem auch ich Probleme mit den Hüften bekam, haben wir uns nach dem Lesen versch. Beiträge für eine "viskoelastische Matratzenauflage" mit den Maßen 120x200x5cm entschieden und diese beim großen Versandhandel mit dem A... gekauft.

Jetzt nach dem Südwest-Treffen können meine Frau und ich sicher sagen, dass dies für uns eine gute Investition war.

Wir schliefen oben wie in Abrahams Schoß und Hüftschmerzen hatte ich auch keine.

 

Also, es lohnt sich (obwohl ich keine Umsatzbeteiligung bekomme =)

 

Gruß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • DerMexmann

    8

  • bernd bokern

    6

  • Mischi1909

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...mit den "Nachteil" dass die Matrazenauflage erst einmal mindestens 2 Wochen "auslüften" muss. Die Auflage wurde nach der ersten Nacht sofort von meiner Frau aus dem Schlazi verbannt. Aber danach funktionierts gut ;-)

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na viel Spaß dabei, mich würden die unterschiedlichen Höhen der Matratze dabei stören.

Davon abgesehen, ich habe das Ding auch bestellt, ab der zweiten Nacht war der Schlafkomfort klasse.

Link zu diesem Kommentar

@arudl

 

Hallo Andreas,

 

ich weiß natürlich nicht, welche du gekauft hast aber die Matratze, die wir gekauft haben, lag nur 1 Tag in einem Zimmer. Die Geruchsbelästigung war minimal und beim Probeschlafen war nichts mehr zu bemerken.

 

Gruß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas, unsere Matratze war sofort einsatzbereit und hat keinerlei Gerüche von sich gegeben. Wir sind bestens damit zufríeden. Die verwendeten Materialien (Kaltschaum usw.), passen sich top der Körperform an.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, moin,

einteilig kann ich mir vorstellen, ist bestimmt die beste Art komfortabel zu schlafen: Aber wo lagert ihr das Riesenteil? Ich hatte mal im letzen Jahr, als ich wegen einer Knieop nicht nach oben klettern konnte, mir eine Yogamatte ausgerollt. Ging so einigermaßen, aber diese Rolle hat schon das ganze hintere Abteil blockiert.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

auch ich möchte unten im Bulli den größeren Schlafcomfort genießen.

Mitlerweile kenn ich diese 4 möglichkeiten:

 

- Calibed

- T5.2 Komfort Schlafauflage

- Brandrup iXTEND

- VISCOELASTISCHE Matrazenauflage

 

Tja welche Variante ist nun die richtige?

Momentan tendiere ich zum Calibed.

 

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Warum?

 

Gruß, kitestudent

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kitestudent!

 

Ich würde mich nicht nur, ich habe mich sogar schon für das

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

entschieden. :D :D

 

Warum?

- nimmt wenig Platz weg

- Ich finde es bequem (unter der Voraussetzung, dass der Kopf nach vorn liegt)

- meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

 

Der wichtigste Grund aber:

- Ich kann die Bettverlängerung in der oberen Stellung fahren -> deutlich mehr Stauraum!

(das geht inzwischen auch bei Brandrup mit iExtend Pad, aber das wäre deutlich teurer und

gab es vor 2 Jahren nocht nicht)

 

Wünschen würde ich mir eine Calibed-Matraze für's Oberstübchen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte man das Calibed nicht auch oben benutzen? Von der Breite her sollte das doch passen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dann fehlt aber ein Teil, da das Calibed nur 2-teilig ist. Der dritte Teil ist im unteren Bereich (Bettverlängerung) bereits vorhanden.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir oben schlafen nehmen wir das 3. Teil über dem Gitter auch mit hoch, zusammen mit dem Calibed gibt das dann auch oben eine gute, durchgehende Auflage. So haben wir oben und unten mehr oder weniger den gleichen Schlafkomfort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr "Matratzengeplagten"

 

nachdem wir nun unsere viskoelast. Matratzenauflage während einer 14-tägigen Korsikarundreise intensiv getestet haben (täglicher Auf- und Abbau aufgrund Platzwechsels) können wir sagen, dass die Entscheidung genau richtig war.

Einziges kleines Problem ist das Aufrollen und Verstauen der Auflage. Dies muss oben im Dach geschehen und die Rolle sollte anschließend mit Gurten gesichert werden, damit sie sich nicht aufrollt.

Dann wird sie hinten auf der oberen Bettablage verstaut. Da sie etwas dick ist, ist sie zwar im Rücxkspiegel ständig zu sehen, stört mich aber nicht, da der Blickwinkel nach hinten aufgrund des oberen "Schranks" sowieso suboptimal ist, außerdem arbeite ich vor allem mit den Außenspiegeln.

Seit ich wieder in meinem eigenen Bett schlafe überlege ich mir, ob ich sogar für dieses eine solche Auflage kaufe.

 

Gruß

 

Conny (der im Cali besser schläft als im heimischen Schlafzimmer)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matratzis

Ich habe noch eine Frage zum Schlafkomfort im Cali 5.1 oben.

Ich möchte die Originalmatratze oben entfernen,und stattdessen

Calibed plus unteres Verlängerungspolster oben einbauen.

Kann man das Hubdach noch ordentlich schliessen??

Unten habe ich die komplette Brandrup Schlafauflage, also

das kleine hintere Teil wollte ich dann für oben nutzen.

Ist meine Vorstellung realisierbar??

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Moin Moin,

der Preis ist happig, klar, aber in punkto Komfort ist sie m:E: nicht zu schlagen. Der verwendetet Schaumstoff ist kein Produkt aus dem Baumarkt und das Handling ist top. Spannbettlaken drüber und hinlegen.

Die Tage war bei Ebay so eine Auflage drinne.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jeyniz Evert-H

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.