Zum Inhalt springen

Suche Reifenfinder nach Eigenschaften im www / Hilfe für 225/65/17 GJR


Morre

Empfohlene Beiträge

moin,

 

vorneweg, ich habe schon die Suchfunktion schon versucht... :;-): Falls ich was übersehen habe - mea culpa

 

Vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe vor Urzeiten im www mal eine Reifen page gefunden bei der man die Eigenschaften bzw Schwerpunkte für Reifen eingeben konnte und daraufhin wurden Reifen ausgespuckt (weiter unten mal die features, die ich suche). 

Falls jmd sowas kennt, wäre ich über alle links dankbar.

 

im konkreten Fall suche ich neue Reifen für unseren 6.1 Beach 4 Motion  mit Werkskonfiguration

- Ganzjahresreifen

- eher Sommer als Winter

- Grob bzw. leichter AT (offroad vllt max 15% und 85% Strasse)

- 225/65/17 weil ich den anscheinend mit Werkskonfig fahren kann (nach allem was hier gelesen habe)

 

 

Vielen Dank und noch eine schöne 5. Jahreszeit.

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich eine sehr gute Empfehlung für dich:

 

Cooper Discoverer ATT

War ich sehr angetan von dem Reifen, hatte den Reifensatz allerdings wieder verkauft da wir ursprünglich auf ein anderes Fahrzeug wechseln wollten. Jetzt wird es ein Ocean und er wird wieder die Cooper bekommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Wurstblinker

danke für Dein Feedback.

 

ich hab den Suchfilter noch immer nicht gefunden, daher danke für Deinen Tipp.

ich hab sonst noch die Conti Cross contact im Blick. Werde mir das mal in den nächsten Wochen anschauen. Brauche ja erst im Sommer für die Skandinavien Tour die neuen Reifen.

grüsse

Link zu diesem Kommentar

Servus Morre,

such mal im Web nach dem Michelin Latitude Cross.

Hab noch keine eigenen Erfahrungen damit, aber nur gutes darüber gelesen.

Deshalb hab ich mir vor kurzem einen neuwertigen Satz „geschossen“. Rein für Urlaubsfahrten, bei denen die Möglichkeit besteht, dass es auch mal ein bisschen abseits der Straße geht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Großer Vorteil ist, dass sich der Reifen eintragungsfrei fahren lässt.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Servus,

der TE sucht aber einen Ganzjahresreifen. Und genau das ist der Latitude Cross nicht. Er ist ein reiner Sommerreifen.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤪

wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙈

Hast natürlich vollkommen recht!

Wobei in den Rezensionen, auf der Michelin-Seite, durchaus von guten Eigenschaften, auch im Winter, berichtet wird.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch überlegt auf Ganzjahresreifen (AT) umzusteigen. Aber immer wieder komme ich zu dem Entschluss, das selbst ein billiger Winterreifen einem Ganzjahresreifen immer noch haushoch überlegen ist. Deswegen 80.000€ in den Graben rutschen zu lassen? 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.



@wurstblinker  heißt dass das Du ganzjährig mit Winterreifen unterwegs bist?

 

ist ja eher so, dass wir Max 10k km pro Jahr damit fahren und dann ist es eine Frage der Gemütlichkeit - ganz offen gesagt - die Reifen nicht zu wechseln, lagern etc

 

ich kämpfe mich mal wieder durch die tausenden Seiten von Diskussionen um reifen etc. vllt werde ich ja schlauer

 

grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Servus

meim Tip: AT und Offroad + GJR sind eine schlechte Kombi. Alle GjR mit Winterneigung, also Conti und Goodyear erleiden auch so schon oft Ausbrüche,  siehe Fotos im Tx Forum und hier.

Ich fahre nur Sommer und den Michelin Cross Climat in der SUV Version (gibt 2 Typen)

Das ist der GJR mit Sommerpräferenz, also noch der härteste Gummi von allen.

Harmoniert top mit 40Grad plus und mehr und Autostrasa WR  Pflicht im April.

Die Profil-Flanken? Sind in den Bergen in Zentralgriechenland geblieben, Ausbrüche keine bei 30.000km, kleine Risse ja.

