Zum Inhalt springen

Bremsleuchte Heckklappe löst sich


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum nicht? Du hast ja noch Garantie.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mir ist nun gestern auch die Abdeckung der 3. Bremsleuchte abgefallen und ich hab sie auch nicht mehr gefunden...

Bin ja mal gespannt wie das endet, Cali ist ja auch erst fast 9 Monate alt :(

 

Gruß

Calihütte

Link zu diesem Kommentar

meine wird morgen "auf Garantie" ausgetauscht! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Heyho,

 

seid doch froh das ihr nur die Abdeckung verloren habt.

In irgendeinem Parallel-Forum postet gerade eine Abdeckung, dass sie ihren Cali verloren. :D

 

Kopf hoch, bei der Qualität muss es liebe sein.

Bearbeitet von Duke
Rechtschreipung
Link zu diesem Kommentar

Meine Bremsleuchte hatte sich nach einem Jahr gelöst als ich bei sxhlechtem Wetter in Schweden stand. Abgetapt und auf Garantie beheben lassen. Lief reibungslos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fans,

 

zum Austausch der Zusatzbremsleuchte muss nicht die komplette Innenverkleidung der Klappe demontiert werden.

 

Das Oberteil rings um die Heckscheibe kann separat entfernt werden.

 

Zunächst den Haken für das Heckrollo abschrauben, die beiden Torxschrauben sind durch kleine Stöpsel abgedeckt.

 

Dann mit einem Demontagewerkzeug aus Kunststoff oder einem breiten, flachen Holzkeil unten seitlich zwischen Scheibe und Verkleidung eingreifen und mit sanfter Gewalt und ruckhaft an der Verkleidung ziehen. Die Verkleidung ist ringsum mit Blechklammern in der Klappe eingeklipst.

 

Die Leuchte selbst ist von innen mit zwei M6 Muttern verschraubt, sie kostet ca. 50 Euro.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (T5.1) war an der Heckleuchte selbst die Arretierungsnasen teilweise abgebrochen.

 

Ein Kabelbinder hat das Problem gelöst und ich hab 50€ gespart.

 

Einbau war weiterhin normal möglich!

 

Und auch diese Lösung von VW reiht sich in die Liste der Fehlkonstrukionen ein... ;)

 

Lg, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin!

 

Scheint wohl ein fest "einprogrammierter Service" zu sein... Auch meiner schmeißt nach ca. 8 Monaten "Ballast" ab... :evil:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat mein Beach auch gemacht.

Ebenfalls nach 8 Monaten.

Plötzlich ein "Loch" in der Heckklappe.

Garantiefall.

 

Aber seit diesen Tagen fährt immer eine Rolle Panzertape mit, die sollte zur Grundausstattung beim Auslieferungszustand gehören. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali war schneller, 1 Monat!!!


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Vollständigkeit halber möchte ich auch den Verlust meiner Bremslichtabdeckung melden...(10Monate alt). Einfach während der Fahrt auf der Autobahn weggeflogen....

VW wird mir diese am nächsten Donnerstag auf Garantie erneuern.

 

 

Schöne Ostern noch,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, nach 9 Monaten wäre dann auch mir eine neue Bremsleuchte fällig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

Das glaube ich nicht, sonst würde die Bremsleute erst nach 2 Jahren + 1 Tag den Abflug machen !

 

Auch bei mir war dies jedoch schon nach 5 Monaten der Fall- problemloser Garantie-Tausch (Aussage VW: altbekanntes Problem).

 

Außerdem musste auf Garantie der hintere Rollo getauscht werden, der nicht mehr einrollte.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Gestern beim Polieren entdeckt, dass unsere auch locker ist und nur noch an "seidenem Faden" hängt. Wäre dann wohl der erste Fall für die Garantie unseres Calis, der am 19. Mai seinen ersten Geburtstag feiert...

Gruß, Ecki

Link zu diesem Kommentar

So, heute wurde alles erledigt. Auf meine Frage ob ich in 8 Monaten wieder danach schauen muss, sagte der 😃: Keine Ahnung, wir haben einfach eine neue Bremsleuchte eingebaut...

Zumindest war er gewaschen und ausgesaugt 😋

Gruß, Ecki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    IT152 izzy Angry_C Manu88 Arie cerrotorres calirocker Ekraemer Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.