Zum Inhalt springen

Sicherungsbelegung T5.2 California


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Bin ich jetzt ganz blind?

 

Finde die Sicherung für den Fensterheber nicht in dem Plan.

 

Hat die schon mal jemand gebraucht?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

lt. pdf Seite 16 ist die sicherung hier:

Zitat Beginn:

"Sicherungsautomat Sitzkiste CV

gem. Stromlaufplan nur SF 55 stinknormal - diese wäre jedoch nicht in der Sitzkiste sondern im Relaisträger (1) Cockpit (8fach) unter der Schalttafel (Mitte, unterhalb der Sicherungen)"

Zitat Ende

 

Ach was ist das beim 5.1 alles schön übersichtlich ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke Jochen,

 

die Seite 16 habe ich schon auch gefunden.

 

Nur bin ich daraus nicht ganz schlau geworden, wegen Sicherungsautomat und der "SF55 stinknormal"

 

Also muß ich am WE doch mal auf die Suche gehen.

 

Was auch nicht klar daraus hervorgeht ist, ob die Fensterheber getrennt abgesichert sind, wären sie gemeinsam abgesichert könnte ich die Sicherung ausschließen, denn bei mir geht ja nur der rechte FH nicht mehr.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

wie komme ich an die Sicherungen in der Sitzkiste oder wie öffne ich die Sitzkiste ?

Mit der SuFu nichts gefunden auch in der Betriebsanleitung konnte ich nichts finden :( oder habe ich da was übersehen ?

 

 

Schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch einen T5.2! Da kommt man doch einfach dran, wenn man von vorne unter den Sitzt guckt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden.

 

Mein Fensterheber rechts funktioniert nach über 4 Wochen plötzlich wieder !

 

Hatte ja persönlich einen Termin beim Freundlichen vereinbart, der Meister kam auch mit ans Auto, hatte aber auch spontan keine Idee woran es liegen könnte.

 

Termin für Montag vereinbart, und was soll ich sagen, Freitag nachmittag beim Aussteigen kam ich unbewußt an den Schalter in der Fahrertüre fürs rechte Fenster und es muckte was. Ausprobiert, tatsächlich, das rechte Fenster tut wieder wie man ihm sagt. Hat auch seitdem keine Probleme mehr gemacht.

 

Beim Werkstatttermin konnte nichts gefunden werden.

 

Ich vermute mal fast Feuchtigkeit im Bereich Türsteuergerät, ein Kabelbruch sollte wohl eher unwahrscheinlich sein.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

aha.. gerade mal von vorne unterm Sitz geschaut. Viele Kabel und Stecker erst mal keine Sicherungen :(.

 

Dann habe ich den Sitz nach hinten geschoben, soweit es ging, und siehe da… .. die Sicherungen waren von Oben sichtbar :).

Nur ist so immer noch schwierig ran zu kommen (z.B. beim Sicherungswechsel) .

Ist das bei Euch auch so ?

 

trotzdem danke für den Tip Tom.

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Zitat: Nur ist so immer noch schwierig ran zu kommen

 

Bei den Sicherungen hinter dem Flaschenfach vorn in der Mitte solltest Du eine Pinzette/Zange aus Kunststoff finden, damit lassen sich die Sicherungen herausziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Euch! Schon wieder was sinnvolles im Board entdeckt und gleich ausgedruckt und ab ins Büssli!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Danke für die Info (Pinzette). Werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen.

Ist von dieser Position( von Oben schief nach unten schauend) eine defekte Sicherung einfach zu erkennen?

 

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Zitat: Ist von dieser Position( von Oben schief nach unten schauend) eine defekte Sicherung einfach zu erkennen?

 

 

Das kommt auf die Bauart der Sicherung an. Es gibt solche, die oben offen sind, da ist es zu erkennen, bei den vollstängig geschlossenen eher nicht.

Da hilft dann nur Prüflampe oder Durchgangsprüfer im Multimeter.

Link zu diesem Kommentar

Danke Peter.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Tom

habe in meinem Cali BJ 2013 offenbar einen abweichende Sicherungsbelegung verglichen mit Deinem Dokument. Die Belegung bei mir (Sicherungskasten unter dem Fahrersitz) habe ich der Anleitung "Zusatzanleitung California" 12.3.2012 S.12 entnommen.

 

PS

warum wird im Thread Caliboard - Cali Frostsicher machen geraten man soll den Stecker der Pumpe beim Wassertank trennen um den Cali Wintersicher zu machen? Wäre es nicht einfacher die Sicherung (bei mir Nr 20 Wasserpumpe) zu entfernen? Ich drehe übrigens den Fahrersitz um 90° Richtung Beifahrer ... dann kommt man einfach an die Sicherungen unter dem Sitz...

LG Pit

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Pit44
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Cali-Freunde

 

Wir haben seit diesem Frühjahr einen Cali der Version "Swiss Travel" BJ2014 & bin bereits mit ettlichen Umbauten beschäftigt...

Wie bereits Tom vermerkte, sieht der Sicherungskasten in der schweizer Version leicht anders aus.

Damit leider nicht genug. Die Beschreibung in der Zusatzanleitung des California (hab die gleiche wie Tom) ist zudem weder intuitiv noch komplett, resp. (wie von VNW bereits angedroht) z.T. falsch.

Für die Familienmitglieder & Nutzer unseres =) hab ich nun eine "lesbare" Zuordnung der Sicherung in unserem Cali gemacht.

Die Angaben wurden (wenn nicht anders vermerkt) selbst überprüft. Abweichungen gibt es vor allem bei der Reihenfolge der 12V-Dosen und der Verschiebung ganzer 3er-Blöcke.

 

Ich möcht der "Cali-Familie" dieses Dokument nicht vorenthalten:

 

T5-2_Cali_Travel_2014_Belegung Sicherungskasten SF unter Fahrersitz_V1.pdf

 

Ergänzungen & Anregungen nehme ich gerne entgegen.

 

lg Simon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist leider zu erwarten und wird bei jedem T5 Cali anders gehandhabt, weil es eben keine Regeln dafür gibt!

Traurig aber wahr!

 

Danke für das Dokument!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    pirx Kirchberg Optimus78 brasscuda hallmi franz.zoeschg 1-Toelke mad_max FishAndSurf AlexClimber Kjel89 Tiffi79 robocopter Speleo Woidkoda praia 3Zeichen DerBusSchaf EwaldTx olsenbro wolli46 ztrub Raui iljoko jhnsbhm gruenweisseraute baer33 Zwackel meisterring Bimbolein TorstenS Otto Mayer weissnix72 steff2209 Fantiontour PaulMZB Lukluk3 TobiSchi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.