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Reserverad-Halterung


Kallimotion

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Und wenn Du es fest schraubst liegt die Buchse oben an? Oder ist die linke Schraube fest? 

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"Die Obere, damit das Blech weiter runter kommt?" Passt irgendwie nicht zusammen.

 

Nimm die untere, dann passt es. Das du überhaupt geschafft hast die Schraube anzusetzen wundert mich.


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Wenn man die oberen Löcher nimmt kommt der Halter runter 

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Bearbeitet von pseudonym
Neu gemachtes Bild eingefügt
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Hallo,

bei dir fehlt die Gummibuchse zwischen Stahlhülse und Karosseriegewinde!

@pseudonym: Ist deine Stahlhülse 37mm lang oder welches Maß hat sie?

 

Grüße

Jochen

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So sieht es bei mir  mit 235/55 R17 106H auf der Original VW Felge 17 Zoll VW: 7E0601027B 7Jx17 H2 ET55 5x120 aus.

Die Distanzbuchsen sind imho 39mm lang

 

 

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Hast Du mal den Abstand vom Haltebügel zur Reserveradmulde gemessen und ist der Haltbügel waagerecht?

Mit den gelisteten Teilen muß es passen!

Bearbeitet von snipy
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Ohh, stimmt natürlich. Mein Denkfehler. Vergiss bitte meinen Beitrag. 


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Ist Bild vom ersten Test - alles gut (danke)

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Den Bügel kann man nur in zwei Positionen einhängen:

 

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Hallo snipy, 

gerade mal gemessen. Die Buchse ist 39mm lang und das Blech ist horizontal. Der Abstand zur Reserveradmulde ist jedoch kleiner als 235mm. Dann kann das nicht passen. 

Eine Erklärung habe ich noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das das Blech verkehrt ist. 

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es gibt nur ein Blech. Das hat zwei mögliche Positionen, es hinten (Richtung Motor) einzuhängen. Bei 235 muss es tief eingehängt werden. Ich hatte auch 215 Reserverad ab Werk (Transporter) und habe auf 235 umgestellt: das Blech in die andere Position gehängt und die langen Schrauben verwendet (aus dem Kit eBay). 

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Ich bin ein wenig ratlos. Morgen werde ich mir Auffahrkeile kaufen und es nochmal versuchen. Letztes mal habe ich mit einer Seite auf dem Bügersteig gestanden. Vielleicht geht es besser wenn der Bus gerade steht. 

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Die Felge muss mit der "offenen" Seite nach oben. Vll liegt es daran?!

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Der Halter war mir bei unserem alten Bus auch ein Rätsel.  Ohne dass der Bus aufgebockt wurde, haben wir das Rad (235/55 R17) weder rein noch rausbekommen. Das mit den Keilen ist eine gute Idee. 

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Eiin Reifenwechsel am Bus ist wirklich was anderes als an einem PKW.... Hier mein kleines Urlaubserlebnis - 

.....ein Ersatzrad lohnt sich........

 

"Dann fahre ich ein Stück in´s Tal des Jabron, nach einigen km links in die Montagne de Lure. Der Regen wird immer heftiger, die Straße immer schmaler und steiler. Und plötlzich ist das rechte Vorderrad platt. Ein Stein hat den Weg ins Innere gefunden. Die Verlängerung für den kleinen Radschlüssel habe ich leider nicht dabei. Soll ich den Schutzbrief in Anspruch nehmen? Aber ich erinnere mich an einen Bericht im Forum, daß man 1. Stunden warten muß und 2.  die Werkstattleute nicht gerne am Straßenrand reparieren und den ganzen Bus in die Werkstatt verbringen. Also raus in den Regen und mit einigem Aufwand die Radschrauben gelöst. Der Rest ist Routine, nur das Rad aus der Halterung unterm Bus aus- und vor allem wieder einbauen war sehr Zeitaufwendig. Und wer hatte die Idee, das Bordwerkzeug hinter der Rückbank zu verstecken??? Aber ich war am Schluß doch froh, daß ich ein vollwertiges Ersatzrad habe"

😁

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Hallo liebe Reserverad-Nachrüstexperten,

 

ich hätte zwei Fragen zum Thema, da ich auch über eine Nachrüstung nachdenke: 

 

Zum einen: Verringert ein an der Unterseite montiertes Reserverad (bei mir auch mir 235er Breite) die Bodenfreiheit?

Zum anderen: Bin gerade dabei auf 235/65 R17 umzurüsten, d.h. mein Raddurchmesser erhöht sich um 4,8cm im Vergleich zu meinen jetzigen 235/55 R17. Geht ein so großes Rad auch noch in die Reserveradmulde?

 

Danke für eure Beratung.

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