Zum Inhalt springen

Suche Reifenfinder nach Eigenschaften im www / Hilfe für 225/65/17 GJR


Morre

Empfohlene Beiträge

So,

hab jetzt mal den Michelin Cross climate in 235/60/17 bestellt. 
denke, dass das passen sollte. Fahr ja einen Beach mit 2 Strich (weiß oder grau, kann mich gerade nicht erinnern). 
und falls es nicht passt, dann muss das andere Fahrwerk bzw Federn  her - nicht angedacht aktuell, aber mal schauen (OT, Federn bzw Fahrwerk finde ich beim Beach schwieriger, da der Gewicht auf der Hinterachse viel mehr varianz hat als beim coast bzw ocean, je nachdem wo die Bank steht oder wieviel bzw on überhaupt was geladen ist). 
 

werde berichten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja bitte, wenn es geht gleich mit Bildern, mit 60er Querschnitt habe ich die Reifen noch nicht gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, hab jetzt auch endlich mal die neuen Reifen. 
 

wie geschrieben, ich wollte moderat höher, ohne Umbau und immernoch 2m Höhe…


neu oben

alt unten

 

beladung die selbe 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du jetzt aber maximal mehr Luft im Radkasten, oder?

Bei einer Originalhöhe von 199cm. Wirst du ja kaum höher kommen ohne die 2,00m zu reißen 🤔
 

Der Federweg wird ja dadurch nicht mehr und der Komfort leidet…

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Komm noch immer in unsere Garage und hab mit dem anderen Durchmesser ca 1cm mehr bodenfreiheit. 
wie gesagt, wollte keine große Änderung haben… neu sind ja jetzt die 235/60 von bisher 235/55 (unteres Bild).

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 
und warum sollte der Komfort leiden? Versteh ich gerade nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab dein neu und alt Bild vertauscht…. 
Neu ist natürlich besser 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Gott sei Dank. 
hatte schon befürchtet einen kapitalen Fehler gemacht zu haben 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin, kurze frage, wie sieht es mit der Traglast der Felge aus…

Soweit mir bekannt, nimmt diese bei größeren Reifen ab

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

hast Du den Cross Climate (+) oder die SUV Version ?

Ich habe mir extra die SUV Version gesucht, lt Hersteller mit verstärkten Flanken. Dennoch sind bei unserer Kurverei im Hochsommer in den Bergen die Profilränder deutlich stärker abgefahren. Auch bei SEHR moderater Fahrweise und 20-40kmh.. und 3.5 Bar. Der Bus schiebt doch sehr über die Kurve und ich dachte der SUV wäre besser. Hoffe der PKW Reifen ist nicht schlechter.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab die suv Version. 
bisher soweit zufrieden. 
dass der in der Kurve schiebt habe ich weniger am Reifen als am Gewicht des Bus und den Schwerpunkt festgemacht…


stimmt soweit. Unter anderen hat auch 
@Knox16  da glaube ich mal was geschrieben - aber vllt verwechsle ich das mal wieder mit jmd anderem

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hab da auch mal was zu geschrieben.

Der Zusammenhang ist etwa linear. Bei 5% mehr Abrollradius ist die Traglast also etwa 5% niedriger. Die 18“ Alus haben normalerweise 860 kg Traglast. Daher reicht das noch knapp bei original Achslast von 1620 kg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    mizieg RoToR Kombi andreas.mo Morre BigEm Paul1803 Gwk_Cali Keeprollin schabot Stardustman Tholi chris2008 fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.