Zum Inhalt springen

Vibration am Neuwagen bei 80kmh


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Unser steht immer noch in der Werkstatt!

Das neue Teil soll nun evtl in der 50.KW kommen, wir werden es dann ja sehen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, sorry für die Frage, kenne mich mit den FINs nicht so aus: WV2 ZZZ 7HZ KH 020908 wäre auch betroffen? Ich habe dem Thema bisher nicht so große Bedeutung beigemessen, weil es bei uns nicht so extrem auftritt; beim Beschleunigen mit Vollgas (nur dann) bei ca. 80 - 90 km/h (typisch nach einer BAB-Baustelle, besonders wenn es dann bergauf geht) haben wir auch ein rhytmisches Geräusch, dumpf und relative leise, aber nur im Takt von ca. 0,5 Sekunden, nicht drehzahlabhängig, ist weg, wenn man das Gas wieder wegnimmt .... aber vielleicht gibt es einen anderen Grund, zu dem jemand Input liefern kann?

 

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich habe jetzt das selbe Problem wie @Babis

 

Ein nagelneuer Bus, T6.1 4motion 150ps DSG

wenn ich eine Rechtskurve fahre, beziehungsweise danach fängt es manchmal an extrem zu vibrieren, so dass das ganze Auto zittert. 
 

Das kommt definitiv irgendwo aus dem Antriebsstrang

- Ich habe schon viele Allrad Autos gefahren, quasi wie wenn eine Kardanwelle ausgeschlagen ist

 

Irgendwann, dann nach kurzem abstellen, paar rechts Kurven ist es wieder weg, als wäre nichts gewesen…

 

Der Fehler tritt nur sehr sporadisch auf, aber dann heftig.

 

ich muss natürlich sagen, dass ich das Fahrzeug höher gelegt habe und größere Räder drauf habe, deswegen wahrscheinlich auch noch extreme bei mir.

 

Gruss Karsten 

Bearbeitet von tielmann-hifi
Link zu diesem Kommentar

Also ein Vibrieren ist es bei uns nicht, aber wir haben ein polterndes, dumpfes Schlagen sowohl bei Rechtskurven und bei Linkskurven. Koppelstangen sind es nicht, aber es kommt schon deutlich von vorne unten. Unser T6.1 Cali haben wir als jungen Gebrauchten gekauft und ich habe noch nicht so die Erfahrung, aber es fühlt und hört sich nicht gut an. Laut dem Verkäufer war dem nichts bekannt davon vorher. Wäre dankbar für Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Mein Bus geht morgen früh zum Händler in die Werkstatt und dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird und was es am Ende sein wird. 
Ich werde natürlich sofort auf die Antriebswelle und die TPI hinweisen. 
 

Ein Video habe ich auch gemacht, für den Fall das bei einer Probefahrt (natürlich mal wieder) nichts festgestellt werden sollte. 
 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist ja das Problem, bei mir dreht es auch wenn ich rechts Kurven fahre

Aber leider auch nicht immer, manchmal ist 50 km Ruhe, manchmal kommt es öfter

 

ich würde sogar behaupten im Schubbetrieb, nicht unter Last.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gibt es was neues bei euch?

ich habe den Fehler mittlerweile in der Werkstatt gemeldet und die wollen sich das mal anschauen. 
bei mir kommt es jetzt öfter, aber nicht mehr so schlimm…

Gehe davon aus, dass ich die Abdecktkappe schon in Einzelteile zerlegt hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht wirklich…er war von Donnerstag Morgen bis Freitag Nachmittag beim Händler und man habe angeblich alles auseinander gebaut, aber nichts gefunden. 
Man habe jetzt soweit alles dokumentiert und zu VW geschickt zwecks weiterer Abklärung. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

So alles erledigt, fahren nach 52 Tagen wieder Bus aber…

52 Tage für eine Antriebswelle macht mich echt nachdenklich!

Mal schauen was noch kommt 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Vibrieren weg?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was haben die zu diesem Service Tipp gesagt? 
Rein theoretisch muss eigentlich nur die innere Welle getauscht werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage aber das werden wir erst nach 5000km wissen!

Soweit so gut , nach 20 km 🤣🙈

 

Nach 52 Tagen Werkstatt haben wir das Fahrzeug am Freitag abgeholt, in der Zeit 2 Wochen kein Auto, danach einen T Roc bis Abholung.

52 Wochen für eine popelige Antriebswelle, das stimmt mich wirklich nachdenklich!

Glauben die echt ernsthaft dass ich wieder einen VW kaufe?

Wir haben privat einen T6.1 Cali gekauft, wer kann das überhaupt und dann so eine performance unglaublich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War die nicht lieferbar? 

Link zu diesem Kommentar

genau das!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es waren 52 Tage nicht Wochen, sorry mein Fehler! Will hier keinen Unfug verbreiten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Max89 Michel76 Digit AxTheMax rob.r pleasure21 Maske99 HansMark Fanuot Tim85 Thosch Vanoff fujitsu72 Aeropancho Raph_STGT toulouse Ostsee1980 Flo83 Rotwild77 Norbert54 Calicorn Hanno HiasK CaliBi classicline2009 Toby-e36
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.