Auf Schotter und Gravel? Nur gaaanz sachte, besser nicht… zu weich! Dann einen eher derben SR bitte…

Kurzum : Der Michelin ist ebenso gut wie teuer aber nix für scharfe Steine… und im Winter ? Parkt der Bus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

 

und gleich mal ne Entschuldigung;  hab gerade gesehen, dass ich im eingangspost ziemlich missverständlich geschrieben habe - werde mal den edit Button suchen

 

meinte natürlich

“grober gjr (also eher SUV reifen, aber keinen expliziten AT) oder leichten AT“. Hoffe es ist jetzt deutlicher.

 

also vllt nochmal

- eher Sommer als winter

- groben gjr oder leichten AT

- wenig Offroad (und Offroad heißt ja in Europa solche kieswege in den Alpen bzw. Forstwege im Norden)

 

ich such nochmal mehr zu grundsätzlichem Verständnis Untergrund und Profil bzw unterschiedliche  gummimischung bei gjr 

 

danke und ciao

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Fahre Sommerreifen und Winterreifen. Die Cooper waren ein dritter Radsatz nur für den Urlaub.

Schau dir mal den Michelin Aigilis CrossClimate an

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


hab auf die Schnelle nix gefunden, daher die Frage. Passen denn die 235/60/17 ohne Änderungen des Fahrwerks an den Beach? In 225/65/17 gibts den Reifen leider nicht.von der Höhe ist der 235 Ja sogar kleiner, aber macht die Breite im Radkasten Ärger?

Sieht aber sonst ganz gut aus


grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 235 in der Breite sind kein Problem. 235/55 R17 ist als original Grösse eingetragen. Denke dass der 235/60 ohne Anpassungen passen sollte. Beim Beach ist hinten eher der Hängehintern das Problem. Da er im originalzustand hinten gerne ein paar cm runterhängt, kann das limitieren.

 

Bezüglich der Reifen: Probiere nun das erste mal einen GJR und werde nächsten Frühling mein Urteil abgeben können. Habe mich für den Cooper AT3 Sport 2 in 235/65 R17 entschieden. Den gibt es leider nicht kleiner.

 

 

 

Ist jetzt natürlich nicht zu 100% Aussagekräftig, aber du siehst was ich mit Hängehintern meine. Oben mit dem neuen 235/65 Reifen, unten mit dem 235/55.

Bei mir wäre es wohl auch schon mit dem 235/60er knapp geworden. Je nach verbauten Federn, ist das Problem bei dir grösser oder kleiner

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von freshp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Morre,

ich glaube, dass der „Michelin CrossClimate 2“ genau das ist, was Du suchst. In einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 wird der Vorgänger getestet und schneidet in allen Belangen gut ab. Natürlich ist ein GJR immer ein Kompromiss, aber das ist Dir ja klar. Dennoch kommt er in allen Situationen sehr dicht an die „Spezialreifen“ heran.
Ich fahre den Reifen in 235/55 R17 seit Sommer letzten Jahres und bin sehr zufrieden! Auch bei hohen Temperaturen, allerdings bisher nur in Mitteleuropa, in Südeuropa war ich damit noch nicht, aber ich bin sicher, dass er das auch locker meistert.
Darüber hinaus trägt er das TPMSF  (Three Peak Mountain Snow Flake) Symbol und ist damit auch als Winterreifen zB in Österreich zugelassen. Ich selbst war damit bereits zweimal bei winterlichen Bedingungen in den Alpen und hatte überhaupt keine Probleme. Er hat auf rutschigem Untergrund (bisher: nasse Wiese auf Lehmboden und geschlossene Schneedecke) trotz Gefälle sehr gut performed und ist im Alltag dennoch leise. Er fährt und bremst super, auch bei Trockenheit und Regen auf Asphalt.
Hinzu kommt eine „ATR-igere“ Optik durch das etwas gröbere Profil und das gezackte Muster am Übergang von Lauffläche zu Flanke.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Würde diesen Reifen immer wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mich da nur anschliessen. Ich hatte den Reifen vorher auf meinem Caddy und fahre ihn jetzt in der Groesse 255/45/18 als GJR auf meinem T6.1 seit November. Ich kann den Reifen "waermstens" empfehlen auch hier bei den Temperaturen in Suedeuropa ! ( sorry fuer das kleine Wortspiel 😉). Hatte damit auch in den Bergen auf Schneedecke keine Probleme und finde er faehrt sich auch im Sommer angenehm leise. Absolute Kaufempfehlung auch von mir !

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    mizieg RoToR Kombi andreas.mo Morre BigEm Paul1803 Gwk_Cali Keeprollin schabot Stardustman Tholi chris2008 fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.