Zum Inhalt springen

Calicap - Reinigen


Dp78

Empfohlene Beiträge

Ich habe 240l Müllsäcke dabei, da kommt die Mütze rein, wenn sie nass abgebaut werden muss.

 

Zuhause folgt dann die Trocknung... ebenfalls auf Gartentisch und Stühle.

 

Ansonsten könnte ein Geschäftstüchtiger doch nun die Lage erkennen ... Mützenreiniger wäre zumindest ein Versuch wert 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich organisiere meine Reisen so, dass SuS nicht dabei ist! 😁

Nein, bis zum nächsten Stopp oder nach Hause lege ich es zerknüllt in den hinteren Fussraum. Danach wird es entweder wieder aufgezogen oder getrocknet. Das hat dem Cap noch nie geschadet. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Sollte ich jemals auf die Idee kommen das Cap zu reinigen , so werde ich in eine Textilreinigung aufsuchen. Die haben Industriewaschmaschinen. Entsprechend große Waschmaschinen gibt es auch in Hotels und wenn ich mich recht erinnere auf dem CP in Skiveren. Auch ein Kinderpool mit 50 ltr heißem Wasser und 100cm Rei aus der Tube wäre ein Weg. Das nasse Cap (falls noch nass) wird dann aufgezogen und artgerecht getrocknet. 
Ausserdem: was sagt der Hersteller zur Reinigung? 

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade am Gardasee. Der Stoffhersteller hat eine Anleitung. 
 

Die Reinigung von AIRTEX®-Gewebe kann manuell mittels eines weichen Schwammes mit lauwarmem Wasser (ca. 30 °C) und handelsüblichen Feinwaschmitteln erfolgen. Nach einem gründlichen Nachspülen muss das Material getrocknet werden.

 

Das mit dem weichen Schwamm ist sehr wichtig. Niemals mit der rauen Seite versuchen. 
und bitte nur Feinwaschmittel kein normales Waschmittel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast die Waschmaschine vergessen     😁

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen guten, kreativen und pragmatischen Ansätze. 
min unsere Waschmaschine passt die cap nicht rein. Also ist mein Fazit die Nummer mit Gartentisch+Wäscheständer in Kombination mit Funktionsreiniger und Bürste. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Bürste!

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht vergessen, weggelassen. Versuch mal die Mütze in eine Haushaltswaschmaschine reinzustopfen. Und wenn’s dann drin ist lebt der Waschvorgang davon, dass das Waschgut von der Lauge umspült und in ihr bewegt wird. 
In einer richtig großen Gewerbemaschine vielleicht, aber nicht in einem 8kg Maschinchen. 

 

Stimmt, macht nur kaputt. Ein Schwamm wie er früher zum Autowaschen verwendet wurde. 
 

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    julia82 Cali1982 classicline2009 Tomski CoyoteX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.