Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Bettzeugs?


Ragsy

Empfohlene Beiträge

Grünthal? Sieht für mich genau wie meine Felleisen Roofer aus - und bei Grünthal finde ich auch nix Entsprechendes im Shop...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind auch eindeutig die Felleisen Roofer.

Zählen für mich zu den must-haves beim Beach. Sind Raumwunder!

 

Viele Grüße vom 

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Aaah, sorry Leute. Natürlich, ihr habt recht.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Bett unten umgebaut mit dem Squergo Umbausatz. Daher haben wir jetzt eine zusammengerollte Kaltschaum Matratze hinten. Der Vorteil, dass Bett ist bereits bezogen und wir müssen nur noch ausrollen. Nachteil wenn wir oben schlafen wollen müssen wir die Bettdecken aus der Matratze holen. 
 

Vorher hatten wir unser Bettzeug zusammengerollt in einer Tasche von Decathlon transportiert. 
 

Übrigens  haben wir die Kopfstützen in unserem Ocean ausgebaut. Wenn wir unten schlafen entsteht so unter der Sitzbank, wenn diese zum Bett ausgebaut wird, ein leerer Raum in dem vorher die Kopfstützen hingen. Da kommt jetzt immer die Tasche rein. Mega praktisch wenn man unten schläft und wenig Platz hat. 
 

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ja sorry, mein Fehler. Ich hatte bei den Brüdern grad was anderes bestellt und war offensichtlich komplett im Tunnel. 

 

Das mit der Sicht nach hinten hat sich ja spätestens mit einer Heckbox eh erledigt. Innenspiegel werden überschätzt. 😁

 

Aber dennoch, ich finde Werners Variante prinzipiell eigentlich besser: Wir haben bislang auch immer die Bettsachen einfach lose hinten drauf gelegt. Das ist billiger (als die Taschen) und auch besser, weil luftiger und weniger gepresst. Ich wollte es halt was ordentlicher und habe deshalb die Taschen ausprobiert. Aber ganz ehrlich: Ich sehe da den Mehrwert nicht.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin

 

unsere Deckenschlafsäcke lagern in ihren Stopfsäcken unten im Kleiderschrank. Passt bei uns gut weil wir nur zu zweit übernachten und kein Wertfach im Schrank haben.

 

Das mag für die Schlafsäcke nicht ideal sein, funktioniert bei uns aber seit Jahren gut. Da sich der Cali ja gut beheizen und / oder belüften läßt, sind unsere Ansprüche an die Schlafsäcke auch eher überschaubar.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Wir reisen zu viert, und wir bewahren unsere vier Schlafsäcke plus Kopfkissen (45x45) tagsüber in einer Ikea-Frakta-Tasche mit Reißverschluss auf - passt alles zusammen genau rein, wenn man etwas quetscht: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Tasche passt längs in den Kofferraum auf die Bettverlängerung, und daneben noch zwei weitere davon (eine für Jacken, die andere für Handtücher und sowas).

 

Eine vierte davon haben wir in der großen Schublade unter der Bank, dort befindet sich unsere Schuhsammlung ;)

 

Ja, ich gestehe, ich bin ein riesengroßer Fan dieser Reißverschlusstaschen.

Link zu diesem Kommentar

Nach der Nacht (und bei gutem Wetter) werden unsere Kunstfaserschlafsäcke erst ausgelüftet und kommen dann in Kissenhüllen (50x50) und verbringen dort Tag auf der Rückbank oder wo man sie halt gerade braucht. Je nach Wärmeleistung der Schlafsäcke ist dann das Kissen mehr oder weniger fest...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    Califuel Winter2004 Thomas00101 Brurin Abeemigg Hilde4 MartinR towicla mmurk Markus.WE trogganon tombrom sb00 Spatzelito Ostsee1980 Schnupse1970 Shmo Fratelli MaustriaK Obey ratree Scholi Bergsteiger Callieman OTTOW quadro11 Ek0815 Genius Schattenpark3r ChrisBus Obstsalat FBI2.0 Dirk243 Aurora2023 Beaker76 Bulli_Uli MR315 Kiwi11 swissbulli24 binoolinoo hapi_daniel Pat89 Happy0011 Laokoon Annik600 Dosenjaeger technolarge squashball Ottox10 Ch-Sch mcadh Interrail znake larsweiser Holmi classicline2009 WTLG julia82 Schnuffi1501 golf62 Robbytop samdust
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.