Zum Inhalt springen

Hidden - This content must be approved before it can be edited.


divadrebraf

Empfohlene Beiträge

bekam heute diese Fehlermeldung beim Erstellen einer Antwort auf einen Forenbeitrag, mein Edit ist rot unterlegt. Wie das? 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Es sind in dem Beitrag Anbieter genannt die wir in diesem Forum aus verschiedenen Gründen nicht mit Werbung beglücken möchten.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Oh Herr….. vielleicht mal ne Blacklist veröffentlichen, das  erleichtert dann die aktive Teilnahme in diesem Forum. Habe in vorauseilendem Gehorsam alle Firmennamen gelöscht, der Post erscheint rrotzdem nicht, Danke für die schnelle Anrwort,Calipilot, aber das Handling von Forenbeiträgen mit Nennung missliebiger Herstelern erscheint mir recht strange. Mir ist nicht klar, wie die regelkonforme Veröffentlichung meines Posts nun erfolgen soll. 

 

 

 

 

Bearbeitet von divadrebraf
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb divadrebraf:

Oh Herr….. vielleicht mal ne Blacklist veröffentlichen, das  erleichtert dann die aktive Teilnahme in diesem Forum. Habe in vorauseilendem Gehorsam alle Firmennamen gelöscht, der Post erscheint rrotzdem nicht, Danke für die schnelle Anrwort,Calipilot, aber das Handling von Forenbeiträgen mit Nennung missliebiger Herstelern erscheint mir recht strange. Mir ist nicht klar, wie die regelkonforme Veröffentlichung meines Posts nun erfolgen soll. 

 

 

 

 

Hallo,

 

Eine solche Liste werden wir hier gewiss nicht erstellen, da es sich um interne Gründe handelt und wir hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen werden.

In der Regel ist es so, dass solche Beiträge nach entsprechender Moderation durch einen Admin oder Mod freigeschaltet werden.

Dies kann unter Umständen ein wenig dauern, da wir ja nicht rund um die Uhr immer online sind.

Also bei einer solchen Meldung bitte einfach etwas abwarten.

 

Ich habe den Beitrag nun entsprechend bearbeitet und freigeschaltet.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

ich bin seit jahren mitglied dieses boards. der vorgang und die reaktion der moderatoren inkl. des kommentars „wir wollen niemanf an denpranger stellen“ hat mich aber mehr als irritiert, lässt er doch die forenteil ehmer imdunkeln tappen.  etwas mehr transparenz wäre wünschenswert. diese art des umgangs mit forenbeiträgen ist m.E. nicht geeignet, voraussetzungen für eine lebhafte beitragskultur zu schaffen. es gibt da sicher noch intelligentere lösungen. gebt dem denken eine chance….. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb divadrebraf:

lässt er doch die forenteil ehmer imdunkeln tappen.

Finde ich nicht. Wer sich hier hin und wieder rumtreibt und die Augen offen hält, weiß recht genau, um wen es geht und auch warum es so ist, wie es ist. Ich persönlich finde die Regelung gut. So wie sie ist.

 

Lebhafte Beitragskultur lebt im Übrigen auch von zumindest halbwegs korrekter Groß- und Kleinschreibung.

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb divadrebraf:

ich bin seit jahren mitglied dieses boards. der vorgang und die reaktion der moderatoren inkl. des kommentars „wir wollen niemanf an denpranger stellen“ hat mich aber mehr als irritiert, lässt er doch die forenteil ehmer imdunkeln tappen.  etwas mehr transparenz wäre wünschenswert. diese art des umgangs mit forenbeiträgen ist m.E. nicht geeignet, voraussetzungen für eine lebhafte beitragskultur zu schaffen. es gibt da sicher noch intelligentere lösungen. gebt dem denken eine chance….. 

 

gebt dem Denken eine Chance? Was soll das denn bedeuten?

 

Unsere „Blacklist“ ist nicht willkürlich entstanden sondern weil sich die jeweiligen BetreiberInnen danebenbenommen haben oder hier unter falscher Flagge ihre Stores/Produkte platzieren wollten und selbst auf Ansprache nicht reagiert bzw. wohl glaubten das wir völlig bescheuert sind. Die Krönung sind dann noch irgendwelche Blogs/Shops die Dummdreist irgendwelche Lösungen unserer User als ihre eigene Erfindung verkaufen.

 

Wie schon erwähnt, wir treten nicht nach in Form einer Shitlist, wollen sber diese Buden nicht hier noch weiter beworben haben.

 

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

 

Chris

  • Mag ich 9
  • Danke 2

Link zu diesem Kommentar
Am 21.5.2023 um 18:30 schrieb radlrob:

Finde ich nicht. Wer sich hier hin und wieder rumtreibt und die Augen offen hält, weiß recht genau, um wen es geht und auch warum es so ist, wie es ist. Ich persönlich finde die Regelung gut. So wie sie ist.

 

Lebhafte Beitragskultur lebt im Übrigen auch von zumindest halbwegs korrekter Groß- und Kleinschreibung.

