Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha - inwiefern wenn man fragen darf. Ich will Freitag damit in die Bretagne - wäre blöd, wenn da Probleme auftauchen.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gerüchtküche ein

 

Entweder lässt sie sich gar nicht installieren oder aber POIs lassen sich nicht laden.

 

Gerüchteküche aus

 

Ich würde es probieren. Da ich bei mir keine 39xx installieren kann, stellt sich die Problematik eh nicht.

 

Gruss

peter

Link zu diesem Kommentar

Na ja - bei Tom scheint es doch zu funktionieren ?(

Link zu diesem Kommentar

Ja es funktioniert. Aber manche POI Listen lassen sich eben nicht installieren. Eine Logic habe ich nicht entdeckt!

 

@Peter

meinst du mit einem Rückschritt auf Version 3810 ist alles besser?

 

Soll ich das mal testen?

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe auch gerade mal eine POI Navigation durch. Lief soweit ohne Problem mit Firmware 39xx

 

Meine POI-Liste ist wohl noch zu klein - zumindest liefen die Imports bisher ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab Dir mal eine Aufforderung zur Installation Dropbox geschickt!

Dann kann ich Dir testweise mal die DB3 Datei sharen, mit der ich Probleme habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einladung angenommen - allerdings habe ich meine Emailadresse für Dropbox angepasst.

 

Dann mal her damit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe deine POI Datenbank bekommen - mal sehen, wann ich zum testen komme. Habe mir jetzt mal ein kleines Programm geschrieben um die Datenbanken zu analysieren. Ich vermute mal, dass Tom seine POI-Datenbank mit PoiInspector erstellt hat - ich habe meine bisher über die VW Seite erstellt.

 

Die Datenbank-Schemata von Tom und mir sind identisch. Das ist ja schon mal schön - war aber auch zu erwarten. Was ich allerdings witzig finde ist, das ich im Schema folgende Datenbanktabelle finde:

 

Poi_AlertAttributes

Poi_ID SpeedLimit Direction TimeStamp CameraType FixtureStatus SeverityRating

 

Da die Tabelle auch vom VW Tool erzeugt wird - werden wohl auch POI-Warnungen möglich sein? Die Tabelle ist allerdings weder bei mir noch bei Tom gefüllt.

 

Bei Tom seiner PoiDB scheinen die Texte ab einer bestimmten Anzahl kaputt zu sein, aber um das mit absoluter Sicherheit sagen zu können müsste ich das Schema noch besser kennen. Vielleicht bekomme ich ja noch Lust ein eigenes Programm zur Poi-Verwaltung zu schreiben. Kompliziert sieht das auf den ersten Blick nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

arbeiten eigentlich alle Systeme mit den identischen Geoformaten,

also bezüglich des Formats und des geodätischen Referenzsystems,

also z.B. WGS84 ?

 

Sonst liegt man letztenendes ständig neben dem Ziel, oder die

Programmierung wird so einfach nicht ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und schon wieder eine Frage - von einem der NOCH kein RNS510 hat.

 

Kann man einen Standort - einer an dem man gerade steht - einfach

in seine Personal POIs übernehmen ?

 

Kann man Personal POIs die im RNS sind auch auf seinen Rechner

exportieren ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

@Guido

 

Beispielsweise in der DB3 "POI_Sammlung-10-07-11.db3" komme ich nicht an die einträge "EINKAUFEN" ran.

 

Auf dem PC schon. Aber nicht im RNS510

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr interessant! Aber ahnung habe ich davon keine. Abe so wie ich das sehe, machst du das schon! Da habe ich ja den richtigen getroffen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung! Die Importtools setzen jedenfalls alle Daten richtig um.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ne glaube nicht!

 

Fähnchentaste und dann abspeichern... Im Adressbuch! aber als POI ist mir nicht bekannt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

intern wird die Koordinate als long-Wert gespeichert. Die Umrechnung wird sicherlich beim Import der Daten aus dem jeweiligen Format erfolgen.

 

So wie es ausschaut, werde ich mir ein eigenes Poi-Tool basteln. Da wir allerdings am Freitag für fast 3 Wochen in die Bretagne fahren, wird das noch etwas dauern. Dann werde ich auch mal Daten für die POI-Warnung eintragen. Ich befürchte allerdings, dass das Feature im RNS510 noch nicht implementiert ist. Zumindest deutet die Tatsache darauf hin, dass die Tabellen vollkommen leer sind. Ansonsten liegen nämlich pro POI Leereinträge für alles mögliche vor (z.B. Adressdaten) - nur nicht für die Warnungen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Jyotish Angry_C supiru Mudie MarthiT5 Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.