Zum Inhalt springen

Reparatur-Versicherung


Meerlinontour

Empfohlene Beiträge

MOIN Leute, da unser recht junger t6 Cali Ocean (Bj 2019) ständig irgendwelche größeren Reparaturen braucht (Öllecks, Dachelektronik, etc.) und uns die VW-interne Gebrauchtwagenversicherung mittlerweile auch zu teuer wird, suchen wir nach einem guten Ersatz - kennt sich da jemand aus oder hat ggf. schon eigene Erfahrungen gemacht? 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

da wirst du lange und vergeblich suchen. 🤷🏻‍♂️

Nennt sich Versicherungsmathematik - viele Schäden, teuere Reparaturen plus Kosten der Versicherung = hohe Prämien! 

Link zu diesem Kommentar

Oder banal: Versicherungen sind in erster Linie zum Geld einsammeln da. Dann kommt das helfen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Darum gibt es so viele Versicherungsberater und wenig Kundenberater bei den Versicherungen.

Sie wollen halt nur dein Bestes , Dein Geld.

 

Gruß Franz

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.........

 

Link zu diesem Kommentar

Also tatsächlich hat die Garantieversicherung von VW mir schon deutlich mehr bezahlt (ca. 10.000e in einem Jahr) als ich an Beiträgen zahlen musste. Die DEVK gibt mir kein Angebot für mein Fahrzeug - ich habe es jetzt mal bei der Europa-Versicherung probiert. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Meerlinontour

Gehe davon aus,dass eure einjährige Gebrauchtwagengarantie im Juni abläuft und ab Juni dann seitens der VW-Werksversicherung eine saftige Erhöhung der zu bezahlenden Beiträge angekündigt wurde.Darf man fragen,wie hoch euer monatlicher Versicherungsbeitrag ist und um wie viel sich der Versicherungsbeitrag sich bei Euch im zweiten Jahr erhöht?Und hätte man nicht vielleicht besser von Anfang an eine dreijährige Versicherungslaufzeit abschließen sollen?

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Moin Martin01, wir hatten vom Händler damals ein Jahr on top bekommen und dann im letzten Jahr selbst die Gebrauchtwagengarantie draufgebucht - die kann man nur jährlich verlängernd buchen. Wir haben knapp 90€ (300SB) und jetzt soll es auf 125€ bei gleicher SB ansteigen. Ich würde im Nachhinein aber auf jeden Fall eine Reparatur-Versicherung machen bzw. bei Neukauf wahrscheinlich das 3-/oder 5-Jahre Paket dazuwählen, wenn es sich mit den Beiträgen rechnet. VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    FRSE snibid tonitest mpx602
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.