Zum Inhalt springen

Dosenravioli in Tomatensauce


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Maggi_BM_Lifestyle__479696a.jpg

 

War bei uns am Wochenende ein Thema.

Die Meinungen gehen auseinander. von iiihhhh und baba bis zu "das gehört zum Campen" oder "Davon muss ich immer eine Dose dabei haben" war alles zu hören.

 

Ich habs früher auch immer dabei gehabt und sehr gerne gegessen. In den letzten 6 Jahren jedoch nicht mehr.

Die Tage gehe ich aber noch mal eine Dosen kaufen!

 

Was seit ihr für Raviolitypen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    10

  • wenzi

    6

  • Tom50354

    5

  • Antic

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom.

 

Der Geschmak wandelt sich. Früher im T2 gehörten sie immer dazu.

 

Also habe ich dann im Gedenken an den T2 auch mal wieder eine

Dose in den Cali gepackt. Aber das rechte Feeling wollte sich nicht einstellen.

Sie kommen also nicht wieder in den Schrank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ok.. aber du hast es ja wenigstens probiert! Das steht bei mir ja noch aus! Werde berichten!

Link zu diesem Kommentar

Ohauerha...was für ein Thema...

 

 

...jaja...früher, irgendwann mal vor sehr langer Zeit hat der Dosenglibber irgendwie zum Campen gehört. 8o

 

Letztes Jahr hab´ich´s dann mal wieder probiert....mit dem Ergebnis:

 

Das Zeug schmeckt einfach fade und glibberig.... :wuerg:

 

 

Nee,nee, da ist mir ´ne zünftige Brotzeit lieber... =)

 

 

 

dosenglibberablehnende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

=) :D =)

Link zu diesem Kommentar

uiuiui...

 

Ich glaub die Ravioli müssen sich warm anziehen...

Ganz ehrlich, früher gerne mal als Notfallessen genommen, aber mittlerweile an dem Punkt: furchtbar Kunst-Tomatig, Papisch-Teigig, Labberisch...

dann lieber ein Lecker Butterbrot!

 

Aber Tom kann sich ruhig ne Dose in den Cali reinstellen! Ich denke die fährt dann je nach Urlaub 2000 km durch die Gegend und wird anschließend wieder zum überwintern in den Keller gestellt :D

 

Wir haben schon so manches Essen hin und her gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mir haben sie auch in jungen Jahren nie sonderlich geschmeckt.

Kann aber daran liegen, dass ich nie ein Freund von Tomatensoße war.

 

Ich mach mir da lieber ne Dose Erbsen- oder Bohnensuppe warm. :D

Link zu diesem Kommentar

Stephaaaaannn!!! Ich schmeiss mich weg! Dieser Kotz-Smilie, zu schön *lach*.

 

 

Ich gehöre zu der Fraktion:

 

"Gehört zum Camping dazu" - vor allen Dingen: Man muß Kindheit prägen! Ergo: Auf jeder Fahrt in den Urlaub (meist gibt es eine Zwischenübernachtung) ist die erste Mahlzeit aus der gelb-roten Dose, ABER, nur and only MIT FLEISCH IN DER SAUCE!!

 

Amüsiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ravioli aus der Dose mit Tomatensauce ... in Zeiten von Sterne-

köchen selbst im Hartz IV TV-Kanal ... das ist mithin auch für

den nur halbwegs zivilisierten Camper quasi undenkbar ...

 

aber ...

 

Dose auf ... Alles rein in's Sieb und mit kochendem Wasser über-

gießen ... dann ist schon mal die Tomatensauce dahin ... und aus

glibbrigen Ravioli sind warme, halbwegs feste ... ääh ... al dente

Raviolis geworden ... nicht so gut wie frische Ravioli vom Fein-

kostler ... nicht so gut wie die getrockneten aus dem Italien

Regal im Supermarkt, aber eben fast in Sekunden fertig ... und

als Notverpflegung nahezu endlos haltbar ...

 

Zuvor !!! ist eine Sauce vorzubereiten ... von einfach ... z.B

feinster Butter mit Parmegiano Reggiano, Salz und schwarzem

Pfeffer, oder Butter mit etwas Salbei, bis hin zu passiertem

Hummer mit Champagnerschaum und etwas Sahne ... die

gesamte Palette steht zur Verfügung ... aber bitte ... nur ohne

Fleisch in der Dosen-Tomatensauce !

