Jump to content

Franz Josef

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Franz Josef

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Biografie
    Diverse Reiskocher
  • Wohnort
    Bezirk Bregenz
  • Interessen
    Wandern,Radfahren,Natur
  • Beruf
    ist Geschichte
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    28.03.2012
  • Fahrgestellnummer
    09xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edition 25, Markise, AHK
  • Umbauten und Zubehoer
    Maxxcamp Ausstattung,Calicave,Calicap,Porta Potti,Üebler P22
    Bear Lock

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Chris Zwei Scherenwagenheber oder wie die Dinger heißen, vom Autoabbruch, könnte eventuell helfen. Gruß Franz
  2. Franz Josef

    Muetze bei starken Wind

    Hallo Thomas Ich ziehe die Mütze immer auf, denn ich finde es einfach gemütlicher so im Oberstübchen. Auch wenn man unter Bäumen steht schützt die Mütze vor Laub oder Tannennadeln. Allerdings würde ich die Variante mit zu öffnenden Seitenfenstern wählen, aber die gab es damals noch nicht. Gruß Franz
  3. Franz Josef

    Starterbatterie laden

    Hallo Hyperion Meine Starterbatterie lade ich schon seit Jahren über den Zig.Anzünder. Allerdings nur mit dem CTEC MXS 5.0. Gruß Franz
  4. Franz Josef

    Schlafsack oder Bettzeug

    Hallo Genau den von Fritz Berger hab ich auch in Verwendung. Und wenns mir zu kalt wird,mit Ecomat,oder eben Standheizung. Gruß Franz.
  5. Franz Josef

    Das Märchen vom sauberen Diesel

    Hallo Es gibt so viele Irre und Spinner auf dieser Welt, dass ich mir mehr Sorgen um unsere Kinder und Enkelkinder mache, als um das, was bei den Karren da hinten rauskommt. Und wenn dann nur mehr saubere Luft rauskommt, hoffentlich bleibt die dann aber auch bei uns, oder gibt es dann das nächste Problem. Gruß Franz
  6. Hallo Monty Das ist Motoröl. Ich hatte genau das selbe Problem nach 2 Monaten und 899 Km. Was der Fehler war, ich glaube irgend eine Dichtung bei der Ölpumpe, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall gleich in die Werkstatt. Garantie. Gruss Franz.
  7. Franz Josef

    California samt Wohnwagen weg

    Hallo Liebe Cali Diebe. Es würde mich sehr freuen, wenn mein Cali bei mir bliebe. Drum Prüfe bitte, vor du mit ihm verschwindest, ob sich nicht doch ein Schönerer findet. Denn, einen Schöneren und Besseren gibt es, das Garantiere ich dir, drum laß doch meinen einfach hier. Gruß Franz
  8. Franz Josef

    California samt Wohnwagen weg

    Hallo Da ich auch meistens alleine unterwegs bin,überlege ich mir schon wo ich meinen Cali parke, aber ich lass mich auch nicht verrückt machen. Ein Cali Beach mit 16er Stahlfelgen will doch eh kein Mensch. Gruß Franz.
  9. Franz Josef

    Abreißseilsicherung bei abnehmbarer AHK

    Hallo Seid 01.Nov. 2014 muß auch in der Schweiz das Abreißseil mit einer Öse an der Anhängekupplung eingehakt sein, sonst sind 460 SFR. fällig. Gruß Franz
  10. Franz Josef

    Top-Service von VW-Niederlassungen

    Hallo Rolf .....und ich hab das manuelle AD und brauch ein stück Besenstiel damit mir das Dach offen bleibt und ich die Mütze überziehen, oder vor dem Schließen nochmals kontrollieren kann ob auch nichts eingeklemmt wird. Gruß Franz
  11. Franz Josef

    Top-Service von VW-Niederlassungen

    Hallo Fidel Bei meiner Dachspoilerreparatur (Blumenkohl) hatte ich zwei VW Betriebe zur Auswahl. VOWA in Innsbruck und Schwaiger in Reutte. Ich hab mich für Schwaiger entschieden und es nicht bereut. Die Übernahme und auch die Übergabe war Tip Top. Bei einer größeren Reparatur am Cali, speziell am Dach, würde ich den Weg und die Zeit nach Reutte zu fahren nicht scheuen. Gruß Franz.
  12. Hallo Martina Die LKW Zulassung ist nur bei einem Transporter möglich,bei dem die Fahrerkabine vom Laderaum getrennt ist. Dann müsstest du beim Beach hinter die Vordersitze eine Gitterwand einbauen, aber dann dürfen im Laderaum keine Personen mehr transportiert werden. Die Zulassungsbehörde oder der ÖAMTC geben dir sicher noch genauere Auskunft. Franz
  13. Franz Josef

    Ohne Worte-

    Hallo Schlafendes Paar aus Wohnmobil geschleudert. Nachzulesen auf vorarlberg.Orf.at Gruß Franz.
  14. Hallo Also bei mir ist die Markisenkurbel in der Schublade unter der Zweierbank, mit Federklammern befestigt. Gruß Franz.
  15. Hallo Steffi. Laß einen Gebrauchtwagenschek machen (ADAC), dann bist Du auf der sicheren Seite. Und wenn der Händler daß nicht akzeptiert, dann lass die Finger davon. Gruß Franz.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.