Zum Inhalt springen

Dosenravioli in Tomatensauce


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Genau!!!!

So sollte es aussehen.....

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    10

  • wenzi

    6

  • Tom50354

    5

  • Antic

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte geschworen, auf meiner Büchse stand: ohne Geschmacksverstärker!

guten Apetit!

Link zu diesem Kommentar

Ravioli kann man auch beim Italiener getrocknet kaufen. Diese sind länger haltbar als frische und mit ner hausgemachten Tomatensosse, die ich mitm guten Weißwein strecke, sind die fast genauso schnell fertig wie die Dosenravioli. Schmecken Welten besser und ich hab was zu beißen!

Grüße aus meiner Campingküche, denn witzigerweise gabs die heute Mittag am Strand! Lecker! Dazu fast schon geeisten Weisswein, den ich nicht rechtzeitig aus meiner Caipibar ( Waeco CDF11) rausgestellt hatte.

ymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich finde, dass es "Geheimzutaten" im Caliboard nicht geben darf! Selbst Zaubertrunk und Toms Chili sind schon bekannt gemacht worden.

Also bitte: her mit der Liste, was deine holde Gattin da immer noch reinwirft :D

dann würde ich mich unter ganz gewissen Umständen vielleicht, eventuell sogar bereit erklären, das Zeug mal zu probieren (schüttel, ächz, stöhn, seufz, würg)

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hahaha...so isses, aber was soll daran schon geheim sein?

Einzige Möglichkeit: mächtig viel Chilli dran...damit lässt sich der Dosenglibber

geschmackstechnisch evtl. noch etwas aufpeppen.

(Zumindest schmeckt man nix mehr davon):P

 

Interessant wäre aber ein Geheimtip wie man aus einer glibberigen, schleimigen,

wabernden, undefinierbaren Masse eine halbwegs geniessbare Konsistenz zaubert...:D

 

 

 

Aber Sue, welche "gewisse Umstände" könnten das sein?

Eine Hungersnot grösseren Ausmasses?

Eine Woche mit dem Cali in abgeschiedener Wildnis und nix als eine Dose Ravioli an Bord?

Völliger Verlust des Geruchs - und Geschmacksinns?

...oder gar ein Suizidversuch?...:eek:

 

Nee, nee. nee...in der Natur findet man doch notfalls alles, was zum Überleben nötig ist.

Z.B. Beeren, Wurzeln, Würmer....oder auch Hasen, Hirsche und Wildschweine...:cool:

 

Nicht vergessen: Wir sind doch Jäger und Sammler...wenn der liebe Gott gewollt hätte,

dass wir Dosenravioli essen sollen, hätte er uns doch statt mit Händen mit einem Dosenöffner ausgestattet...:P

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Stephan, ich bin ganz deiner Meinung. Ich will gar nicht wissen was die Geheimzutaten sind da ich die Basis nicht kaufen will. Koche lieber selbst etwas einfaches.

Link zu diesem Kommentar

Meine persönliche Liste der Extrazutaten von Dosenravioli:

-Speckwürfel

-frische gehackte Zwiebel

-Knoblauch

-diverse Gewürze nach Lust und Laune

-am schluss garniert mit kräftigem Greyerzer Käse

 

Bin gespannt was es sonst noch für Versionen gibt. :cool:

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

Pfui, pfui. Das haben wir doch schon vor Jahren hier im Board abgehandelt. Schau auf die viele Chemie die den Konserven vorhanden ist. Dosenravioli war in den 60er Jahren in. Mit etwas Gefuehl, wie hier sehr oft bewiesen, kann man auch im und vorm Cali Schmackhaftes zubereite .

Duck und wech.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Konrad,

 

du hast ja keine Ahnung :P.

 

(wenn hier mal keine Verwechselung vorliegt *lol*).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist doch auch nur Spaß :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mitnichten...bei Dosenravioli hört der Spass auf...:eek:

 

Konrad hat natürlich recht, das Thema ist schon alt...aber wie man sieht auch leider immer noch brandaktuell.:rolleyes:

 

 

dosenglibberfreie Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vieles kann man mit etwas Fantasie und auch nur einer Flamme vor dem Cali zubereiten.

 

Gruss Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

Genau so muss das sein. Das sieht aber seeeehr lecker aus.

Und stilvoll angerichtet...(tolle Weinkelche)...das Auge isst ja bekanntlich mit...:cool:

 

Sehr schön...:happy:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja nicht den ganzen Tag herumfahren. Unterwegs einkaufen und am späteren Nachmittag anheizen.

 

Korsika 2003. Geht auch mit zwei Motorrädern und Sohnemann. Jahrelange Erfahrung ist uns halt in die Wiege gelegt worden. Jeder der gerne kocht, wird immer und überall etwas heranzaubern können. :-)

Den Benzinkocher habe ich immer noch und der ist in schwierigen Situationen Gold wert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Strauchi1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.