Zum Inhalt springen

Sicherungsbelegung T5.2 California


Tom50354

Empfohlene Beiträge

fast Final... ich will sie euch aber wegen diesen Kleinigkeiten nicht vorenthalten.

 

Sicherungsbelegung T5.2 California

 

 

 

Bearbeitet von CaliPilot
Datei Download umgestellt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich danke Allen, die an der Genesis dieses Belegungsplans beteiligt waren.

 

Mein Fazit:

 

Jetzt hat doch tatsächlich - selbst so Einer wie Ich - eine faire, gute Chance

genau die eine Sicherung zu finden auf die es gerade ankommt ... cool.

 

Schade das eine derart verständliche Darstellung nicht auch Bestandteil

der VWN Bordliteratur ist, aber spätestens nach dem Lesen meines an-

schließenden Tips wird auch klar, warum das nicht der Fall ist, nicht der

Fall sein kann ... naja ... zumindest nicht ohne die Erstellung und den

Druck der Bordliteratur auf ein Fahrzeugspezifisch gesteuertes Verfahren

zu migrieren, oder - Gott behüte - die Vielfalt der Möglichen Ausstattungen

beim T5er zu reduzieren ...

 

Vielleicht nimmst Du noch einen Zusatz auf ...

 

Die Darstellung erfolgt ohne jegliche Gewähr für die Vollständigkeit und

für die Richtigkeit der gemachten Angaben.

 

Arbeiten an der elektrischen Anlage sind unter größter Sorgfalt durch-

zuführen und erfolgen auf eigene Gefahr. Im Zweifel ist ein Fachbetrieb

mit den durchzuführenden Arbeiten zu beauftragen.

 

Sowohl die Sicherungsbelegung, als auch die im einzelnen verbauten

Sicherungen können sich Modellabhängig und im Rahmen der Produkt-

pflege jederzeit ändern. Die Darstellung stellt insofern lediglich einen

Anhaltspunkt dar und ist am konkreten Fahrzeug vorab zu überprüfen.

 

Sicherungen sind in keinem Fall zu überbrücken, oder durch Sicherungen

zu ersetzen, die nicht der Originalsicherung entsprechen. Fällt eine Sich-

erung nach dem Austausch sofort, oder zeitnah erneut aus, so ist die

Ursache durch einen entsprechend fachkundigen Betrieb zu beseitigen.

 

Auch für den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zwingend notwendige Strom-

kreise werden über die dargestellten Sicherungen abgesichert. Arbeiten

an diesen sind mit äußerster Sorgfalt durchzuführen. Vor der Inbetrieb-

nahme des Fahrzeugs ist die ordnungsgemäße Absicherung sicherzustellen.

 

oder so ;-))

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Mühe Tom!

 

Wird gleich (farbig) ausgedruckt und zum Bordbuch gelegt. Ist echt schön geworden.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

super Danke! Kommt auch bei mir gleich ins Auto. :-)

 

Was noch fehlen würde, wäre der Hinweis auf die 230V Sichering incl. FI :-)

Ansonsten perfekt!

 

Gruß und Danke

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Was mir gerade noch so durch den Kopf geht: Mann - zumindest ich - sitzt ja recht selten vor den Sicherungskästen und fragt sich, wofür die schöne grüne Sicherung oben rechts ist. Wohingegen ich schon den Fall hatte: Innenlicht geht nicht, wo sitzt die zugehörige Sicherung?

 

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Index der Verbraucher mit Verweis auf den Verbauort erstellen - so als kleine Problem orientierte Variante. Vielleicht sogar zusätzlich noch eine Top-10 Liste.

 

Ich weiß, ist vielleicht ein wenig overengineered, aber bei der Fülle an Sicherungen im Cali muss man manchmal ganz schön suchen. Auch wenn das durch die Arbeit von Tom schon wesentlich einfacher geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da bekommen wir die beste aller bisher je dagewesenen Darstellungen

geliefert und schon hat wieder Jeder noch eine Verbesserung in petto.

 

Das mag die Ersteller nerven (hoffentlich nicht), aber ich find das super.

 

Ne App für M$ Windows Phone, Symbian, Apple iOS und Google's Android

wär auch nicht schlecht ... (mit dem kompletten Bordbuchinfos natürlich)

dazu noch ne coole Applikation für's RNS 510 ... Tom ... wann lieferst Du ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich schon schwergetan die PDF mit durchsuchbarem und kopierbarem Text einzustellen.

