Zum Inhalt springen

Vibration am Neuwagen bei 80kmh


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Wie finde ich denn heraus, ob mein Bus auf die Charge der anscheinend defekten Antriebswelle matcht?

 

Verzeih mir die späte Antwort. Ohne falsche Hoffnungen zu schüren, leider war die Kardanwelle nicht der Verursacher. 😉

 

Da stellt sich die Frage, was ist unruhiger Lauf beim 4 Motion bzw. was ist ein Defekt im empfindlichen Popometer 😉

Link zu diesem Kommentar

@Babisvon wann ist denn Dein Bus? Im Profil steht ein T5 aus 2014 mit einem T6.1 Foto 🙈

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist Frontantrieb und hab das vibrieren auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kramer,

 

um gemeinsam die Lösung irgendwann für die Betroffenen zu finden, beschreibe doch gerne mal deine Vibrationen. 😉

 

Viele Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die von @Bartleby genannte TPI 2071274 sagt, wenn auf dem getriebeseitigen Gelenk die Bezeichnung GKN81 steht, so ist das Gelenk potentiell betroffen.

Ab FIN WV2 ZZZ 7H Z P H 095 879 oder WV2 ZZZ 7H Z R H 010 720 oder WV1 ZZZ 7H X R X 008 419 ist es wohl behoben. Eine Aussage ab welchem Zeitpunkt das Problem auftritt, finde ich nicht.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, vibrieren zwischen 80km/h und 90km/h.  Bei Sommerreifen sowie Winterreifen, die extra neu gewuchtet wurden. Besonders bei Tempo Verringerung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns vibriert der ganze Vorderwagen, und es gibt Geräusche, schlagend imTakt, unabhängig von der Geschwindigkeit gehts auch nicht mehr weg.

Erst nach abstellen des Fahrzeuges ist es wieder weg bei der nächsten Fahrt.

Wir hatten rund 2600km da ist es 3x passiert.

das ist mehr als Popometer

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

ode was denkt ihr

Link zu diesem Kommentar

So hört sich meiner mit Schneeketten an.😂

Bei mir nur vibrieren wie bei Unwucht an den Rädern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es scheint wie Bartleby beschrieben hat zu sein, bei unserem fehlt auch die Kappe. Unterboden ist völlig OK. Warten nun bis 24.11 auf eine neue Welle, dann sehen wir weiter Bus steht seid 3 Wochen krass oder

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muß wirklich was ausgeschlagen sein..........

 

Hört sich ja an, als ob gleich was auseinanderfliegt......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja und dann ist am nächsten Tag plötzlich wieder Ruhe! Für 350km 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus eigener Erfahrung und dem, was ich in monatelanger Recherche im Internet gefunden habe, kann ich sagen, dass es zu 99% die Räder sind. Gerade die Geschwindigkeit von 80-90 ist typisch. 

Bei Babis Bus liegt ein ernsthaftes Problem vor.Wird wohl das weiter oben beschriebene Problem mit der Antriebswelle sein. Ich würde das Fahrzeug zu deiner Vertragswerkstatt bringen, denen das Video zeigen und um Reparatur bitten. Das Fahrzeug ist nagelneu, damit würde ich nicht mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bus steht seitv2 Wochen bei VW Die Antriebswelle ist ausgebaut, due Kappe fehlt, die Lieferung der neuen ist ende November!

Wir fahren nun einen Leihwagen von VWN bezahlt, Alles wird gemacht!

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Super, läuft doch!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Ocean 4M, 110kw, 08/23 hört es sich während der Fahrt genauso an....es ist wie ein "Poltern" oder "Schlagen" im Takt.

 

Das komische ist, dass es mehr oder weniger plötzlich auftritt und dann einige Zeit anhält. Mal geht es während der Fahrt von alleine weg und mal ist es weg, nachdem der der Cali abgestellt wurde und dann wieder bewegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Max89 Michel76 Digit AxTheMax rob.r pleasure21 Maske99 HansMark Fanuot Tim85 Thosch Vanoff fujitsu72 Aeropancho Raph_STGT toulouse Ostsee1980 Flo83 Rotwild77 Norbert54 Calicorn Hanno HiasK CaliBi classicline2009 Toby-e36
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.