Zum Inhalt springen

Calicap - Reinigen


Dp78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen, wie man effektiv seine cap reinigt? Habe noch keine gute Idee, da sie ja recht groß ist. Auf der Wiese ist das eher kontraproduktiv. 
 

Danke vorab!

 

Gruss 

Daniel
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ouh, an die Frage hänge ich mich mal ran.

 

Bislang hängen wir das Cap auf zwei Wäscheständern auf und wischen es mit warmem Spüliwasser ab. Aber so richtig gut ist das nicht. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

unser erster Ansatz war auf der Wiese ausbreiten. Danach haben wir es mit Gartentisch und Stühlen versucht. Aber so richtig stimmig ist das alles nicht. 
 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich falte es auf dem Boden zusammen. Die Teile, welche ich einklappe, reinige ich Schritt für Schritt. Wenn Wasser dafür benötigt wird (z.B.Vogelkacke), dann lasse ich es kurz trocknen und räume nebenbei den Cali ein. Funktioniert für meine Bedürfnisse prima.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Gute Frage, ich pack die Kapuze eigentlich immer ein wie sie ist, natürlich trocken.

Mittlerweile sieht das Teil auch net mehr ganz so toll aus, aber sie dient ja eigentlich auch nur dem Zweck, den Balg zu schützen.

 

Ihr mögt mich für bekloppt halten, aber ich hatte schon die Idee, das Trumm einfach mal in die Waschmaschine zu packen.

Dem Airtex sollte das ja nix ausmachen, aber ich habe Skrupel wegen der Fenster.

 

Das Seitenteil (ohne Fenster) von meinem Calicave hat die Prozedur jedenfalls schon mal bestens überstanden und sah aus wie neu.

Einfach im Schongang mit so einem Gore - Tex - Waschmittel.

 

(zum Glück war meine Holde bei der Aktion net zuhause und liest hier nicht mit):sarkasmus:

 

...na, wer traut sich? :;;D:

 

mützensäubernde Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Nummer mit der WaMaschine ist auf jeden Fall herrlich! 😉 

 

step by step Reinigen beim Zusammenlegen ist sicherlich auch gut. 
Bei uns war es bis dato immer so, dass wir die Mütze aufgezogen haben, wenn wir schon im strömenden Regen angekommen sind und auch bei Regen wieder weg sind. Dadurch war das Teil jedesmal innen UND außen naß. Sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das mal auf 4 Barhocker gestellt und mit Verdeckreiniger vom Cabrio eingesprüht und dann mit Wasser abgespült. Hat ganz gut funktioniert. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Nur eingesprüht und dann abgespült? Ohne zu bürsten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne bürsten... könnte man natürlich noch machen, aber das war zu wacklig, ich hab das Calicap noch nicht so lange also entsprechend "frisch" ist es noch... 😁

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Summe aller Beiträge wäre jetzt:

 großer Gartentisch, Verdeckreiniger, bürsten auf Gartentisch, abspülen und über den Gartentisch trocknen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns (Topless) gehts eher um die Seitenwände. Da ists mit nem Gartentisch auch nicht so doll. Für die Waschmaschine ist es aber wohl zu groß. 

 

Ideal wäre eine Dachattrappe mit stabilen Seitenwänden im Garten, auf der man das Cap aufziehen kann. Mit Luftführung zum Trocknen. 😁 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bringst mich auf eine Idee:

Nächtlicher Besuch bei einem Freundlichen mit einer Flex. Sauberer Rundumschnitt und auf dem Hof steht ein Cali-Cabrio …

 

🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und sollte sowas tatsächlich passieren, wird erst mal mein mir gesucht … 

😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Na gut, wenn es regnet und das Cap nass ist, falte ich es natürlich nicht zusammen. 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sondern?

 

Als wir unser steifgefrorenes Cap bei Abreise vom letzten Zugspitztreffen einfach in die Heckbox geknüllert haben, bekamen wir von @SuS umgehend die Leviten gelesen 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    julia82 Cali1982 classicline2009 Tomski CoyoteX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.