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, radlrob,

ich bin der Ansicht, dass eine gewisse Transparenz der  Regeln , nach denen man seine Beiträge  hier verfassen kann, nicht durch irgendwelche Mutmassungen beim „rumtreiben“ ersetzt werden sollte.  Wer nachvollziehbare Gründe hat, nach denen er Beiträge moderiert, braucht den Vorwurf des an-den-Pranger-stellens nicht befürchten. So blieb  halt für mich der Beigeschmack von sublim kaschierter  Machtausübung im Raum, der auch durch die Antwort von Calipilot nicht ganz ausgeräumt ist. 

Im Übrigen habe ich Deine Spitze schon verstanden. Ich halte Deinen  Hinweis auf rein formale Kriterien im Zusammenhang mit der Lebendigkeit einer Beitragskultur allerdings für recht durchsichtig. . Othografische  und grammatikalische Korrektheit korrellieren  nun mal nicht zwangsläufig mit der inhaltlichen Qualität von Beiträgen. Das  ist  unschwer zu erkennen, wenn man sich nicht nur hin und wieder im Forum herumtreibt. Wir sind halt kein Germanistenzirkel, die wenigsten wohl Deutschlehrer, die meisten halt : einfach Bullifans.

Damit zurück zum Anfang: Auf der Strasse gilt für uns die Strassenverkehrsordnung, die samt allen Regeln und Fiesheiten für alle nachlesbar  ist. Diese Transparenz würde ich  in letzter Konsequenz auch in einem Forum erwarten, das sich fast ausschliesslich ums Autofahren dreht (wenn auch in einer besonders reizvollen Variante) 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb divadrebraf:

Hallo, radlrob,

ich bin der Ansicht, dass eine gewisse Transparenz der  Regeln , nach denen man seine Beiträge  hier verfassen kann, nicht durch irgendwelche Mutmassungen beim „rumtreiben“ ersetzt werden sollte.  Wer nachvollziehbare Gründe hat, nach denen er Beiträge moderiert, braucht den Vorwurf des an-den-Pranger-stellens nicht befürchten. So blieb  halt für mich der Beigeschmack von sublim kaschierter  Machtausübung im Raum, der auch durch die Antwort von Calipilot nicht ganz ausgeräumt ist. 

Im Übrigen habe ich Deine Spitze schon verstanden. Ich halte Deinen  Hinweis auf rein formale Kriterien im Zusammenhang mit der Lebendigkeit einer Beitragskultur allerdings für recht durchsichtig. . Othografische  und grammatikalische Korrektheit korrellieren  nun mal nicht zwangsläufig mit der inhaltlichen Qualität von Beiträgen. Das  ist  unschwer zu erkennen, wenn man sich nicht nur hin und wieder im Forum herumtreibt. Wir sind halt kein Germanistenzirkel, die wenigsten wohl Deutschlehrer, die meisten halt : einfach Bullifans.

Damit zurück zum Anfang: Auf der Strasse gilt für uns die Strassenverkehrsordnung, die samt allen Regeln und Fiesheiten für alle nachlesbar  ist. Diese Transparenz würde ich  in letzter Konsequenz auch in einem Forum erwarten, das sich fast ausschliesslich ums Autofahren dreht (wenn auch in einer besonders reizvollen Variante) 😉

 

 

 

Man sollte auch bedenken, dass dieses Forum kein öffentliches Allgemeingut ist, sondern eine privat bereitgestellte Plattform.

 

Der Besitzer/Betreiber hat hier quasi das Hausrecht. Wenn dieser, zumindest theoretisch, sich dafür entscheiden würde, dass hier nur noch über rote Bullis mit drei Rädern diskutiert werden soll, dann wäre das nunmal so.

 

Es gilt auch zu bedenken, dass die gesamte Moderation des Forums von privaten Bullifans geleistet wird!

Wenn sich jemand die Mühe machen würde alle intern besprochenen Forenregeln und Vorgaben ins Regelwerk zu tippen, wäre das ein ewig langer Roman, den niemals jemand lesen würde… Deshalb wäre es relativ sinnlos!

 

Selbst die jetzigen, niedergeschriebenen Regeln lesen die Wenigsten.

 

Ich verstehe auch das Problem nicht, wenn es denn mal Unstimmigkeiten gibt, wie in diesem Fall, gibt es doch immer ein offenes Ohr und eine offene Diskussion…

Von einer „Machtausübung“ habe ich dabei noch nichts gespürt!

 

Man sollte einfach vieles und vor allem sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen, dann läufts auch im Forum fröhlich weiter 🤗

Link zu diesem Kommentar

Liebe Moderatoren, lieber Betreiber aus Hürth,

danke für das Forum, danke für die Mühe die ihr euch macht.

 

Nebenbei: Takt und Ton hier sind gemessen an anderen Foren sehr angenehm. Eingegriffen wird und das ist Gut. Im Gegensatz zu anderen Plattformen gibt es hier keine Liste der  gesperrten Nutzern. 
kurzum ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Diese Anmerkungen sind ausdrücklich nicht ironisch, oder gar  sarkastisch gemeint. 
 

  • Mag ich 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sickboy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.