 

Wohl bekomms ... und nicht zu vergessen ... es soll ja Menschen

geben die von nächtlichen Heißhunger Attacken getrieben die

unerwärmte Ravioli Dose öffnen und sich direkt aus der Dose

befrieden ... soll's geben ... ich gesteh's schon mal ... denn in

der größten Not wird selbst die billigste Dose zur absoluten

Kulinaria-Delikatesse ...

 

Fast das gleiches Thema ... nur eben jetzt mal bezüglich der

Packung Miracoli ... beigepackten Parmesan entsorgen und

durch Grano Padano, oder Reggiano ersetzen ... Tomaten-

sauce mit gutem Olivenöl, einem Stich Butter und frischen!

Kräutern verfeinern ... schöne Teller ... ein Butterstich oben

auf ... ein/zwei schöne anzusehende Basilikum Blätter zur

Zier, dazu einen guten Wein ... Kerzenlicht, Meeresrauschen,

was will man mehr ...

 

Gemüse- und/oder Rinderfonds aus der Dose, oder vom Würfel !

dazu getrocknete Tortellini ... kurz aufkochen und 2 Minuten

ziehen lassen, etwas abkühlen, kleinster Stich Butter rein, frisch

geriebenen Parmesan obendrauf ... fein.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dosen-Ravioli - nie und nimmer! Habe ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal zu mir genommen und dabei wird es bleiben.

 

Bei uns sind immer ein Erbseneintopf dabei und ein Glas Würstchen. Ist ähnlich schlimm, erinnert aber nicht so an Hundefutter. Ich persönlich stehe noch auf Hühnereintopf in der Dose, das riecht auch nicht besser ..., füllt aber den Magen. Lukullisch unglücklich dabei ist aber, dass der Rotwein dazu so schlecht passt. Denn der muss immer dabei sein!

Immer gut: altes Weißbrot in Olivenbrot rösten und darauf jede Menge Knoblauch reiben. Dazu passt dann auch der Rotwein.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ach ja... ich vergaß dass es da Unterschiede gab. Aber langsam kommt die Erinnerung.

 

maggi-ravioli-in-pikanter-sauce-id6095995.jpg

 

Ich glaub aber ,dass es jetzt nach Euren Ausführungen nix bringt, wenn ich die Ravioli hier zu Hause teste.

Dat muss wohl unterwegs mit Mordskohldampf geschehen...

 

Ich bin ja sooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Das Essen von Dosenravioli habe ich mir bereits in der Kindheit abgewöhnt.

Mir war irgendwann mal so übel davon, dass ich mir die Dinger noch mal durch den Kopf hab gehen lassen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich bevorzuge auf Reisen mit dem Cali selbst eingeweckte Lebensmittel.

Die halten 2 bis 3 Jahre und können jederzeit erwärmt und genossen werden.

 

 

Curryhühnchen:

Huhn, Möhren, Schoten, Zwiebeln, Knoblauch, Butter, thailändische grüne Currypaste, Gewürze.

 

 

Spargelcremesuppe:

Spargel, Meersalz, Zucker, Butter, Prosecco, Essig

 

 

Hühnersuppe:

Huhn, Hackklösschen, Lauch, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Möhren, Sellerie, Schnittlauch, Senf und Worchestersauce.

 

Viele Grüße aus Augsburg

Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nicht das hier der falsche Eindruck entsteht ... ich kann mir weiß der

Gaumen was besseres vorstellen als Ravioli aus der Dose ... aber

verteufeln ... nee ...

 

Ergos Eingewecktes ist übrigens Super ... ob seine Quelle wohl

eine Cali-Gourmet-Produktfamilie produzieren und vermarkten

würde ? Natürlich in besonders leichten Zuladungsschonenden

Enweckbehältnissen und natürlich Stauraum freundlich/eckig mit

geringer Klapperneigung ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie hab´ ich Dich lieb!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

 

Vor allem, warum braucht Tom bei euren herrlichen Kochorgien noch Ravioli. :D

 

Da würd ich doch eher ne Runde hungern, damit noch mehr von eurem leckeren Essen rein passt! :]

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Strauchi1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.