Zum Inhalt springen

id.buzz, mal anders betrachtet…


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine als Selbstständiger nicht, da muß ich mich selber drum kümmern, daher hat auch hier jeder seinen Blick auf die Dinge 🙂

Konkurrenz belebt das Geschäft, vielleicht findet man bei VW dann mal wieder zu alter Stärke zurück.

Link zu diesem Kommentar

interessanter Weise zahlen die Chinesen uns - wir sind ein großer Automobilzulieferer/entwickler/bauer aus Kanada/Österreich - einen deutlich höheren Stundensatz als die klassischen, deutschen OEMs... und das finanziert meine Rente sehr wohl... die deutschen OEMs verlieren leider immer mehr an Bedeutung... sie merken es nur nicht und leben weiter in ihrer Arroganz/Ignoranzblase... das Aufwachen wird schmerzhaft... T7 und ID.Buzz wären für uns ein ziemliches Downgrade und das zu gesalzen Preisen... mit dem T7 gewinnen sie nur noch Neukunden... der Stamm springt ab...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Bei einem Abgleiten in Themen wie

Wirtschafts-, Sozial -, Finanzpolitik

oder gar die Rentenversicherungen

 

ist mit ergebnislosen Diskussionen zu rechnen.......😁

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Und deswegen bitte in diesem Thread wieder zurück zum eigentlichen Thema, sonst muss hier mal aufgeräumt werden. Das macht auch Arbeit.

 

Aufgeräumte Grüße T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Das wird wohl vorerst nix mit dem Calibuzz:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

da hat wohl jemand den roten BUZZer gedrückt....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo.

Ein 😀 hat mich grade auf diese Ankündigung hingewiesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Es tut sich anscheinend etwas in Sachen Drehkonsole.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin liebe Community, 

Schwieriges Thema! 

Das Thema "E-Mobilität" als solches bedarf für mich keiner weiteren Diskussion. 

Nachdem ich mir im Juli 2020 kurzfristig (VW hatte bekanntermaßen Schwierigkeiten, den ID 3 - däfür den ich mich bereits seit Sommer 2019 mit einer Reservierungsgebühr entschieden hatte  - fahrfertig auf den Markt zu bringen) einen Tesla, Model 3 LR gekauft hatte, war es für mich klar, dass E-Mobiltät eine extrem feine Sache ist (eigene 30-KW-Peak-PV-Anlage auf dem Dach rundete diese Entscheidung ab!!!), gleichzeitig war mir klar, dass Tesla meine persönlichen Bedürfnisse nach einem guten und werthaltugen Fahrzeug nicht erfüllen konnte. 

Der im Dezember 2021 als Ablösung gekaufte BMW iX3/impressive gab mir das Gefühl der Werthaltigkeit zurück, doch erschien mir dieses Auto als etwas "zu monströs" und behäbig.

Seit Dezember 2022 fahre ich mit Begeisterung einen BMW iX1/X-Line ("volle Hütte") und dieses Auto begeistert gleichermaßen meine Frau und mich, zumal mit der optierten 22-KW-AC-Ladefunktion in Kombination mit einer 22-KW-Wallbox zu Hause das Laden kein Thema ist.

(Kurz ergänzt ist zu vermerken, dass wir noch einen 21-er GC 600 sowie einen 23-er Porsche 718 Boxster besitzen und fahren)

Jetzt zum ID.Buzz:

Von1992 bis 2006 fuhren wir aufgrund unserer Familienkonstellation (4 Kinder), verschiedene VW-Multivan von T-4 (60 PS) bis T-5 (174 PS) im jährlichen Wechsel (Nein, ich bin KEIN VW-Mitarbeiter) und wir waren die ganzen Jahre wirklich zufrieden mit diesen Bussen.

Jetzt waren wir bezüglich des Transports unserer Enkel am Überlegen, den BMW iX1 in absehbarer Zeit gegen einen ID.Buzz einzutauschen und wir hatten am vergangenen Wochenende einen ID.Buzz Pro Life zur Probefahrt.

Kurz beschrieben: dieses Fahrzeug ist für uns definitiv keine Alternative! Neben den bereits beschriebenen Fehlbedienungsgefahren /MuFu-Lenkrad finden wir das Fahrzeug in Relation zu dem Gebotenen schlichtwegs überteuert! Der von uns zur Probe gefahrene ID.Buzz kostet neu etwa 4 K Euro mehr, als unser derzeitiger BMW und hat nicht ansatzweise das Komfort-/Ausstattungsniveau, an das wir uns seit Dezember 21 im Zusammenhang mit den Produkten aus Bayern gewöhnt haben. 

Also VW: von 1975 bis 2020 habe ich ausschließlich Autos aus Wolfsburg besessen und gefahren!

Auf meine "alten Tage" werdet ihr mich als Kunden verlieren, sofern ihr Eure Produkte nicht entsprechend anpassen werdet!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Mar-kus gotti1973 Naimed tritonus72 pipou fregoe HZ70 howie206 Nullzwozwoeinser Baumpaul sprungimdach bin_ford4000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.