Zum Inhalt springen

Vibration am Neuwagen bei 80kmh


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Angeblich hätte es daran nicht gelegen... .

Man hat auch mit meiner FIN im Computer nachgeschaut und angeblich hätte da das Problem mit den Antriebswellen nicht drin gestanden bzw. meiner wäre davon nicht betroffen.

 

Komischerweise habe ich am Samstag dann einen Anruf vom Händler bekommen mit der Info das man Nachricht von VW erhalten habe, dass es jetzt eine "große Rückrufaktion" gebe und bei meinem Bus jetzt doch die Antriebswelle(n) getauscht werden. Termin dafür ist jetzt am 04.01... .

 

Wie schon weiter oben geschrieben wurde, stimmen mich die Lieferzeiten alles in allem aber auch ein wenig nachdenklich .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja über 50 Tage fanden wir schon sehr extrem!

Weiss jemand ob nur die Antriebswelle vorne rechts betroffen ist, oder kommen die anderen 3 Wellen auch noch dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

Komme gerade vom Händler, die haben das Gelenk von der Zwischenwelle ausgetauscht. 
 

Alles super, genau so wie es sein soll.

 

Das Gelenk ist lieferbar. 

Der Fehler hat wohl auch nicht auf mein Fahrzeug zu getroffen aber war der gleiche wie beschrieben.

 

So wie ich das jetzt verstanden habe, lag es nicht an der Antriebswelle, die anders Rad geht, sondern an der Zwischenwelle, die auf der rechten Seite zwischen Getriebe und der Antriebswelle sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es leider sehr unerfreuliche Neuigkeiten. Eine andere Werkstatt hat diese dumpfen, polternden Schläge in Kurven, der Achse vorne zugeordnet. Genauer gesagt dem Fahrwerk, was ein Luftfahrwerk ist. Das Verrückte an der Sache ist, dass uns der Vorbesitzer dieses Luftfahrwerk, welches den Cali runterfahren und für Gelände hochfahren kann, als das teuerste Nonplusultra Fahrwerk auf dem Markt dargestellt hat. Und laut ihm, der Luftfahrwerkhersteller meint, dass man mit Zusatzgeräuschen bei diesem Luftfahrwerk leben müsse. Ein schlechter Witz, da es ein Poltern ist was nicht akzeptabel ist. Bei uns ist momentan alles offen wie wir vorgehen, bis zur Rückabwicklung des Fahrzeugkaufes. Einfach nur traurig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Um welches Luftfahrwerk handelt es sich?

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt und war schon immer so. Alle LFWs haben diese Eigenschaft. Das ist dem Prinzip geschuldet. Der Luftbalg erzeugt diese Geräusche und sie können nicht zu 100% vermieden werden. Sie entstehen hauptsächlich dann wenn der Cali unbeladen oder nur wenig beladen ist, bei Vollbeladung (dafür ist der Bulli auch gedacht) verschwinden sie fast gänzlich. Abgesehen davon sind diese Geräusche nur bei kleinen Geschwindigkeiten zu hören, ab ca. 50/h werden sie von allen anderen Geräuschen (Wind, Motor) komplett überspielt.

Genau dieses Verhalten hatte ich sowohl mit dem VB als auch mit dem GS-LFW und kenne es in gleicher Art auch von anderen LFW-Besitzer.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich bei meinem aus Walldürn noch nie bemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Da die juristische Vorgehensweise noch in der Luft schwebt, dahingehend ob wir auf Wandlung des ganzen Autos bestehen oder auf Wandlung des Fahrwerkes, soll ich laut Anwalt hier erstmal nicht vorab irgendwelche Namen des Luftfahrwerk Verkäufers bzw. Herstellers nennen, aber bräuchte Infos von euch und habe dafür bei California Spezial das Problem explizit als neues Thema erstellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Info:

-Bei VB soll es seit kurzem eine LONO geben, für den T6.1, habe sie leider noch nicht erhalten

-Mein rechter Antriebsstrang rechts vorne wird am 10.01.24 ersetzt, von der VN-Stuttgart, mein örtlicher VW unfreundliche hat es abgelehnt.

 für VW S war das VB kein Thema, BJ 06.2023

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist eine LONO??

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Letter Of Non .........schieß mich tod? auf Deutsch Unbedenklichkeitsbescheinigung, in dem VW  der Firma VB  bestätigt oder mitteilt das ihre Produkte in Fahrzeugen verwenden werden können ohne das Schäden am Fahrzeug entstehen. Ergo kein Diskussion wegen Garantie Themen. 

Link zu diesem Kommentar

...objection.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, ich rede hier von einem sehr starken vibrieren, das ganze Fahrzeug schüttelt sich… Genauso wie bei den anderen, die in diesem Thema geschrieben haben…

Quasi so wie wenn du gleich ein Rad verlierst


Nicht von einem poltern vom Luftfahrwerk…

 

Ich würde mal sagen, dazwischen liegen wirklich welten

 

Wenn sich eure Händler ein bisschen Mühe geben können Sie mit meinem und den anderen Beiträgen oben ohne Probleme das Gelenk bestellen und tauschen lassen, die müssen das aber wollen 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Max89 Michel76 Digit AxTheMax rob.r pleasure21 Maske99 HansMark Fanuot Tim85 Thosch Vanoff fujitsu72 Aeropancho Raph_STGT toulouse Ostsee1980 Flo83 Rotwild77 Norbert54 Calicorn Hanno HiasK CaliBi classicline2009 Toby-e36
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.