 

Aber so kann man sie natürlich durchsuchen. In Printform nutzt das natürlich nichts, aber das ganze lässt sich doch auf SC und SB eingrenzen.

 

Übrigens gehört das PDF für einen iPad iPhone oder iPadTouch Nutzer ins iBook.

 

Mach doch mal ne Liste mit Verbrauchern die dir Wichtig sind. Sind vielleicht auch manche Sicherungen auffällig oft kaputt?

 

Ich finde lediglich die 12V Steckdosen sind oft kaputt. Das liegt wohl an so machem Chinasteckerchen. Hier würden sich vielleicht auch Sicherungsautomaten lohnen (ca. 10 Euro/Stck)

Die Sicherung von der Wasserpumpe sollte man so oder so irgendwie mit Klebeband zum besseren rausziehen kennzeichnen. Die muss ja eigentlich öfters raus!

 

Kennt einer so Sicherungsautomaten? Kann man die auch händisch ausschalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei meinem ollem Dicken ist nie eine Sicherung geflogen, aber wat nicht

war, dat kann ja noch kommen ;-))

 

Trotzdem dachte ich darüber nach die Wasserpumpe, die 12V Steckdosen,

und vielleicht noch die eine oder andere Flachsteck-Schmelz-Sicherung

durch Flachsteck-Sicherungs-Automaten zu ersetzen.

 

Die kann man auch manuell auslösen, was gerade für die vielen Bastler

unter uns ganz segensreich sein mag ... allerdings müssen es dann die

Varianten mit Handauslöser sein ... und sicherheitshalber incl. der op-

tionalen Abdeckkappe ... die Höhen der verschiedenenen Versionen incl.

Schalterhöhe !!! sind im angehängten *.pdf ... ob in den T5 Sicherungs-

kästen dafür genug Freiraum vorhanden ist, weiß ich leider (noch) nicht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja eigentlich immer dein Job :D Hoffe das geht trotzdem in Ordnung.

 

Das soll auch absolut keine Kritik sein. Ich bin froh, jetzt eine Liste dabei zu haben, mit deren Hilfe ich mir nun auch selbst helfen kann.

 

Außer Innenlicht und 12V Steckdosen ist mir im T4/T5 auch noch nichts passiert. Innenlicht wohl auch nur, weil ich die Stufen getauscht habe. Damals musste ich allerdings dann den Tom fragen - mit den damals kursierenden Listen kam ich nicht zurecht - Asche auf mein Haupt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Sicherungen für die 12V Dosen und die Wasserpumpe liegen alle unter dem sitz!

Da ist Platz nach oben vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Hinter dem Flaschenfach wird es sicherlich nichts mit den Automaten. Für die vier Schrauben der Befestigung des Sicherungskasten sind schon Aussparungen angelegt. Es geht also sehr knapp zu.

Link zu diesem Kommentar

.. auf jeden Fall auch von mir vielen Dank für die übersichtliche und sehr nützliche Liste! Kommt sofort in den Cali.

 

Danke,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Moin Gypsi,

 

ich möchte den Ersteller damit nicht nerven. Ich finde es ja echt toll das es so gut geworden ist. Auch die Textsuche im PDF, die guten Bilder dazu usw..

Es sollte auch nur als Vorschlag zu verstehen sein.

 

Gruß und Danke an Tom

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Nein mich hat keine genervt damit!

Von so was lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen :D

 

ein Bildchen von dem 230V FI Schalter ist in dernächsten Version drinne!

 

Falls jemand was über die SI Automaten Fensterheber Spiegelanklappung und die andere Unklarheit rausbekommt bitte Info!

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

habe diesen nützlichen Thread erst nach langer Suche gefunden. Solche generellen wichtigen Threads könnte man doch auch "oben" in der Threadliste als "Read only" festpinnen?

 

Nochmals danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Oschkar tf1195 jabbathehut Vampilein Klaus_D_G Dwitschi Steppler pirx Kirchberg Optimus78 brasscuda hallmi franz.zoeschg 1-Toelke mad_max FishAndSurf AlexClimber Kjel89 Tiffi79 robocopter Speleo Woidkoda praia 3Zeichen DerBusSchaf EwaldTx olsenbro wolli46 ztrub Raui iljoko jhnsbhm gruenweisseraute baer33 Zwackel meisterring Bimbolein TorstenS Otto Mayer weissnix72 steff2209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.