Zum Inhalt springen

Möchte mein frisch ausgebauten T6 , Bj.2018 mit LED aufrüsten


Reiniboot

Empfohlene Beiträge

Hallo , die Boschwerkstatt vor Ort meinte das es keine  Möglichkeit gibt meinen T6 , Kastenwagen legal  mit LED Scheinwerfer auszustatten , Hat jemand ein Tip ? Ich werde Älter und gutes Licht wird immer wichtiger ! Reinhard Martín

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin

da hat die Werke leider recht. T5 und T6.1 sind in der Liste freigegeben für bestimmte Leuchten, T6 ist scheinbar der Markt nicht da, die meisten haben LED (wir H7 sind die Ausnahme)

Hier die Listen einfach ab und an nachsehen ob sich was tut:

 

Osram:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Philips:

Link zu diesem Kommentar

@Benno_R,

 

der TE sprach explizit von "LED-Scheinwerfern", nicht von "LED-Leuchtmitteln" für bestehende Scheinwerfer.

 

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

na original Led sollte technisch kein Thema sein, finanziell 😥

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zur Nachrüstung, zzgl. Leuchtweitenregulierung. Alternativ bei Buskönig Hamburg nachfragen.

Wie sieht das mit der Scheinwerferreinigungsanlage aus ? Je nach Helligkeit der Scheinwerfer ist diese doch auch noch erforderlich ? War die beim T6 mit LED ab immer dabei ?

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die brauchst beim T6 mit Werks-LED auch nicht. Dürfte also egal sein.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

@4cheers,

 

Scheinwerferreinigungsanlage braucht man beim Cali T6 und T6.1 mit LED nicht, da die Lichtstärke unterhalb des Grenzwertes liegt.

 

Wer sie wollte musste zusätzliche Euros einwerfen.

 

T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo. Bus Tuning in Erfurt hat jetzt ganz neu Voll LED Scheinwerfer im Set incl. Leichtweitenregulierung usw. für unter 1000€. Plug and Play. 
 

Hat da jmd. schon Erfahrungen?

 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

has du welches link zum die Angebot?

Link zu diesem Kommentar

Ja, schau mal hier: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Der Preis ist wohl gestiegen. Bei meinen ersten Besuchen auf derSeite lag der Preis noch bei 998,00€. Vielleicht war das eine Art Pre-Sale Preis. 
 

Kann aber nix weiter dazu sagen. Hoffe auf baldige Erfahrungsberichte. 

Viele Grüße 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo! 

 

Wir haben uns aufgrund eines positiven Feedbacks zum Selbsteinbau von Andywil dazu entschieden als absolute kfz Neulinge diesen Selbstumbau von t6 ocean h7 halogen auf die voll led scheinwerfer von lichtprofi zu wagen. Wir hatten etwas probleme mit dem entfernen der plastikbolzen da wir kein geeignetes werkzeug zur hand hatten. Nch einigem rumprobieren hat dann aber alles wunderbar geklappt. Und ja: es ist echt plugnplay!! Der Lichtunterschied ist riesig! Ein Tipp: zieht die Ankerbolzen (plastik) komplett raus beim Demontieren der Front, sonst lösen sich diese dinger schlecht. Zudem hatten wir etwas probleme mit dem ausstecken der nebelscheinwerfer und parksensorenkabel. Diese haben eine verriegelung die man aufdrücken muss ohne dass man sieht oder hört dass etwas entriegelt wird ;)

 

Alles in allem 4h kfz spass als absolute Neulinge. Ergebnis TOP!  Kosten ca 1050.- für die scheinwerfer.

 

Nur zu empfehlen wenn ihr nicht komplett 2 linke hände habt.

 

Danke nochmal an @AndyWIL

 

Liebe Grüsse

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. Hier habe ich dazu meinen Umbau beschrieben. 
glg. Andreas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    MUC-BA3235 XL_BK Hele65 Stefdö Jingle TEESECHS88 Pitty mischtonmeister Calibustav JaexMex Mike.87 brobnl Corasi Masile MatKl FlexProd Andy66 Nockz tenthouse Derhorst kbaranek Goodmorning Tomcali HansJoachim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.